Beiträge von bingo2011

    Ich arbeite seit über zehn Jahren mit einem Skylaser 8050, habe die Einstellungen vom ersten Tag an im Display vom Laser auf 100% stehen.
    Feineinstellungen mache ich in der Software.


    VG
    Udo

    Hallo Leute,


    ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gerade von PayPal die Info bekommen, dass mir der komplette Betrag erstattet wird. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So und jetzt die nächste Runde, mal gleich eine neue Röhre oder auch zwei bestellen.


    Gruß


    Udo

    Hallo Gerd,


    ich habe mir die Röhre auf Vorrat bestellt, aber so langsam wird es eng, meine derzeitig fängt an zu schwächeln. Ich will jetzt erst mal abwarten was bei der PayPal Geschichte raus kommt. Dann einen neuen Lieferanten suchen und hoffen das die Lieferung ohne Probleme verläuft. Der Fedexfahrer kann sich jedenfalls auf einen längere Pause einstellen.


    Gruß Udo

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für eure Beiträge.


    Der Ablauf war wie folgt:


    Nachdem ich die Röhre in Empfang genommen habe, musste ich erst mal 10 Minuten versuchen die Nägel aus die Kiste zu kriegen. Als ich den Scherbenhaufen sah, habe ich direkt Fotos gemacht und den Lieferanten angeschrieben. Der Lieferant: Das muss du mit Fedex Deutschland klären, wir haben die Ware heile bei Fedex übergeben. Dann bei Fedex Deutschland Reklamationsnummer angefordert und Bericht mit Fotos gefaxt und gemailt. Keine Ar... meldet sich meine 45 Tage bei PayPal liefen ab, also Fedex angeschrieben, was denn jetzt ist ob ich denn noch mal eine Aussage kriege. Antwort Fedex: In China wurde entschieden das die Schadenregulierung abgelehnt wird. Dann sofort Antrag auf Käuferschutz gestellt, habe dann PayPal den Sachverhalt geschildert mit Fotos, Bericht etc. Gestern kam dann die Mail mit dem Gutachten. Ich werde jetzt von meiner Versicherung ein Gutachten erstellen lassen mal schauen wie das weiter geht. Ich werde euch weiter informieren.


    Gruß


    Udo

    Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen?


    Ich habe folgendes Problem: Habe im Dezember eine Röhre in China bestellt, traf nach ca. 14 Tagen ein, Paket angenommen, Röhre gesplittert. Mit Paypal bezahlt, Käuferschutz angemeldet und nun wollen die von mir ein Gutachten.


    Hier ein Auszug aus der Paypal Mail:


    Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine
    schriftliche Bestätigung eines qualifizierten unabhängigen und
    sachverständigen Dritten, dass die Ware beschädigt ist bzw. von der
    Artikelbeschreibung abweicht. Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr
    Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer
    unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers,
    Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.


    Wichtig: Wir akzeptieren keine Bilder oder weitergeleiteten E-Mails als
    Bestätigung. Nehmen Sie bitte keine Reparaturen oder Veränderungen vor, da
    wir dann leider nicht in der Lage sind, den Fall zu beurteilen.


    Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:


    1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter
    oder eine andere qualifizierte unabhängige Organisation.


    2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen.
    Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten
    helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.


    3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den
    Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir
    bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und
    Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.


    Und das ist auch noch wichtig zu wissen: Wir übernehmen die Kosten für
    dieses Dokument nicht. Bei Bedarf können wir das Schreiben dem Verkäufer
    vorlegen.


    Kann mir da jemand helfen? Ich möchte nicht noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen für ein Gutachten das eventuell nicht akzeptiert wird.


    Ich weiß, ich hätte den Fedexfahrer so lange festhalten müssen, bis die zugenagelte Holzkiste von mir kontrolliert wurde. Aber hinterher ist man immer schlauer.


    Gruß Udo

    Hallo Diemo,


    ich habe eine 45mm Linse ( so nennt der Maschinenhersteller die Linse ) ~ 39mm Abstand vom Material. Entspricht der Wert einer 1,5" Linse? ?( Das ist die Linse die bei Lieferung der Maschine dabei war. Gibt es eigentlich eine Tabelle mit Abstandswerten zum Material für die verschiedenen Linsen? Oder kann man da auch keine allgemeine Aussage treffen.


    Gruß


    Udo

    Hallo Pohdie,


    bei mir steht auch ein Röhrenwechsel an, ich habe auch ein 8050 Laser.


    Verräts Du mir deinen Lieferanten wo Du deine Röhren gekauft hast? Ich habe auch schon im Internet recherchiert,


    aber maßlich waren da immer Abweichungen.


    Gruß


    Udo