Beiträge von hoesslin

    Also mein Laser ist so leicht rosa, seit gestern funktioniert er jetzt auch, warum auch immer.
    War total entnervt, hab ihn dann ausgeschaltet, anderntags wieder ein jetzt geht er.


    Egal bin jetzt mal am testen. Wenn ich weitere Fragen habe darf ich mich bestimmt vertrauensvoll an euch wenden.

    Das Wasser ist "neutralisiert". Tausche das Wasser komplett gegen neues Leitungswasser aus, dann hast du den Zirkus wieder ;)

    War eine eigene Beobachtung bei meinem China-Laser. Die Röhre zündet zwar, aber es kommt "nix raus".


    Ein mir befreundeter Physiker hat es mir dann versucht so zu erklären, das die Seite, auf dem der Strahl die Röhre durch den halbdurchlässigen Spiegel verlässt bekanntlich ja die Kathode ist, also negativ geladen. Die Kathode sitzt ja auch vor dem Spiegel.


    Normales Wasser enthält Salze, also Ionen. Dadurch entsteht bei gezündeter Röhre an der Kathode durch das Glas ein elektrisches Feld - eine Wolke, welche die Ladung ableitet bzw. absorbiert und der eigentliche "Laser-Effekt" nicht zustande kommt. Erkennbar an dem starken Leuchten der Kathode.


    Die ganze Geschichte ist jedoch vom pH Wert des Wassers abhängig - somit ist erklärt, warum der eine Probleme hat, der andere nicht.

    Hallo zusammen,


    ich suche defekte Lasergeräte (Laser engraver), Leergehäuse oder ausgeschlachtete Systeme.


    Die Arbeitsfläche soll mindestens 500x300 sein, optimal wäre so 600x400 oder 900x600.


    Bitte schaut in euerem Keller nach - bitte keine K40 Angebote ;)


    Danke und noch schöne Weihnachten.


    Gruß Hoesslin

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für dein Interesse.


    Im Augenblick sind zwar starke Interessen angezeigt worden, jedoch noch keine endgültige Zusage.


    Ich handhabe es der Fairness halber auch so, das der Erste mit verbindlicher Zusage den Zuschlag bekommt.


    Ich möchte jedoch nochmals darauf hinweisen, das der Laser nur abgeholt werden kann.


    Bitte dazu noch einen kräftigen Helfer einplanen, denn das Gerät ist schwer und ich kann da nicht mehr mit anpacken.


    Aus dem Gefühl heraus würde ich auf so 80 Kilo schätzen...vllt. kommts mir auch nur so vor, weil der Kasten so gross ist.


    Gruss Thomas

    und du keine Laserklasse 4 Geräte besitzen darfst als Privatmensch..... .... .. .

    tschuldige ;) besitzen ja, aber nicht benutzen :rolleyes:

    :D doch, auch das darfst du ;)



    Laserklasse 4 = größer 500 mW - es kommt jedoch darauf an WO und WIE du es benutzt. Wir reden ja von privat. Da musst du sicherstellen, das kein anderer gefährdet wird. Viele Laserpointer aus den USA und sogar auch aus der EU mit grösser 500mW sind in Deutschland zugelassen.


    Es ist sogar "zulässig", ein nicht zugelassenes Gerät aus der EU zu erwerben. Diesen Trick nutzen ja die halbseidenen Importeure über den Weg UK.

    Hallo Gregor,


    ich zitiere "..die Ware ist bis zum 5.5.2017 einem anderen Zollverfahren oder der Zerstörung zuzuführen.."


    D.h., das dein Gerät aktuell im Freihafen (zollfreies Gebiet) gelagert ist, sich noch nicht auf "deutschem Boden" befindet und somit auch nicht der deutschen Gesetzgebung unterliegt. Die Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr ist eben die Überschreitung dieser Grenze, wobei das Gerät dann eben der deutschen Gesetzgebung entsprechen muss und wobei dann auch die Zollgebühren und die Umsatzsteuer erhoben werden.


    Lange Rede kurzer Sinn. Du kannst somit das Gerät durchaus zurückschicken - steht ja auch drin. Schliesse dich mit dem Händler in China kurz und erkläre die Situation. Ich habe bei anderen Dingen durchaus gute Erfahrungen mit Händlern in China gemacht!


    Das Einzige, was bei dir hängen bleiben wird/könnte, ist der Rücktransport.


    Den Rat, mal zum Zoll hinzufahren und persönlich vorzusprechen und deine Situation darzustellen halte ich für eine gute Idee.


    Mit Sicherheit werden sie das Teil nicht durchwinken, jedoch ist der Ermessensspielraum bei einer Zerstörung doch gegeben...


    Rede mit den Leuten, welche Möglichkeiten du hast, wie eine Zerstörung denn aussehen muss etc...vielleicht entfleucht einem Zollbeamten dann doch über die Blume ein "Tip".


    In deinem Fall wird eine Zerstörung angeordnet, das ist was anderes, als eine Vernichtung ;)
    Eine Zerstörung kann auch nur ein Abschneiden eines Stromkabels sein...


    http://www.zoll.de/DE/Fachthem…stoerung/zerstoerung.html

    da ich denke es ist der 3D-Drucker von Conrad (Renkforce) der sich laut Aussage auch zu einer CNC-Fräse umbauen lässt meine Frage ob dieser auch zum Verkaf steht.
    Die Fräse ist eine China-Fräse 30x40 oder 40x60 wobei ich hier eher Abstand nehmen würde.
    Leider sind die Dinger nicht mal Materialpreis wert...


    Na, bin mal auf eine Antwort gespannt...

    Genau, der 3D Drucker ist von Conrad und jeden Cent wert. Den Umbau in eine Fräse würde ich NICHT machen, ausser du willst maximal(!) Balsaholz fräsen. Die Mechanik lässt definitiv nicht mehr zu und führt zum Ausschlagen des Fräsers.


    Der 3D Drucker ist ebenfalls nahezu nagelneu. Ich habe EUR 1499 gezahlt, würde ihn jedoch nicht unter EUR 1200 mit einer zusätzlichen 0,3 mm Düse (0,4 mm ist Standard) hergeben.



    Bei der 3040 muss ich dir leider widersprechen ;) Ich habe mich lange umgesehen und Foren durchgelesen. Keines der am Markt befindlichen bekannten Marken in der Preisklasse kommen auch nur annähernd an das Gerät heran. Es gibt verschiedene Versionen der China 3040.


    Meine Fräse kann Alu und Messing fräsen, OHNE das der Fräser beim Schruppen und vor allem beim Schlichten verschlägt ;) Es wiegt auch keine 12 Kilo, wie das meiste Gelumpe, sondern knapp 25 Kilo zzgl. die 5 Kilo für das Teil der 4. Achse. Das Ding war ein Glücksgriff mit wassergekühlter 800 Watt Spindel und ist heute in der Bauform/Ausstattung nicht mehr erhältlich. Wahrscheinlich hatte sich der Verkäufer mächtig verkalkuliert ;-))

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen CO2 Laser Shenhui G350 verkaufen.


    Es ist das Modell mit elektrischer Höhenverstellung.


    Das ganze andere Zeugs wie Luft- und Wasserpumpe, Positionslaser, "Rollentisch" für die Gravur von runden Sachen etc. ist mit dabei -
    zusätzlich ein 3 Meter Alu Abluftschlauch (das blaue Ding ist ein Witz) und ein Wabengitter (ohne Rahmen, nur das Gitter).


    Ich habe das Gerät am 8.3.2016 geliefert bekommen.


    Leider war ich zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg in den Burnout und so habe ich mir eingebildet, ich könne mich mit basteln ablenken.


    Diese Einbildung hat dazu geführt, das ich auch noch eine 3D Fräse und einen 3D Drucker "unbedingt" haben musste (siehe Bilder) ...


    Das Ende vom Lied ist, das der Laser bzw. die Röhre - wenn es hoch kommt!! - in Summe maximal 10 min gelaufen ist!


    Ich habe es noch geschafft, die Optik inkl. Linse korrekt zu justieren und ein paar Plexiglasstücke auszuschneiden.
    Es wurde kein Plastik geschnitten! Das zerfrisst bekanntlich den ganzen Laser.


    Seitdem steht der Laser und die anderen Geräte nur rum :( ich kann mich leider nicht aufraffen, etwas damit zutun...


    Auf dem Bild seht ihr, das am Deckel des Gehäuses der linke Dämpfer fehlt und die Befestigung dafür umgebogen ist - habe keine Flex.
    Der Grund hierfür ist, das der Laserkopf auf dem XY Tisch bei der Fahrt über die maximale Arbeitsfläche diese Befestigung gestreift hat.
    Ich frage mich, wie das andere Nutzer der Geräts gemacht haben.


    Zusammenfassend ist das Gerät voll funktionsfähig und quasi nagelneu.


    Bitte beachtet, das ich das Gerät ungern versenden möchte - Abholung wäre in Nürnberg.


    Ich hatte damals EUR 1549,-- gezahlt und würde ihn nun für EUR 1200,-- verkaufen.


    Hat jemand Interesse?


    Gruß Thomas



    NACHTRAG: Das Rollgestell für den Laser gebe ich kostenlos dazu. Es gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb, ist aber extrem stabil und hält auch einen Elefanten aus. Mein Vater war da mit der Konstruktion sehr solide unterwegs ;)


    Weiterhin lege ich noch ein neues, gutes und grosses 30 mA Zeiger Amp-Meter Instrument dazu. Ich wollte es noch einbauen, um die Röhre mit maximal 19-20 mA (ca. 60% Leistung) zu fahren.