Beiträge von Shaky

    Hallo Zusammen. Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinen 50 Watt Laser. Ich bekomme keinen Strahl. Er fährt die Punkte ab, aber es ist kein Strahl. Das Netzteil ist in Ordnung.

    Ich habe gesehen, dass ein kleines Lämpchen (Nummer14) blinkt. Kann es sein, dass da etwas nicht in Ordnung ist? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke vorab. LG Stefan aus Tirol

    Hallo Zusammen


    Zuerst, Danke für eure Hilfe.
    Ich bin mit Allplast in Kontakt getreten und habe auch eine schnelle hilfreiche Antwort bekommen.


    Mein Laser funktioniert wieder. Ein Freund, er ist Fernsehtechniker vom "Alten Schlag" (sei Motto geht net gib´s net) hat sich das
    Netzteil angesehen und er hat es wieder zum Laufen gebracht.
    Ausgetauscht wurden: Gleichrichter, Kondensator und Transistoren. Material + Versand ca. 30.-


    Ich habe heute versuchsweise etwas auf die Schnelle gelasert und es hat funktioniert.
    Hoffe natürlich, dass es auch so bleibt.


    Schöne Grüsse aus Tirol

    Hallo Leute


    Ich habe seit heute ein Problem mit meinen 50W China-Laser. Wenn ich etwas lasern möchte und den Schalter "Laser Switch" betätige brennt mir die
    5A Sicherung im Laser durch. Ich habe es mehrmals versucht, aber immer das gleiche Ergebnis. Es entsteht kein Laserstrahl.
    Kann es sein, dass das Netzteil hinüber ist? Der Laser hat am Samstag noch ordentlich funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann.


    Danke für eure Hilfe


    Lg Shaky

    Hallo Leute


    Danke für eure Antworten. Ich hab da sicherlich etwas falsch verstanden oder hab mich falsch ausgedrückt. Bin halt kein Profi. Ihr habt mir
    alle sehr weiter geholfen. Ich denke, ich komm jetzt klar damit.
    Danke noch mal und schönen Tag noch.


    lg Stefan

    Hallo Zusammen
    Erstmal allen nachträglich ein gesundes neues Jahr 2018. So viel Zeit muss sein.
    Mein CorelDraw ist eine Graphics Suite X7 Special Edition unter anderem auch zur Vektorisierung von Bitmaps.
    Steht auf der Rückseite der Verpackung.
    Ich mache es jetzt wie folgt: Ich bearbeite meine Dateien bzw. Bilder mit CorelDraw, wenn das alles funktioniert hat speichere ich es als "dxf" Datei ab und dann öffne ich es wieder mir RD Works. Danach kann ich alles damit wieder machen.
    Ich weiß, man kann auch von hinten auf ein Pferd steigen. :unfassbar:
    Danke für eure Hilfe.


    lg Stefan

    Hallo Piet,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. So wie ich das jetzt verstehe, komme ich von x7 nicht direkt auf RDWorks, sondern nur auf das Plug-In Fenster. Dann werde ich jetzt ein bisschen herumprobieren. Falls noch Fragen auftauchen melde ich mich wieder.


    Lg Stefan

    Hallo Leute


    Ich habe alles neu installiert. Also zuerst das CorelDraw X7 und dann das RD Works. Aber etwas stimmt da nicht.


    Ein Beispiel: Ich habe im Corel Draw X7 (OEM-Version) ein Herz vektorisiert(Bild1). Drücke auf das "neue" Symbol Laser Running (Bild2).
    Ein neues Fenster erscheint (Bild3). Mit diesem Fenster bin ich aber leider nicht so zufrieden. Bei Corel Draw x5 bin ich gleich zu RD Work-
    Fenster gekommen (Bild4). Kann es sein, dass ich noch etwas falsch eingestellt habe oder muss ich damit einfach leben. Man kann zwar bei dem Fenster von Bild 3 die Laserparameter einstellen, aber z.B. im Herz kann man keine Schrift mehr einfügen. Oder stelle ich mich nur zu dumm an.
    Bei der Version von CorelDraw X5 hat alles einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Idee. Danke für eure Hilfe und ein Schönes Wochenende.


    Lg Stefan aus dem verschneiten Tirol

    Hallo Zusammen


    Hab wieder einmal eine Frage. Ich habe mir CorelDRAW X7 Special Edition als DVD Box für 125,- Euro "geleistet". Habe auch von Nycron das RDWorks auf deutsch installiert. Nur wenn ich von Corel Draw X7 etwas zu RDWorks "schicken" möchte, weiß ich nicht worauf ich klicken soll. Ich glaube mir fehlt der Butten auf dem Foto (Corel Draw X5). Kann mir da jemand weiter halfen?
    Mit dem Corel Draw X5 war alles vorhanden.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Gewindestange


    Danke für deine Antwort. Habe bereits die Halterung bestellt. Mal sehen wann die kommt. Sabar Multimedia habe ich auf Youtube gefunden. Wau der hat eine menge Videos gemacht. Mal sehen ob ich da was finde.
    Wegen der Halterung selber machen? Gibt es im Video von Sabar Multimedia die Maße bzw. Angaben zur Größe der Halterung?


    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Lg Stefan

    Guten Morgen Steini


    Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine solche Halterung und auch keine mitgelieferte Lehre. Ich habe den Laser gebraucht gekauft. Kann man sich das alles nicht irgendwo käuflich erwerben?

    Hallo Zusammen.


    Ich habe eine Frage: auf dem 1. Foto sieht man die Führung der x-Achse des Lasers. Und wenn mann genau hin sieht, erkennt man da einen roten Punkt. Auf dem 2. Foto sieht man was das ist. Vielleicht stelle ich jetzt eine blöde Frage, aber ist das nicht der Rotpunkt, damit ich genau weiß, wo ich mit meinem Laser umgehe. Wie kann ich diesen Rotpunkt verwenden.
    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Leute


    Danke für eure Antworten. Es ist einfach schön, wenn das Laser das macht was ich will. :) Habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt.
    Jetzt passt es. Mein 0-Punkt ist, wenn ich es richtig verstehe, jetzt links oben. #Das heißt, wenn ich den Laser einschalte, fährt er autom. nach links oben.
    Danke noch mal und einen schönen Tag euch allen.


    lg Stefan

    Hallo Leute
    Ich habe wieder einmal eine Frage. Ich bin stolzer Besitzer eines Shenhui G350 50W. Wir zwei sind eigentlich gute "Freunde". Nur, eines stört mich. Wenn ich lasern möchte, dann beginnt der Laser nicht am Rand sondern X-Achse ca. 20cm und Y-Achse ca. 15cm. Ist bestimmt nur eine Einstellungssache. Aber wie??
    Und da wäre noch eine zweite Frage: wenn ich im RD-Programm des Lasers alles eingestellt habe möchte ich gerne eine sog. Kontrollfahrt machen, um festzustellen ob ich das zu lasernde Material richtig positioniert habe. Wie kann man das einstellen. ?(
    Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar.


    lg Stefan und ein Servus aus Tirol