Beiträge von duke-witten

    °Moin zusammen,


    melde mich mal aus der Versenkung zurück und natürlich gleich mal mit einem Problem. Ich hatte meinen alten CO2 Laser vor einem Jahr verkauft

    weil ich dachte den benützt Du eh nicht mehr .Wir haben nur noch unserere Arbeiten mit dem Faserlaser und mechanischen Gravuren erledigt.

    Nun Kam es allerdings dazu dass ich Hoodprops aus Acryl anfertige. Fie ersten habe ich von einer Firma in Witten schneiden und gravieren lassen.

    Er hat eine Firma die Acryl verarbeitet und mit einem 200.000€ Laser arbeitet.

    Um unabhängiger zu werden habe ich mir eine neue 7050 gekauft. Von der Verarbeitung schon mal Umlängen besser als die alte Maschine.

    Leider steht der Laser nicht 90° zum Werkstück. Er liegt bei 85°. Bei, schneiden von 15mm Acryl geht das garnicht. Alle Spiegel sind bis zum Laserkopf

    top in der Mitte. Der Ausgangsstrahl auch. Halt nur nicht winklig. Nun haben ich den Winkel korrigiert. Dann ist allerdings der Strahl nicht mehr Zentrisch

    und ich habe sogar eine Spiegelung auf dem Werkstück.

    jemand eine Idee wie ich hier korrigierend einwirken kann oder ist hier jemand in der Nähe von Witten/Bochum der dieses gegen Bezahlung einstellen kann?


    Vielen Dank im Voraus

    Jörg


    IMG_0835.jpgIMG_0838.jpg

    Hallo zusammen,


    kurze Info zu Laserbond 100. Ich habe mir 2 Spraydosen für einen größeren Auftrag bestellt. Ich laser Edel Tag's
    gerade für Instrumentierungen.


    Die ersten habe ich mit Cermark LM6000 und die nächsten nun mit Laserbond100 bearbeitet. Von Bild her sehe ich
    kaum ein Unterschied. Laserbond lässt sich wie Cermark gleich gut auftragen. Bim Abwaschen hat Laserbond die Nase
    vorne. Die Reste lassen sich besser wieder durch Wasser entfernen. Cermark ist Griffresistenter, da kann man schon mal
    drauf fassen wenn es trocken ist. Bei Laserbond sollte man nicht darauf fassen da es schneller bei Berührung ab geht.


    Vom Preis her (je 340g Spraydose) ist Laserbond günstiger, es kostet 74€ und Cermark kostet 118€


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,
    hatte mich auch für Laserbond 100 interessiert weil ich einen größeren Auftrag an Tagnummer
    bekommen habe. Die sind aus eloxierzem Alu gefertigt. Normaler Weise graviere ich sie und
    schwärzte dann mit Aluoxid. Ich habe zur Probe das LMM 6000 probiert. Auf der beschrifteten
    Alufläche macht es einen schwachen Eindruck. Laser man aber die Eloxalschicht erst weg und
    nimmt dann das LMM6000 kommt es echt gut.
    Nichts desto Trotz habe ich Eckhard gestern angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.
    Weiß jemand ob die auch die Sprühdosen verkaufen?
    Ein direktes Lasern ohne ein Vorlasern würde einiges an Zeit einsparen.


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    habe meinen Chinalaser nun über 1 Jahr in gebrauch. Ich hatte neulich einen Auftrag
    über Leistungsschilder. Die Schrift war etwa 2mm hoch. Lieder sind kleine Buchstaben
    wie das "e" so grob in einander gelaufen, das ich die Schrift größer machen musste.
    Der Fokus ist richtig eingestellt und der Vorschub lag bei 0,05 mm. Speed lag bei 80mm/sec.
    Gesteuert wird mit RD Works und es wurde mit einer Power von 80% eines 60 watt Laser
    Graviert. Material ist 1.4301 mit Thermark.


    Has jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Gruß
    Jörg

    Also, ich habe glaube ich keinen Dongle für Moshidraw. Hab es mit verschiedenen Versionen ausprobiert.
    Mir geht es bei MoshiDraw rein um die Maschinensteuerung un dem Import von DXF. Laserdraw kann es nicht
    und bei CorelLaser läßt sich der Nullpunkt zum Anschlag schlecht definieren und die DXF Schrift läßt sich nicht
    füllen, der macht nur Outline.


    [Blockierte Grafik: https://www.cnc-gravuren.com/images/dongle.JPG
     [Blockierte Grafik: https://www.cnc-gravuren.com/images/board1.JPG
     [Blockierte Grafik: https://www.cnc-gravuren.com/images/board2.jpg]

    Hallo zusammen,


    wie ich letztens schon im folgenden Beitrag schieb


    Werde gleich noch wahnsinnig, brauche Hilfe! + Software für K40



    hat meine Maschine seit der Auslieferung einen Geometriefehler. Diesen habe ich so weit
    auch schon lokalisiert und vermessen. Da sich der Verkäufer (China) nicht bereit erklärt
    den Schaden zu beheben, habe ich Käuferschutz bei Paypal beantragt. Mittlerweile musste
    ich auch noch eine neue Röhre verbauen weil die alte den Geist aufgeben hat.


    PayPal hätte gerne von mir einen KVA oder ein Angebot über eine Reparatur. Hat jemand
    eine Quelle in der Nähe von Bo/Do/Wit ? Oder hat selber eine Firma um einen solchen
    schrieb aufzusetzen ?


    Besten Dank im voraus


    Jörg


    Gerne Antworten per Mail oder PN

    Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem einen Chinakracher zugelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Laser auf Edelstahl mittels
    Thermark lief die Kiste. (Mal abgesehen von dem Geometiefehler wie schon berichtet "Parallelogramm") Bis gestern Abend
    ginge es noch, als ich heute Morgen die Murmel zur Arbeit Zwang, musste ich feststellen, das der Strahl nicht genug Power
    hat. Das Termark lässt sich zum größten Teil wieder abwaschen.
    Ich habe danach noch mal die Spiegel justiert, den Strahl zentriert und mit mittels Gravur auf eloxierten Alu den Focus
    eingestellt. Der Strahl scheint trotzdem beim Lasen unterschiedlich stark zu sein. Leider nie stark genug damit das Zeug
    hält. Ich hatte festgestellt, das der letzte Spiegel nicht ganz klar ist, als ob sich was eingebrannt hat.
    Zur Not bin ich heute noch mal los und hab mir, damit ich das Projekt abschließen kann, einen kleinen gebrachten 40 W
    gekauft. Vom dem habe ich zur Probe den Spiegel genommen um zu prüfen ob es dran liegt. WARS aber nicht.....


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Ist das Netzteil Fratze????


    #2 Der K40 hat als Zubehör einen Dengle beiliegend. Der Verkäufer sagte das da die Software drauf wäre. Sio wie es aussieht
    ist es aber nur ein Dongle. Auf dem Stick steht "Lihuiyu Studio Labs 2016 01.15"
    Hat jemand zufällig die Software parat? Hatte mir schon Moshidwaw runter geladen, war nicht die richtige für den Dongle.
    Er sagte es müsse "Laser Draw" sein?!?!


    Gruß
    Jörg



    Ach ja, hab auch versucht den K40 mit RD Works zu steuern, scheint nicht zu gehen. Der ist hier nicht gelistet... oder hat jemand eine
    Idee ?