Beiträge von ludino

    Hi


    Temp greife ich über wasserdichte ds18b20 ab die in in ein t Stück in Vor und Rücklauf kommen.


    Den durchfluss nehme ich mit einem flowmeter ab an Rücklauf! Mikrocontroller steht noch nicht ganz fest momentan schwanke ich zwischen arduino nano und mcu Note hin und her

    Hi,


    Habe mal eine kleine Überwachung gebastelt,
    Diese Überwachung misst, die Wasser Temperatur in und out Laser röhre und den Durchfluss.


    Momentan ist es wenn der Durchfluss unter 5l/min fällt keine laser Freigabe kommt.


    Was ich noch einstellen will ist wenn die in Temp x Grad übersteigt auch keine Laser Freigabe vorhanden ist.


    Da muss ich aber noch Erfahrungswerte sammeln welche die x Temp ist


    Hier noch ein kleines foto

    Hallo,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen, Mein Name ist Luigi komme aus der Nähe von Torin. Unsere Firma hat ein Deutschen sitz in NRW.


    Hobbymäßig betreibe ich ein 3d Drucker eigenbau, eine eigenbau Portalfräse. Nun möchte ich K40 Laser bestellen und auch mein eigen nennen.


    Da ich bei mir in der Firma auch Laserschutzunterwiesen bin, ist mir schon ziemlich klar das es ein Laserschutz klasse 4 laser ist. Aber das soll mich erstmal nicht abschrecken. Wenn man mit dem größmöglichsten respekt dran geht.


    Jatzt mal zu meiner Frage, ich lese immer das diese Moshi steuerung/software nicht so die dollste ist. Mir aber auch der Roida Controller für den Anfang echt zu teuer ist. Die regierung muss das geld ja schließlich Freigeben.


    Sollte ich mit der Steuerung leben oder ein GBRL umbau machen?


    Habt ihr Erfahrungen für ein Low Budget umbau?


    Mein Ziel ist Gravieren von Fotos in Acryl, Holz, und eventuell kleinigkeiten Schneiden.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß