Beiträge von d1979be

    So sieht es aus wenn ich Bilder auf Holz mache (sieht in Real besser auf als auf dem Bild)


    20171213_123702.jpg


    Die Ergebnisse hängen aber sehr stark vom Holz und vom Bild ab. Ich bereite die Bilder mit 1-Touch Laser Photo vor. Das ist zwar nicht kostenlos, aber es wandelt die Bilder direkt passend zum material um (Holz, Leder, Glas, Alu usw). Ich habe damit immer bessere Ergebnisse als mit Corel hin bekommen. Wenn du mir mal eine Datei per PN sendest, kann ich dir die umwandeln das du mal testen kannst

    Und verwechsle Grundeinstellung nicht mit Grundeinstellung. Dein Controller hat eine Grundeinstellung mit der er gebaut & ausgeliefert wird. Auf diese Werte stellst du den Controller ein wenn du ihn zurücksetzt.
    Als du den Laser gekauft hast, hat vorher ein Händler /Hersteller den Controller genommen, in den Laser eingebaut, zu 95% die Grundeinstellung des Lasers auf die verbauten Teile angepaßt und dann ausgeliefert. Quasi die Werkseinstellung. Diese geht aber verloren wenn du den Controller resettest. Daher kann es durchaus sein das er jetzt schlechter arbeitet als du ihn bekommen hast. Deswegen immer die settings auch noch mal auf Festplatte oder wo auch immer abspeichern.

    mit riemen spannen und den schlitten vom Kopf festmachen (die weißen Rädchen kann man verstellen) hatte ich es besser und auch so das ich zufrieden war und dachte "ist ok, sieht doch schon gut aus".
    Dann habe ich die Motoren und die Steuerung gegen eine vernünftige ersetzt und jetzt muss ich sagen "das sah vorher ja mal so richtig scheiße aus".
    Wenn ich jetzt graviere habe ich ein sauberes gravurbild und saubere kanten. Ich habe aber jetzt auch die möglichkeit viel mehr einzustellen. Die Verbesserung ist durch die besseren motoren, schrittmotortreiber und die neue Steuerung gekommen. Ich habe rechts übrigens immer noch Spiel bzw. kann die Achse ein wenig nach oben bewegen, das hat aber auf die Gravur anscheinend keinen einfluß. Mit der Grundkonfiguration des K40 hätte ich nie das Ergebnis wie heute hin bekommen...

    ich glaube nicht das er mehr als 400m² fläche hat, somit ist er zur Rücknahme nicht verpflichtet. Kleingeräte können ja bei Gemeinde etc direkt durch den Kunden entsorgt ist. Davon abgesehen wird kaum ein Kunde (leider) diesen Kleinkram zurück zum Händler bringen bzw dorthin schicken.
    Produkthaftung schätze ich mal als äußerst gering durch die niedrige Spannung ein. Sicherheitsdokumentation sollte man auch noch irgendwie hin bekommen (dann stellt sich aber die Frage der rechtssicherheit).


    Oder einfach ~5€ mehr ausgeben unbd bei einem deutschen Händler kaufen.

    bei 5V /3W ist das Risiko recht gering das die Hütte abbrennt oder jemand einen tötlichen Schlag erleidet; daher ist das Klagerisiko auch wohl recht gering.

    für den Fall das sie es noch nicht verkaufen dürfen, könnten sie es so dennoch schon jetzt an einen begrenzten Kundenkreis (an uns) abgeben

    die sollen es ja nicht vertreiben, sondern zur Bemusterung Proben zum selbstkostenpreis versenden. Im Gegenzug bekommen sie dafür 10 unabhängige Testberichte von Anwendern welche sie dann wieder für ihre Werbung nehmen können

    wie sind die "Becher" denn zu verarbeiten bzw wie lange haltbar wenn sie geöffnet wurden? Wenn du dir die Arbeit machen würdest die 300g Dose ein wenig umzufüllen in kleinere Gebinde, dann würden sich sicherlich ein paar finden die was von dir abnehmen.

    Ich habe meine Anfrage e-mail an paul@laserbond100.com gesendet, und die Antwort von der Fa. Eckhart bekommen. Die scheinen also irgendwie miteinander verbunden zu sein... Dann ist es natürlich um so merkwürdiger wenn die Fa in DE das Produkt gar nicth kennt...


    Beim PayPal CheckOut werden keine Versandkosten angegeben, da es sich um free-shipping handelt. Der Händler wird wohl vergessen haben Länder auszuschließen. Aber dank Käuferschutz bei PayPal dürfte der Kunde damit kein Risiko eingehen. Ich glaube ich werde das mal testen wenn sich kein anderes "Versuchskaninchen" findet.

    Ich habe auf meine Anfrage eine Antwort bekommen


    Finde ich auch interessant. wenn es keinen deutschen Händler dafür gibt, könnte man sich auch für eine Bestellung zusammen tun.

    Was willst du denn lasern? Text? Foto? Grafik die flächig gefüllt ist?
    Wie soll das Ergebnis aussehen? Schwarze oder bräunliche gravur?


    Wie ist das Leder gegerbt worden?

    Ich hatte mal irgendwo hier gelesen das jemand seinen Laser mit dem USB-Fernzugriff der FritzBox Netzwerkfähig gemacht hat. Das wollte ich einmal aufgreifen und eine kleine Beschreibung dazu machen. Ich hatte noch eine alte FritzBox 3270 bei der die Strombuchse abgebrochen war, also das ideale Testobjekt. Bei e-bay bekommt man die Fritzboxen für ca. 15€ incl Versand, also günstiger als alle anderen mir bekannten Lösungen.
    Bei mir nutze ich die Fritzbox nur für den Laser, Internet & W-Lan kommt über meinen "normalen" Router. Daran wird also nichts geändert.


    - FritzBox besorgen
    - Die Box nur an den Strom anschließen, anmachen, W-Lan aktivieren und mit Handy oder Laptop via W-Lan / Kabel in die Box einloggen
    - dann menü "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Verbindungseinstellungen" eine IP aus dem eigenen Netzwerk zuweisen. bei mir habe ich den Bereich 192.168.1.x, daher hat die Fritzbox 192.168.1.67 bekommen. Ihr müsst das an euren IP-Bereich anpassen.
    - FritzBox aus machen und per Kabel mit dem vorhandenem Netzwerk verbinden und wieder einschalten
    - in die Fritzbox einloggen und "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Anschluß" -> "Externes Modem oder Router" auswählen


    Screenshot 2018-03-01 07.15.26.png


    - dann auf "system" -> "Fritz!box Kennwort" -> "Fritz!Box Benutzer" -> "Benutzer hinzufügen" (Der Benutzer wird für den Fernzugang benötigt)
    - Laser mit der Fritzbox via USB verbinden
    - "Heimnetz" -> "USB-Geräte" -> "USB-Fernanschluß" -> Fernanschluß aktivieren und und "Andere" aktivieren
    - "Das Programm für den USB-Fernanschluß" installieren (der Link ist auf der Einstellungsseite)


    Screenshot 2018-03-01 07.22.25.png


    - Programm installieren, Benutzer und Kennwort (was ihr vorher erstellt habt) eingeben und auf "verbinden" klicken


    Das wars schon. Jetzt ist der USB-Anschluß im Netzwerk verfügbar und die Lasersoftware kann direkt auf den Laser zugreifen als wäre er direkt via USB angeschlossen.


    Bei mir hat es mit dem DSP-211 und PHsoft 5 & PHsoft 7 ohne Probleme funktioniert. Und ich denke für ~15€ eine Lohnenswerte Erweiterung und günstiger als andere USB2LAN Adaptern die meist Probleme machen. Das ganze sollte mit allen Controllern funktionieren. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem.


    Man kann den Laser so auch W-LAN fähig machen, jedoch wird das afaik nicht von allen FritzBoxen unterstützt da die meisten (alten & günstigen) über LAN1 an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen werden wollen

    für eine Grundeinstellung alle Schrauben so weit raus drehen, das der Spiegel auf dem Halter aufliegt; dann mit dem einstellen beginnen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du ja nur einen Spiegel verstellen.
    Schieb den Kopf nach ganz links und befestige einen dinA5 Papierbogen davor um zu schauen wo der laser im moment überhaupt landet. Wenn der Strahl irgendwann den Eintrittspunkt am Kopf trifft, dann mit der normalen Anleitung weiter machen. und nicht nach jedem Testschuß 4 oder 5 umdrehungen an der Schraube machen, hier ist Geduld gefragt.


    Und keinen Testschuß bei offenem Deckel, erst recht nicht wenn dein Spiegel so dermaßen verstellt ist

    deswegen mit wasserwaage und schlauchwasserwaage ausrichten. 1°~2° machen auf der Entfernung schon den Unterschied zwischen "treffe den Spiegel" oder "treffe den Spiegelrahmen".
    wenn das ganze in sich nicht parallel und eben ist, kannst du mit den Spiegeln keine justage ausführen.