Beiträge von Hoizwurm

    Guten Morgen, Diemo hast du da irgendwo eine 0 zu viel oder zu wenig? Oder haben sich die Frachtkosten wirklich um mehr als den Faktor 10 erhöht in diesem Zeitraum?


    Gruß aus Oberösterreich,

    Tippe auch auf das Holz, allerdings wenn du bei der Luftzufuhr was machst ist das sicher kein Fehler.
    Das sind schon Welten dazwischen ob mit wenig Luft oder mit viel Luft.
    Also ich fahre beim Schneiden mit 4 Bar rein.

    Die gehen ganz gut zum fixieren, wir habens in der Tischlerei immer so gemacht bei den Leisten mit leimen und "Stifteln" zum fixieren bis der Leim ausgehärtet ist. Nur stifteln wird in vielen Fällen nicht reichen.

    Jo, Gerät ist da, den ersten wilden Test habe ich auch schon gemacht und die Sache sieht gut aus.

    Werde morgen mal ein paar Fotos einstellen, aber das Gerät ist ordentlich verarbeitet, hat auf Anhieb funktioniert und ich denke ich habe das Gerät bekommen das ich wollte.

    Zitat

    Verwenden Sie die Option Hilfe zur Kameraauswahl im Menü Hilfe von LightBurn, um die Mindesthöhe für die Kamera zu bestimmen, mit der Sie Ihren gesamten Laserbereich sehen können. Es gibt Ihnen die minimale Montagehöhe an, um den gesamten Bereich Ihres Lasers zu sehen, wenn man die Größe des Lasers berücksichtigt. Anschließend messen Sie die Höhe Ihres Montageorts und wählen eine Kamera aus, die etwa 2 Zoll weniger Höhe benötigt.

    Chrome, mausrechtsklick, übersetzen auf Deutsch, wird keine Deutschschularbeit hilft aber gewaltig.

    Habs mir gerade in Lightburn angeschaut, im Hilfe Menü der Punkt oberhalb "Auf Updates prüfen.


    80$ ist übrigens ziemlich ein sportlicher Preis. Eine von Aliexpress oder ähnlich mit den gleichen Spezifikationen machts auch. Ich habe damals glaub ich so um die 25. Euro bezahlt. Das wars mir wert für die Spielerei. So richtig im Einsatz habe ich es aber noch nicht. Ist nicht so genau wie benötigt habe ich das Gefühl.

    Kurzes Zwischenupdate:
    Das Gerät ist in Österreich, habe soeben die Dokumente für den Zoll gesendet.
    Bis jetzt alles problemlos und der Verkäufer ist auch noch immer erreichbar und antwortet ausgesprochen flott und kompetent.

    Jetzt muss das Teil nur mehr wirklich zu mir kommen und auch funktionieren.

    Gruß

    Nachdem ich heuer noch kein Geld in den Sand gesetzt habe und ich nach intensiver Kommunikation mit einem Händler ein gutes Gefühl habe, habe ich es riskiert und einen (ähnlichen) bestellt. Die Kalkulation ist überschaubar im Vergleich zu einem Gerät von Europäischen Händlern.
    Wenn es wen interessiert, werde ich berichten.

    lg. Roland

    Hab mir für den Copyshop so ein Buchbindesystem zugelegt und eben auf den Einband soll die Möglichkeit bestehen was drauf zu drucken.
    Namen, Diplomarbeit,..... etc.

    Also wenn´s funktioniert, wäre die Nutzung sicher gegeben.
    Aber auf jeden Fall nicht 100x das Gleiche sondern immer Unterschiedlich. Darum würde mir das mit dem Drucker ganz gut gefallen.

    Hallo Leute, nachdem da im Forum ja gefühlt einige Technikuniversalgenies unterwegs sind, meine Frage an die Versammlung ob einer von Euch Erfahrungen mit so einem Gerät hat:

    Heißfoliendrucker


    Ich kenns bis jetzt mit einzelnen Buchstaben die man zusammensetzt und dann einpresst, aber der Zeitaufwand ist verhältnismäßig groß und die Druckfläche ziemlich klein...


    Gruß aus Oberösterreich