Beiträge von Hoizwurm

    Also bei mir war die Linse im Kopf selber locker, vermute du hast dieselbe Maschine wie ich, da kann man unten die "Düse" aufschrauben und da liegt dann die Linse selber drinnen, und bei mir hatte sich quasi dieses Gewinde gelockert und wenn Luft drauf geblasen wurde, dann zitterte die Linse leicht.

    Check mal einfach ob die Linse am Kopf nicht ein wenig locker sitzt und durch die Luftzublasung etwas vibriert.
    Zumindest kommt mir das Schnittbild sehr bekannt vor, da es mich einige Zeit verfolgt hat bis ich drauf gekommen bin.
    Zumindest bei mir war es so.

    Unterschätz mir das Holz nicht.
    Bei uns sagen die alten Zimmerer: A stehads Hoiz und a liegade Frau kaunst ned umbringa


    Für meine Deutschen Freunde: Stehendes Holz (von der Faserrichtung her) und eine liegende Frau kann man nicht umbringen.

    Aus dem vollen Fräsen wäre auch eine Idee, ich bin ja gar nicht auf Kunststoff fixiert. Aber vermutlich bin ich bei 3 Teilen preislich dann jenseits von Gut und Böse.
    Bekomme jetzt mal vom Hersteller 2 Motoren zum Preis von einem und den zum Sonderpreis.
    Da ich aber irgendwie das Gefühl habe, das mich das noch öfter beschäftigen wird, bin ich trotzdem noch auf der Suche nach einer Alternative.

    Meiner Meinung nach kommt da im Normalfall nicht viel Kraft zusammen, die Fenster sind leichtgängig, die kann ich mit einem Finger auf und zu machen im Normalfall. Ich denke es hängt mit dem zusammen, wenn der Regensensor aus welchem Grund auch immer versagt und sich das Fenster öffnet wenn Schnee drauf liegt.
    Aber wenn ich auf dich zukommen darf wenn ich es nach gezeichnet habe, wäre ich dankbar für einen Versuch.

    Guten Morgen, habe eine Frage an die 3D Drucker unter uns.
    Wieviel hält so ein gedruckter Kunststoff aus?
    Ganz konkret ist mir bei einem Elektroantrieb für ein Kunsstofffenster ein Verbindungsstück gebrochen. Es ist das hellgraue T-Stück auf dem angehängten Foto.
    Das hakt praktisch beim Fenster ein und öffnet bzw. schliesst dann über eine Kette ein Dachflächenfenster.
    Der Hammer ist, den Teil alleine gibt es nicht sondern nur als Ganzes mit Motor und kostet pro Fenster ca. 180.- Euro.




    Meine Frage, würde der gedruckte Kunsstoff das aushalten und wenn ich eine Datei erstelle, könnte es mir jemand von euch drucken. Natürlich gegen vernünftigen Kosten und Aufwandersatz.

    Danke für den Input, Internet habe ich dort leider nicht zur Verfügung. Hab mir jetzt kurzfristig eine Nachbarin angelacht die das für mich erledigt bis ich eine Lösung habe.
    Aber ist schon spannend was es da alles gibt in dem Bereich.

    Hallo Leute,
    danke für euren Input.
    So ein Teil wie 0xFF von abbus hat habe ich selber schon bei mir im Einsatz, die funktionieren gut und zuverlässig, auf die Idee mich an die Taster zu hängen bin ich noch gar nicht gekommen. Da werde ich mich mal umschauen ob das so geht wie ich mir das vorstelle.


    Der Link von Frag den Spatz hat mich auch schon weiter gebracht.


    Erstmal danke und schönen Sonntag.

    Und vorher die Folie irgendwo dazwischen einpressen, und ein wenig liegen lassen, dass sie sich wieder "flach legt".


    Ich machs zum Teil bei bedruckten Papieren die sich ein wenig wellen, einige Zeit plan und mit Druck liegen lassen hilft oft gewaltig.

    Hallo Leute,
    hab mal eine ganz andere Frage. Und bin groß in der Hoffnung das mir auch da bei euch geholfen werden kann.
    Es geht um folgendes:
    Ich habe in einiger Entfernung einen Raum der öfter aber nicht regelmässig der Öffentlichkeit zugänglich sein soll.
    Aber über Nacht abgesperrt sein soll.
    Bis jetzt hatte ich einen netten Nachbarn vor Ort der mir halt immer auf und zu gesperrt hat.
    Nun ist der leider weggefallen und ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das von zu Hause aus zu machen.
    Strom steht zur Verfügung. Internet leider nicht. Und kosten solls natürlich auch nicht die Welt.
    Hat einer von Euch eine Idee für mich?
    Mahlzeit und schönes Wochenende.

    Darauf bin ich auch schon gespannt. Ich denke direkt das Seil darf nicht auf Dauer drüber laufen aber an den eher weniger beanspruchten Stellen wirds schon halten. Zumindest besser als alles andere was wir bis jetzt versucht haben.
    Ich werde auf jeden Fall berichten.