Moin. Geht es ein bißchen genauer?
In welchen Dateiformat liegen diese vor oder mit welchem Programm erstellt. Sollte es ein Bild sein, geht das nicht.
Moin. Geht es ein bißchen genauer?
In welchen Dateiformat liegen diese vor oder mit welchem Programm erstellt. Sollte es ein Bild sein, geht das nicht.
Ich würde Punkt 2 nicht machen, da es ja graviert werden soll.
Ich hab wieder lieber ein Video gemacht
Wenn Du unten die Pfoten haben willst musst Du die behalten und mit boolscher Funktion zusammenführen.
Verstehe ich nicht. In deinem Video machst du doch exakt Punkt 2...
Moin,
ich versuche mal die Schritte zu erläutern:
Ich hoffe, das hast du gemeint und es ist nachvollziehbar.
Moin.
Ich bin auch nur Anfänger, aber ich vermute mal, dass ein Bild "dynamisch" mit unterschiedlichen Leistungsstärken gebrannt wird um Schattierungen und Abstufungen hinzubekommen. Etliche Laser pixeln auch die Bilder.
Wenn du ein schwächeres oder stärkeres (dunkleres) Bild haben willst musst du beim Umwandeln bereits mit Kontrast und Helligkeit arbeiten.
Falls ich falsch liege, hat hoffentlich jemand eine richtige Antwort parat.
„Frauen halt…“
Was soll den diese hirnlose Aussage? Ich dachte, das hier sei ein neutraler Raum, um sich fachlich kompetent auszutauschen! Jetzt feuer noch gleich einen hinterher, weil jemand den falschen Gott anbetet oder eine zu dunkle Hautfarbe hat.
Is ja gut... Wenn sich Jemand über diese Bemerkung aufregen darf, dann Sandra007!
Und dann gleich noch drauf rumhacken, dass unter ihrer Beschreibung "Anfänger" ohne "in" steht...
Zurück zu den interessanten und wirklich wichtigen Dingen in Bezug auf LASERN, wie der Forumsname vermuten lässt.
BTW:
Auch ich habe mir eine physische Bibliothek von "Opferstücken" angelegt, weil ich viel mit Holzsorten arbeite und nicht immer bei Null anfangen will.
Einfach den Pfad spiegeln.
Da muss man erst mal drauf kommen. Vielen, vielen Dank!![]()
Auch die Info mit der Wanderrichtung der gestrichelten Linie ist sehr hilfreich.
Moin,
ich habe ein Problem:
Ich möchte einen Text an einem offenen Pfad ausrichten. Allerdings kann ich mit dem Text alles machen, aber er steht immer auf dem Kopf bzw. ist 180° dazu gedreht wie ich ihn haben möchte.
Auch Drehen und Spiegeln vor dem "Pfad auf Text anwenden" bringt keine Besserung.
Kann jemand helfen?
Hallo zusammen,
seit ich meinen Hurricane benutze muss ich immer wieder feststellen, dass die Jobzeit-Berechnung nicht annähernd hinhaut. Obwohl ich die Daten aus dem Gerät in Lightburn eingelesen habe, kommt es zu deutlichen Abweichungen zwischen der Zeit in der Vorschau und der Wirklichkeit.
Kann man das irgendwie genauer machen?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche. Ich habe schon mit verschiedenen Projekten meine Erfahrungen machen müssen. Von Holz, Glas über Metall und auch mit Rotarys habe ich schon gearbeitet.
Jetzt habe ich aber eine Anfrage Thermogläser zu belasern, was mir absolut nicht gelingen will. Meine ersten Gläser waren einfache Biergläser, die sowohl mit Kreidespray als auch Felgenfolienspray relativ gute Ergebnisse brachten.
Die Thermosgläser sind aber eine andere Liga!
Dazu einige Fragen:
1. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Gläsern und könnt mir helfen?
2. Mein erster Versuch hat leider "Reflexionen" des Motiv auf der gegenüberliegenden Seite verursacht, obwohl das eigentliche Motiv nur ganz schwach zu sehen ist. Wie verhindert man sowas?
Ich habe einen Diodenlaser dafür benutzt, hätte aber auch einen IR-Laser zur Verfügung.
Vielen Dank schon Mal.