Sind wir noch im Laserbereich oder doch schon am Tischler Lehrgang angekommen? 😅
Siebdruck Trespa HPL lässt sich gut Lasern, bei 10mm Trespa platte benötige ich 3 beim 100w Laser 3 Durchgänge mit 70% 15mm/sec bei 2,2bar & 2Zoll linse.
Sind wir noch im Laserbereich oder doch schon am Tischler Lehrgang angekommen? 😅
Siebdruck Trespa HPL lässt sich gut Lasern, bei 10mm Trespa platte benötige ich 3 beim 100w Laser 3 Durchgänge mit 70% 15mm/sec bei 2,2bar & 2Zoll linse.
Okay, das hatte ich befürchtet.
Welche Röhrenhersteller könnt ihr denn empfehlen, bzw, um welche macht man lieber einen großen Bogen?
Kannst bedenkenlos bei mcw Laser eine kaufen, sonst reci ,yongli , Cloudray,omtech. Möglichst eine wo das Produktionsdatum gedruckt ist und nicht alt !
Hi
So, neue Linse und Röhre sind nun eingebaut. Nun kommen am " Werkstück " tatsächlich 60W voll an.
aber mal so eine Frage nebenbei....Ist es normal, das der Laser bei einer 3mm Acrylplatte 3 Durchgänge bei 15mm/sec und 85% Leistung braucht ?Mit Luft natürlich !
Martin
Nein definitiv nicht, 12mm Acryl schneiden ich mit 70-75% Leistung bei 20mm/sec mit einem 80w co2
Bei kleinanzeigen war aber neu
Ob eBay oder Kleinanzeigen ob privat oder Gewerblich. Umtausch bzw Rückgabe ist bei defekt möglich.
Alles anzeigenMoin danke ... das musste ich jetzt mal einiges lesen... ich muss mal was aufklären:
1 ) Basteln oder 2 Jahre ausprobieren habe ich keine Zeit für
2 ) ich bin seit 13 Jahren Onlinehändler und produziere meine Artikel selber und habe auch dem enstprechend Ahnung vom Onlinehandel.
3) Ich bin nicht davon ausgegangen das so ne Kiste unter 10 K zu haben ist.... und evtl gibt’s ja so was gebraucht..... nach so etwas suche ich....
achja Platz habe ich auch genug....und es kommt nicht auf den mm an - bestimmt nicht nur zu viel nacharbeiten wäre auch nichts...
ich habe bei mir um die Ecke Niro Buchstaben schneiden lassen... ich glaube die haben das mit Wasser gemacht...
lg
Andi
Ganz ehrlich hol dir einen 7-10 Jahre alten 6kw Faserlaser und Abfahrt liegt gebraucht wenn du den selbst abbaust und transportierst und wieder in Betrieb nimmst bei 35-50tausend
In LightBurn auf der Hauptsymbolleiste auf „Geräteeinstellungen“ und suchen Sie unter „Grundeinstellungen“ die Option „Arbeitsgröße“. Schritt 2: Stellen Sie die Breite auf zb.430 mm und die Höhe auf zb 930 mm ein .
Ja Tisch erweiterung...
In dem du in den Maschinen Einstellungen den Arbeitsbereich dem entsprechenden anpasst.
Kannst auch drin Gerät löschen und neu hinzufügen und da den Arbeitsbereich passend angeben. Ich gehe mal von Lightburn aus
...
Was Kamera Tisch Erweiterung? Fürs Fahrrad Auto lke Haustür?
Strahl kommt nicht senkrecht durch den Kopf... Hast das mal geprüft, Pulse mal länger wird der düsen Ausgang warm ?
Richte die Schienen zum Tisch aus oder reklamiere den Kübel.
Mach mal ein Video wie du etwas an das Gerät senden willst. Das kannst du bei YouTube einstellen und hier den link teile.
Naja man würde dir helfen wenn du dein Problem in einen eigenen Thema ausführst, mit einer Themen Bezeichnung die zu deinem Problem passt
Außerdem hast du keinen rudia kontroller... Somit kann ich dir nicht so weit helfen...
Mach mal ein Video wie du etwas an das Gerät senden willst. Das kannst du bei YouTube einstellen und hier den link teile.
Naja man würde dir helfen wenn du dein Problem in einen eigenen Thema ausführst, mit einer Themen Bezeichnung die zu deinem Problem passt
Pro ist richtig, hast drum den Laser direkt mit dem PC verbunden? Oder ist der Laser direkt mit dem Router verbunden? Hast du für ip im Laser an dein Netzwerk angepasst,wenn nein wird das nichts.
Du kannst beim Einrichten im Lightburn keinen Laser gefunden haben.. der Laser geht nicht per Gbrl sondern Ruida DSP, dazu benötigst du auch eine passende Lightburn Lizenz, die für die Gbrl funktioniert nicht.
Also erledige erstmal das einrichten der Software,so musst du deine Produkte via USB von der Maschine auswählen und starten was total unsinnig ist.
Dir wird im Display auch nichts angezeigt, das zeigt dir nur das bereits gelasert als Kontur auf dem Display an, da drin Laser nicht läuft bleibt der Bildschirm auch Weiß.
Du kannst am besten testen ob du eine Verbindung richtig eingerichtet hast wenn unten rechts das Gerät angezeigt wird als verbunden, und die den Laser mit der Konsole im Lightburn bewegen kannst.
Und bevor du einen Auftrag sendest musst du auswählen was du lasen willst und die Ausgabe der einzelnen Konturen aktivieren.
Wenn der Auftrag gesendet ist und du den Laser geschlossen hast wird die Lampe grün und der Laser legt los, der wartet nicht bis du am Display auf Start drückst.
Hast du überhaupt schon einmal mit Lightburn gearbeitet?
Alles anzeigenGuten Morgen,
genau so sieht es bei mir auch aus.
Es ist nicht viel, aber ich empfinde es als störend, vorallem wenn man es verkaufen will.
Screenshot_20251121-064322.png
Ich hab dir das mal in deinem Bild gekennzeichnet.
Gruß Jan
wenn mich das stört einmal mit dem Bunsenbrenner rüber ,😉
Entlang der Umrandung des Hufeisens...
Ich machndir morgen bei Tageslicht nochmal ein Foto ohne es von unten zu beleuchten da ist kein Schleier 😉
Hab mal eben ein Test angestellt, also ich hab keinen Schleier bei einfacher Gravur und schneiden, alles ohne Spüli etc einfach nur mit Sperrluft...
Hast Mal ein Foto ?
Hier einmal in Stahl DC01 3mm stehe in der Werder Raute ca 6mm und in der Schrift deutlich feiner und kleiner da verbiegt sich nichts groß artig, hab auch schon welche in Edelstahl gemacht bisher hat niemand was reklamiert, ist ja auch zur ein Deko Element wo man jetzt nicht Grade Raummeter Weise Holz rein feuert um es für 10 man wohlig warm zumachen im Winter.
Anbei noch ein Bild von Meyers Edelstahl Schmiede welcher hauptsächlich feuertonneen etc fertig auch diese Tonne ist nur aus 2-3mm Edelstahl....
Zu deinen Schriftarten es gibt diverse Schriftarten die sozusagen Zusammenhänged sind und auch einige wo "Stege" bereits drin sind so das im B /D etc die Innenteile nicht wegfallen, sollte eine bestimmte Schriftart gewollt sein wo die Innen Konturen wegfallen reichen dir wie du im Beispiel von mir siehst auch kleine stege von 3-4mm locker aus
Kann sein das es auch mit der Geiz ist Geil Mentalität zusammen hängt aber 150 000€ Preis Differenz waren einfach nicht zu verachten 🫣 nun ist es auch egal ist gelaufen in zwei Jahren kommt der Weg und was neues her, mal schauen was der Markt dann so her gibt 😄