Beiträge von co96

    Ich räume mein Lager auf und habe noch eine ganze Reihe nagelneue und unbenutzte Basen mit LED-Beleuchtung.

    Als Energiequelle kann ein USB-Kabel oder 3x AA Batterien dienen.

    Der Schlitz ist ca 4 x 71 mm.


    Preis: 5€/Stück in weiß oder schwarz

    MwSt. kann ausgewiesen werden.

    Porto 4,90€


    Es sind 12 Schwarze und 8 Weiße vorhanden.


    Darüber hinaus habe ich auch noch einige Artikel aus Holz: Fleischklopfer, Grillzangen, Schiefer und Holzkisten in geringen Stückzahlen…



    DSC_0936_autoscaled.jpg

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal wieder ein Material-Problem… EVA50 habe ich zum Testen geschnitten, kleine Ovale von 30 x 25 mm, das ging einwandfrei mit meiner 4"-Linse.

    Jetzt soll ich aber große Rechtecke in 230 x 40 mm schneiden und, obwohl ich 2x mit 70/10 (Nova24 @60W) drüber gehe, habe ich teilweise Bereiche, die nicht sauber geschnitten sind. Die hängen teilweise noch an mehreren MM Material und müssen von Hand geschnitten werden :cursing:

    Hat jemand noch eine Idee ausser mit der Leistung höher und der Geschwindigkeit runter zu gehen? Ich habe nicht nur um meine Röhre Angst, sondern auch, das sich das Zeug irgendwann entflammt (mal ganz abgesehen von dem Faktor Zeit)…

    Wie entfernt man den Schleifstaub am besten? Habe hier 100 Acrylplatten ausgeschnitten und die Kanten kurz "entgrated", also mit dem Schleifklotz 2-3x rüber.
    Jetzt sind die natürlich alle Staubig und der Staub ist aufgeladen, klebt also schön an den Platten.


    Wie bekomme ich den Staub jetzt am einfachsten Runter? Mit einem Baumwolltuch hab ich es probiert, das geht ein paar Platten leidlich gut, danach verteile ich den Staub nur auf die nächsten…
    Geschirrspülmaschine kam mir noch in den Sinn :whistling: Die Platten sind 5mm dick, wenn ich da nicht auf 90°C gehe, ob das funktioniert?


    Aber vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp für mich :D


    Was hast du denn für Probleme mit ihm?
    Bisher bin ich immer gut bedient worden und die Qualität war eigentlich auch immer völlig ok.


    Bestellungen werden immer erst verschickt, wenn ich nachhake… Egal ob nach 5 (Werk-)Tagen oder nach 10… E-Mails sind "untergegangen", telefonisch auch nur schwer erreichbar gewesen. Wenn ich ihn dann mal ranbekommen habe, gab es immer die Standard-Anwtort: ist heute in den Versand gegangen…

    Hallo zusammen!


    Vielleicht geht es ja nicht nur mir so, aber ich bin mit der gelieferten Qualität von Herrn Zembrod und dem Umgang mit Kunden in letzter Zeit nicht angetan…
    Bei den letzten Bestellungen musste ich immer nachhaken, bekomme flapsige Antworten und die Qualität hat IMHO auch stark nachgelassen.
    Hatte jetzt gerade einen Auftrag, wo ich in Serie einige Platten mit immer dem selben Motiven ausgeschnitten habe. Platten waren alle plan, Einstellungen so wie immer. Bestellte Qualität war A/AB.
    Klar, Holz ist ein Naturprodukt und unterliegt Schwankungen, aber so stark, dass ich einige Motive ausbrechen musste, andere schon "angesengt" waren?


    Oder ist das normal mit dem Holz und ich einfach zu pingelig?


    So oder so suche ich nach alternativen Lieferanten - kann ja nicht sein, dass Herr Zembrod ein Monopol auf dem deutschen Markt hat ;)

    Genau solche :thumbup:
    Allerdings bin ich derzeit gerade paranoid was Alibaba/express angeht… Meine letzten Bestellungen dort waren Kernschrott und finanzielle Totalverluste :cursing:

    Tach auch!


    Ich google mir die Finger wund, bin aber scheinbar zu blöd einen Lieferanten für "blanko" Glas-Gobos zu finden…
    Gobos kommen in verschiedensten Lichtwerfern vor und es gibt auch zig Firmen, die das personalisieren ;)


    Anfragen hab ich, einzig eine Quelle für die blanko Gobos fehlt. Die Firmen, die das als Service anbieten, verraten mir ihre Quelle nicht :whistling: