Beiträge von Frank_74 aka_Onkel Hotte

    Noch mehr OT...


    Recht haben .. Recht bekommen... 2 Paar Schuhe..


    Wenn ein Aufseher / Zugordner .. den Laserpointer vom Jungen nimmt.. ok...


    Aber wenn eine PRIVAT Person das macht ist das per Definition Diebstahl.
    Auch wenn das sich nicht danach anfühlt.


    Da kann man sich auf den Kopf stellen wie man will.


    War Gefahr im Verzug? (Messer in der Hand und bereit zu zu stechen?)


    War keine Person die "berechtig" ist die Sache an sich zu nehmen in der nähe?



    ....


    Geht mal aus Spass an der Freude 1 Woche lang jeden tag in die ÖFFENTLICHEN Verhandlungen in Gerichten.


    OMG OMG OMG ... Was da Leute für Sachen verknackt werden wo jeder "normale" denkt.. Ist das den echt möglich??


    Wo kein Kläger .. da kein Richter.... Stimmt schon!


    Aber wenn der doofe Pointer beim Aufseher in der Tasche kaputt gegangen wäre... dann hättest DU den schwarzen Peter....


    Edit:


    Zivilcourage in alle ehren.. finde ich gut und wichtig und sowieso.. haben wir viel zu wenig von.


    Also nicht falsch verstehen


    :offtopic:

    Na ja.. ich sehe das (Situationsbedingt) anders.


    Habe 2 Kinder.


    Wenn ein Erwachsener Mann meinen Kind (7 Jahre) was weg nimmt, dann "klatscht" es zuerst und dann werden die Fragen gestellt.


    Mütter sind da noch Rabiater als Väter. Das wollte ich vermeiden. ;)


    (wobei ich meinem Sohn so ein Ding nie erlauben würde)

    Hatte nen ähnlichen Fall...


    Eltern uneinsichtig... Kind mit Laserpointer und ein A-lochKind.


    Abnehmen wollte ich es dem Kind nicht. Steht mir ja auch gar nicht zu.
    Klingt mir zu sehr nach "Diebstahl".



    Habe einfach einen der Aufsichtführenden Polizisten drauf angesprochen.
    Der fühlte sich aber nicht zuständig.


    Nach dem ich nach Name & Dienstnummer & Revier gefragt habe (was mir auf jeden Fall zusteht) hat er seine Meinung dann doch noch geändert und sich der Sache angenommen.



    Laserpointer .. BÖSE....


    Gruß, Frank

    Zum einen müssen die Spindeln immer absolut senkrecht rechtwinklig zum Tisch stehen, die geringste Verstellung aus der senkrechten der Spindeln in diesen "labberigen" Aufhängungen reicht und es klemmt.


    Sehe ich anders. Grade damit nix klemmt, ist ein gewissen Spiel sinnvoll.
    Bei mir (und viele anderen) ist ja auch Spiel und nix klemmt oder verstellt sich.


    entschieden zwei Scherenheber zu verwenden


    Die Idee wurde von einiger Zeit schon mal Diskutiert. Einige hatten sich fertige Scherenheber gekauft und für "Mist" befunden. ;)



    Da Schreneheber nicht gerade die Weltmeister in Seitenstabilität sind habe ich das ganze mit kleinen Rollen gegen meine Maschine abgestützt.


    Da sehe ich das größte Problem. Wenn Die Anlage mal mit 500mm/s Graviert .. hin&her... wenn sich das Aufschaukelt, schwenkt der Tisch schön mit .. hin&her. ;)


    Mit einem Akkuschrauber hab ich das mal probiert ... Ergebniss war Tisch steht sofort schief nach 1 mal hochrunter.


    Hehe.. wenn es von Hand schon verstellt, tut es das mit nem Akkuschrauber auch.


    Der Akkuschrauber war nur gedacht für Leute die 10 x am Tag von ganz oben nach ganz unten müssen und zu Faul sind von Hand zu kurbeln.



    Wie auch immer...


    Wenn die "Muttern" fest mit dem Tisch verbunden sind .. die Zahnriemenräder fest mit den Spindeln verbunden sind .. der Riemen gespannt ist.. dann tut es das.


    Sind ja nur sehr wenige wo es da zu Problemen kommt.


    Bevor ich da Geld in die Hand nehme, (alle neues Zeug kaufe) nehme ich lieber was Schraubensicherung & Maulschlüssel in die Hand und mache die Losen Sachen fest.
    Dann klappt das auch wieder.

    An eine der Spindeln oben einem Vierkant ran "feilen" und man kann es per Akku schrauber hoch und runter drehen.


    Würde die Arbeit für die langen Strecken übernehmen.
    Kurze Strecken + fein einstellen dann immer direkt von Hand.



    Wenn das Gewinde bei Maren bekannt ist und die original Muttern "lose" kann man doch einfach ein paar Muttern besorgen, die schon in einem flach Fest sind und diese dann anschrauben.
    Da dreht sich dann nichts mehr durch.


    Ein überspringen des gespannten Riemens würde ich bei Handbetrieb nicht als erste Fehlerquelle sehen.


    Das würde man beim drehen mit Sicherheit merken.


    Betonung liegt auf gespannten....

    wenn ich so früh am morgen keinen Fehler mit den Vorzeichen gemacht habe...


    Beschleunigung = ( Endgeschwindigkeit - Anfangsgeschwindigkeit ) / Zeit
    a = ( ve - v0 ) / t


    5g ist schon recht fett...


    braucht also knappe 0,07 Sekunden um auf maximalspeed zu beschleunigen ....


    dabei legt er schon 13cm zurück.


    am ende da selbe noch mal zum bremsen. =)


    die restlichen 46cm macht er in voller Geschwindigkeit


    wozu er 0,13 sekunden benötig


    alles zusammen mit 2 x beschleunigen braucht er also 0,27 sekunden ... ;)

    Zitat

    Wenn Eine Rechnung gebraucht wird, kommt zu dem ersteigerten Preis noch die MwSt. drauf.


    *lach*


    Wenn an einem Montag geboten wird, gilt das gebot nur, wen der Bietende eine Rote Hose an hatte, sonst ist das Gebot ungültig.


    Wer bei der Ersteigerung älter als 35 Jahre ist, muss vorher einen Hänky Pänky tanzen, sonst muss er 20% Aufschlag zahlen.


    *lach immer noch*


    Nur weil etwas im Text steht, ist es nicht sofort Rechtsgültig.


    Aber sonst ist das ein schönes Gerät. ;)



    @ Peter.


    Versteh noch nicht falsch....


    Aber ich komme mir grade vor wie im Kindergarten.


    Zitat

    Ich habe was, was du nicht hast, aber ich zeig es dir nicht. Bäh!


    Wenn du sowas hast. Schön. Wenn du es eh nicht mit den Leuten teilen willst, spreche es doch erst gar nicht an.


    .....


    Ich würde es nicht mit nem Laser machen, weil mein CO2 das nicht kann.


    Gravieren auf ner fräse auch nicht, weil zu dünn.


    Habe aber noch ein gerät, das mit einem diamanten hämmert und Die Vertiefungen sind sehr gering. Und kein materialabtrag.


    Google mal nach metaza.


    Gruß, frank.

    Im andern Forum wurde selbes Gerät durch eine renommierte Firma angeboten.


    O-Ton ... Kunde will eine Laser von uns kaufen, wenn er den hier verkauft bekommt... In Zahlung nehme tun wir den nicht... Versuchen auf diesem Weg dem Kunden zu helfen ein Käufer zu finden.
    Dann schrieben die noch...
    Das der Verkäufer auch Plotter für den wiederverkauf von der laserfirma bezieht. Somit wären Ersatzteile kein Problem.


    Den Namen der Firma zu nennen wäre also kein Problem, aber wohl nicht gewünscht.


    Was ich aber immer noch am coolsten finde...


    Import von Plottern für den gewerblichen Verkauf aber den Laser dann " privat" verkaufen.



    Gruß, frank

    Ist der Tisch höhenverstellbar?


    Ja, ist er...


    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/6955/ahse.png]


    Aber der ist NUR auf einer Seite geführt. (mit 2 offenen Linearkugellagern und unterstützen Rundführungen aus Silberstahl)


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/84/dgk8.png]


    40cm.... wenn da mal aussen was drauf liegt..... 40cm .... schon recht langer Hebelarm.


    Wer mag die Kräfte und Momente die auf das arme Lager wirken mal ausrechnen?


    Auch ohne Rechnen kann ich vorhersagen, das es das nicht lange tun wird. ;)

    @ Marco


    Ist ja dein Forum. Darum zieht das mit unnötigen teuren Traffic bei dir nicht.....


    .... Aber denke doch bitte an Leute mit dsl 2000 oder langsamer....



    Für ein 6mb Bild brauche ich lokker 12 Sekunden.


    .......



    Zum Thema....


    Wenn der Zahnriemen erst mal Feuer gefangen hat ist vorbei.


    Dann tropft brennendes Gummi runter und nach wenig Zeit brennt die ganze Kiste.


    Gummi... Fett aus den Waagen... Die Schläuche von der luftzublasung...


    Wenn das erst mal brennt.. Will gar nicht die Bude sehen.. Bestimmt alles schwarz vom Rauch und Qualm.


    Da braucht man mehr als febrezze und einen Lufterfrischer um den Geruch los zu werden.


    Gruß, frank.


    Ps. WIe lange hat der gebrannt... So wie die Bilder aussehen locker 10 Minuten und länger.

    Zitat

    Ihr solltet Euch dringend angewöhnen, Eure Mitbewerber in Ruhe zu lassen.


    .... Und dunkle Gassen meiden?


    Scherz bei Seite.


    Ne im ernst. Wer ständig mit Dreck um sich wird, muss sich nicht wundern wenn andere anfangen selber Fehler bei der Person zu suchen.


    Sei es ein dummer Fehler in den AGB oder sonst was auf der Webseite.


    Wie schnell hat man selber post vom Anwalt.




    Noch mal... Ich sage nicht das die umgebauten Kisten schlecht sind. Sind sie mit Sicherheit nicht.
    Ich sage nicht das dort kein guter Service geleistet wird. Weiß ich nämlich nicht.


    Aber die Art wie um Kunden geworben wird ist in meinen Augen !&$##%!!.


    Viele Fragen doch zuerst in den Foren nach was die erfahrenen von Laser x oder Firma y halten.


    Meist du echt das auf so eine Frage viel gutes über bestimmte Firmen kommt.


    Einige Schaden sich selber und müssen das mit noch mehr Propaganda wider gut machen.



    Chinamänner sind nicht dumm.


    Es wird nicht lange dauern bis die Teile 100% gesetzeskonform aus Übersee kommen.


    Leute die sich heute alleine durch den Umbau von nicht 100% legalen Kisten eine goldenen Nase verdienen sind dann ganz schnell wieder weg. Weil zu teuer.


    Ich habe noch nen Laser pre thunderlaser.
    Da hat Ken noch bei einer andern Firma gearbeitet.
    Da gab es noch keins der 2 laserforen.


    Red dot?
    Höhenverstellung?
    Autofokus?


    Alles Fremdwörter zu der Zeit. Oder super extra.


    Heute alles ganz normal!


    Wenn da drüben erst mal gemerkt wird das mit eu standart Geräten mehr zu holen ist als mit "unsicher"....


    Dann wird das auf kurz oder lang auch so angeboten.



    Der Markt regelt das alles von selber......

    Solche "eigenwerbung" ist mehr als peinlich, lieber laserstyle.
    Ein Blick in deinen Shop .... Klar soweit?




    Zum Thema Wahrheit sagen.... Kann ich mich erinnern das viele "Hersteller" die in Wirklichkeit nur Importe miachen und nicht wirklich selber entwickeln an anderer Stelle dem forenbetreiber sofort mit Klagen und sonstigen gedroht haben, wenn NUTZER ihrer Erfahrungen gepostet haben.


    So viel zum Thema Wahrheit sagen.



    Wenn die Wahrheit positiv ist darf es gesagt werden, wenn negativ wird mit dem Anwalt gedroht.


    Das sich in einem anderen Forum MITARBEITER als normale Nutzer und Käufer ausgegeben haben um eigene Geräte zu loben und andere mies zu machen ist vielen hier bekannt.


    Wer sowas machen muss ist in meinen Augen ein ganz armer Wicht.


    Wenn de Sachen doch so toll sind, dann wird sich das auch so durchsetzen ohne auf drückermethoden zurückgreifen zu müssen oder andere per Anwalt aus dem Weg zu räumen.
    Wer hat da Angst vor Wettbewerb?



    Aussagen wie ... Ist der einzige der sichere Klasse 1 auf dem deutschen Markt anbietet.....
    Cameo, Trotec, und wie sie alle heißen.



    Hahahahahahaha.... Meiner ist der längste und ich habe den schönsten und ich kann am längsten...

    Habe schon Bilder von zerschossenen spiegeln gesehen. Kein Geschenk.


    Mag sein das es auch platten gibt wo das Material einen 50w Laser Strahl aushält, aber....


    Denke mal nicht das der Hersteller der FP dir genau sagt aus was für Material die Platte ist und ob die einen Laser aushält.


    Habe da auch schon oft drüber gelesen.. Aber meist für Disko-Laser.


    Um Figuren und so Zeug an die Wand zu werfen und so Späße.


    Aber ich will dir keine Angst machen. Macht was du für richtig findest.


    Ich würde richtige kaufen.