Beiträge von co96

    Mahlzeit!


    Ich hab eine Anfrage für Zollstöcke zum gravieren. Nicht auf der schmalen Seite, sondern auf der breiten, also quasi die Glieder von oben…
    Die Zollstöcke sind aus Holz und weiß lackiert.
    Das Muster gefällt dem Kunden, doch mein Problem: Schmauchspuren zwischen den Gliedern… Ich muss jeden einzelnen Zollstock entfalten, säubern und das dauert :cursing:
    Zusammenpressen der Zollstöcke, so dass nur noch ein minimaler Spalt bleibt hat nur bedingt geholfen. Der Schmauch kommt trotzdem dazwischen…


    Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

    Ich bin bestimmt nicht der erste, der das fragt :pinch:


    Wann nutze ich gegossenes Acryl, wann extrudiertes?
    Mir fehlt da eine einfache Übersicht :huh:


    mfg


    -henning

    Hab ich 8)
    So wie ich das verstanden habe ist die löchrige Vorderseite Versuch 1 und die Rückseite Nummer 2. So wie mir das ja u.U. auch langen, wenn es denn nicht bei der Wäsche ausbleicht.

    Mahlzeit zusammen!


    Ich bekomme meinen Thunderlaser erst in ca. 2 Wochen hab aber gerade eine Anfrage reinbekommen (hab im Vorfeld schon mal ordentlich die Werbetrommel gerührt :D :(


    Kann ich Baumwollstoff mit dem Laser dauerhaft gravieren? Spontan hab ich gesagt, dass das wohl geht, aber mit der Zeit der Effekt wohl verblasst da die verkohlten Bestandteile der Baumwolle wahrscheinlich ausgewaschen werden, oder war das Blödsinn?


    mfg


    -henning

    Moin aus Lilienthal (bei Bremen).
    Ich bin Mediengestalter mit nebenberuflicher Selbstständigkeit und seit kurzem stolzer (?) Besitzer eines NEJE Lasers von der großen :china: -Plattform… Ok, jeder nur einen Stein ;)



    War für mich erst mal nur als Spielerei gedacht und zum Testen in wie weit das bei meinen Kunden ankommt.
    Quasi hab ich die ersten Aufträge im Sack, also soll für kommendes Jahr ein richtiger Laser ins Haus.
    Da aber sowohl Budget als auch Platz (8qm Home-Office) arg begrenzt sind, soll es vorerst ein Nova24 in 60W werden. Später dann noch mit Drehvorrichtung, aber erst mal nicht nötig.


    Es soll Holz, Acryl und evtl. noch Leder und Stein gelasert werden. Dafür sollte der 60W doch langen, oder? :S
    Geschnitten werden soll Holz und Acryl. Das sind zumindest die ersten kleineren Anfragen 8)


    Spricht irgendwas gegen das Setup? Hat evtl. jemand so ein Teil noch verstaubt im Keller stehen und mag es veräußern? :whistling:


    Gibt es neben dem Forum noch andere gute Quellen zum Einlesen? Was sind für Vorschriften zu beachten usw. Noch hab ich keine Angestellte ;)


    EDIT: Noch was vergessen -> kann man den Nova auch per Mac ansteuern oder muss ich mir nach 16 Jahren Abstinenz wieder eine DOSe ins Haus holen? :S