Beiträge von Paladium

    Danke Diemo für Deine ausführliche Antwort. Die Röhre habe ich
    tatsächlich nur so eingelegt wie sie passte. Davon stand auch nichts in der
    Anleitung. Aber trotzdem finde ich den gesamten Vorgang sehr aufwändig, speziell, wenn man noch keine Erfahrung darin sammeln konnte. Ich werde mal schauen, ob ich morgen nicht einen Techniker finde, der mit mir das mal zusammen einstellt. Das wäre zwar mit Kosten verbunden, aber ich denke, dass ich dabei auch am besten lernen kann.
    Heute mache ich auf jeden Fall nichts mehr. Schon das Teil durch das Fenster zu bekommen war die blanke Hölle. :)


    Markus

    Hallo Nycon,


    erst einmal Danke für Deine Antwort. Das mit dem Chinatape ist wohl echt war. Kokelt, ein Rest bleibt fast immer am Spiegelhalter und viel war eh nicht dabei.


    Thermopapier, auch alte Rechnungen, habe ich nicht. Habe aber woanders gelesen, dass doppelseitiges Klebeband oder Tesa gehen soll. Habe ich aber noch nicht getestet.


    Ich komme auch Gelsenkirchen und würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Meine Frau würde auch ein paar Würstchen auf den Grill legen. ;)


    Danke.


    Markus

    Hallo Leute,


    erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme hier. Ich habe mir für mein baldiges Gewerbe
    einen Chinalaser (http://translate.google.com/tr…roductShow.asp%3FID%3D120)


    gekauft (80W) und er ist erfolgreich angekommen und aufgebaut. Nun muss ich die Spiegel/den Laser justieren. Ich habe dabei mit meinem Händler gechattet und er hat wirklich alles gegeben, aber ich bekomme es nicht hin. Ich klebe so ein bestimmtes tape vor dem Spiegel und lasse einen kurzen Burst darauf schießen. Aber selbst, wenn ich denke, der Punkt ist in der Mitte des Spiegels, kommt der Strahl nur deutlich woanders bei dem zweiten an (so 9 cm über dem zweiten Spiegel).


    Da ihr alle ja schon Erfahrungen habt, würde ich euch bitten, mir ein paar Tipps zu geben.
    Vielleicht kennt ihr ja auch eine Firma in oder um das Ruhrgebiet, bei dem ich einen Techniker für dieses Problem mieten kann.


    Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    Markus