Beiträge von CatEng

    naja, hatte ich mir erst auch so erklärt. Aber in der Versanddienstleistungskette wird der Versandbetrag dann auf verschiedene Gesellschaften in verschiedenen Ländern aufgeteilt. Bei meinem schätze ich es so:




    - Versand von TL über eine Versandfirma zum Airport (= Gesellschaft mit Sitz in China)
    - Servicegebühren Airport China (= Gesellschaft mit Sitz in China)
    - Frachtflugzeug der DHL (= Deutschland)
    - Servicegebühren Airport Frankfurt (= Deutschland)


    - Zollabwicklung eines Zollabwicklungsdienstleisters (= Deutschland)
    - Transport von Frankfurt zum Besteller (= Deutschland)


    Sicher ist, dass die Deutschen Firmen die Einnahmen durch meinen Transport versteuern müssen, auch wenn die beauftragende Firma eine chinesische war. Alles in allem schätze ich beim meinem Versand, dass etwa dreiviertel des Betrages deutsche Firmen erhalten haben....


    Aber... Ist halt nur in meinem Fall so. Wenn das jetzt eine andere Fluggesellschaft gewesen wäre wären weit aus weniger bei Deutschen Firmen gelandet.


    Wenn ich also ehrlich bin und ich der Gesetzgeber wäre, würde ich wahrscheinlich auch pauschal die Versanddienstleistung verzollen wollen... Ist schon alles gut so wie es ist ;)

    hoppla... wollt grad schon losfahren um Dir einen Kasten Cola vorbeizubringen, aber da liegen knapp 650km zwischen uns... ;)


    Hoffe Deine Strichliste mit den Interessenten ist schön lang. Habe nämlich selber gerade ein kleines µC Projekt laufen. Von daher weiss ich wieviel Aufwand dahinter steckt... So fortgeschritten wie Du bin ich aber nicht. Ich greife auf Fertigbausteine zurück (Arduino und Co).


    Wegen Deiner Anzeige - Schon komisch mit den Lichtleitern, normal funktionieren die ganz gut (komme aus der Automobilbranche). Aber wenn man böses unterstellen würde, dann haben Die ein Problem gehabt mit der Abschirmung der einzelnen Lichtleiter. Nachdem es dann nicht gelöst werden konnte wurde es als positive Eigenschaft verkauft. Ich Zitiere: "Eine Blende gegen Überstrahlung zu benachbarten Anzeigen ist integriert, somit sind auch gemischte Farben möglich". Ist aber Spekulation und böse bin ich ja auch nicht :D


    Für mein Projekt verbaue ich diese hier: Grove - LED Bar. Vielleicht auch für Dich interessant, wenn Du Dir vortsellen kannst die Anzeige von der Platine zu entkoppeln. Gibts bei verschiedenen Anbietern und hat mich 3,50 Euro gekostet. Hat halt nur ne 10er Auflösung und ist im Prinzip das, was Du ja schon verwendest.


    Gruß,
    Camillo

    Hallo Diemo,


    Im Moment logge ich meine Laserzeiten auch mit... Das ganze mach ich mit nem biologischen Prozessor, Stift und Papier :D ... Leider arbeitet das System nicht 100% zuverlässig! Es werden durchaus schon mal Zeiten vergessen, oder nur grob geschätzt :wacko:


    Es würde mich sehr freuen und meinen Prozi sehr entlasten,wenn ich mir Dein Projekt nachbauen dürfte... selbstverständlich nicht ohne Aufwandsentschädigung - wo soll ich unterschreiben ? ;)


    Gruß,


    Camillo

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun seit gute einer Woche stolzer Mini60 Besitzer bin, möchte ich Euch meinen Erfahrungsbericht zum Bestellvorgang nicht vorenthalten. Bin mir nicht ganz sicher, in welche Forumskategorie in das reinstelle, deshalb jetzt erst mal hier bei „Small Talk“…


    Um es vorweg zu nehmen. Alles ist glatt gelaufen und ich war zu jedem Zeitpunkt über den nächsten Schritt informiert. Aber schaut selbst:


    Erfahrungsbericht_Mini60_Bestellung_tabellarisch_02-10-2013.pdf


    Ein Hinweis noch: Der Erfahrungsbericht soll nur zeigen wie es bei mir abgelaufen ist. Das kann bei Euch vielleicht ganz anders ablaufen. Bitte macht Euch selbst Gedanken, ob Ihr das Risiko einer Bestellung in Fernost eingehen wollt. Immerhin waren einige tausend Euro unterwegs, ohne dass ich irgendwelche Sicherheit hatte ;) Ich bin das Risiko eingegangen, denn "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ;)


    Zum Abschluss hier noch ein paar Eindrücke vom Auspacken:


    1_Mini60_Palette.JPG 2_Mini60_Palette_ohne_Deckel.jpg 3_Mini60_Palette_geschält.jpg 4_Mini60_ausgewickelt.jpg


    5_Mini60_als_Versandbox.jpg 6_Mini60_Waterchiller.jpg 7_Mini60_Kleinteile.jpg


    Viel Spaß damit.
    Gruß,
    Camillo

    Hallo zusammen,


    ich bin der Camillo aus Weinstadt und bin ***zensiert*** Jahre alt … ahhhhh jetzt wo ichs fast hinschreibe fällt mir auf, dass nicht mehr allzu viel zur 40 fehlt ;) mann, mann, mann - wie die Zeit rast… Aber mit „Laserspielgerät“ fühlt sichs jetzt erst mal wieder wie 17 an :D


    Aber nun zu einer kurzen Vorstellung…


    Nach langem hin und her, habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden ein „wenig“ Geld in die Hand zu nehmen und mir eine Laseranlage anzuschaffen. Da ich mit der Maschine nicht vorhabe ins produktive Geschäft einzusteigen und Sie dementsprechend auch nicht jeden Tag verwendet wird (eher ein paar Tage im Jahr) sollte sich der Preis im Rahmen halten.


    Mit der Laseranlage möchte ich gerne "Ideen visualisieren“ und ab und an mein Firmenlogo auf Giveaways gravieren (übrigens der Rechtfertigungsgrund für die Anschaffung, auch wenn sich wahrscheinlich nie amortisiert ;)


    Naja. Nachdem ich viel in verschiedenen Laser-Foren gelesen habe war auch klar, dass es keine Anlage für <1000 Euro wird, denn meine Zeit will ich lieber den Ideen widmen. Denn was ich gelesen habe kostet es doch einiges an Zeit, bis die „kleinen“ vernünftig funktionieren…


    Jedenfalls habe ich mich dann für eine Mini60 von Thunderlaser entschieden. Die Anlage ist heute genau seit einer Woche bei mir und was soll ich sagen… echt heißes Gerät. Erfahrungsbericht zum Bestellvorgang gibts ein andermal…


    Zusammenfassend kann man sagen Bestellvorgang gut, Maschine gut.


    Macht echt Spaß!


    So, nun aber genug für meinen ersten Eintrag. Es ist ja auch schon spät…


    Bis bald und Grüße aus Weinstadt,
    Camillo


    PS: Nicht wundern, aber ich bin erst einmal in 2 Laserforen aktiv. Fühle mich zwar nicht so wohl damit, aber die Thunderlaser spezifischen Themen möchte ich gerne hier besprechen… Bis vor ein paar Tagen wusste ich ja gar nicht, dass überhaupt zwei zur Auswahl stehen… Mal schaun wohin die Reise geht…


    Ach ja, hier noch mein Grund-Equipment:


    - Mini60 50W
    - Ersatz Lasertube 50W
    - Wasserkühler CW-5000
    - HR Kopf
    - 1x Ersatzlinse
    - 1x Ersatzspiegel


    Was mir jetzt noch dringend fehlt (stinkt ganz schön ohne!):


    - Eine Absaug-/Filteranlage (bin aber gerade dabei mir eine selbstentwickelte Anlage zu bauen…).