Beiträge von Klausffm59

    Also nach Chlor hat es auf keinen Fall gerochen. Eher wie eine E Zigarette. Aber bei uns raucht keiner. Naja überzeugt bin ich jetzt nicht von dem Gerät. So rein von der Geruchsentfernung

    So wollte euch mal meinen ersten test mit einem Ozongenerator mitteilen. Ich hab das Gerät in den Garten in eine große Plastikkiste mit Deckel gestellt. Das frisch gelagerte Leder dazu, timer auf 15 Minuten gestellt, Deckel drauf aber nicht ganz damit bisschen Luft rein kommen kann. Nach 15 Minuten Deckel ab und 3 Stunden gewartet. Gerät raus und leder noch im Freien gelassen. Das Leder riecht nicht mehr nach verbranntem Leder hat aber einen anderen Geruch . Ob das Ozon ist? Hab das jetzt mit Sattelseife gewaschen und wieder ins Freie gebracht. Riecht so ein Gerät auch selber nach Gebrauch?

    Hab ein 100er Rohlüfter verbaut. Leider musste ich den Ventilator unten einsetzen. Die Öffnung war bereits vorhanden.

    OSB lässt also Luft durch? Gut zu wissen. Danke für die Info. Dann werd ich wohl anderes Material besorgen und neu bauen. Auch das Ozon dem laser schadet war sehr hilfreich.

    Hallo, ich hab mir für meinen Atomstack a30pro lange Version eine Einhausung bzw Gehäuse mit Absaugung gebaut und es funktioniert super. Allerdings setzt sich der Geruch auch im Gehäuse fest. Jetzt überlege ich einen Ozongenerator ins Gehäuse zu stellen die Absaugung einschalten und Deckel für 20 Minuten zu. Würde das den Geruch reduzieren?