Beiträge von Hajoko46

    Hallo allseits Mein Projekt läuft ... aber mit Fehlern. GRBL 1.1, 2Y-Achsen, 1 X-Achse, Z-Achse nicht in Betrieb. G-Kommandos werden angenommen und auch ausgeführt.

    Alle Achsen überfahren die angegebenen Koordinaten und kommen erst am Endschalter zum stehen. Egal ob die Fahrt bei 0/0 oder irgendwo auf der Arbeitsfläche beginnt. Einstellungen $ 13 stehen auf mm. Aber auch kleinste Bewegungen werden nicht an den Zielkoordinaten gestoppt. Änderungen habe ich in den $100, $101 ausprobiert, Ergebnis bleibt gleich. $130-$132 sind gesetzt. Gibt es hier Erfahrungen oder bleibt ein neu flashen?

    Danke für jeden brauchbaren Hinweis

    Ach man, genau das wollte ich nicht. Löten kann ich umstecken auch. Die Software und die Details zu den einzelnen Platinen bereiten mir noch Probleme. Die Hinweise zu den Platinen mit zwei gleichen Achsen sind gut. Auch der Hinweis zu den Möglichkeiten des Änderns der Achsen ist spannend. Ich werde das ausprobieren. Nun muss ich mich dransetzen und das Ganze verstehen. Bleibt locker. Nicht Jeder der sich einarbeitet hat gleich alles parat.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Schöne Ostern

    Hallo in die Runde und als Zugabe: "Frohe Ostern"

    Mein Problem: Ich habe eine GRBL Platine mit 3 Achsen. Ich möchte die Y-Achse mit zwei Motoren betreiben. Gibt es eine Software, die die Z-Achse in eine zweite y-Achse umschreibt? Gibt es einen Verstärker, an dem ich die Y-Achse als Signal eingebe und am Ausgang zwei Achsen zur Verfügung habe , mindestens aber 3A Leistung um ein Y-Kabel zu verwenden. Sollte alles nicht gehen, bin ich auch für einen Vorschlag offen, der mir eine Platine nennt, die GRBL versteht, aber zwei y und eine x-Achse hat.

    Danke für jeden Vorschlag und für die Experten, "Ich weiß, dass ich nichts weiß" schwitzen schwitzen