Beiträge von E_Punkt

    Hallo,


    das PWM Signal habe ich schon mit einem Oszi überprüft und es stimmt auch alles mit den Leistungsvorgaben überein.


    Die Masse ist auch OK,


    und den Strom habe ich auch schon gemessen, der lag bei 22mA bei 95% Laserleistung und das passt mit der 60W Röhre überein ( zum Thema Harakiri: wenn du die Messeleitung zum messen benutzt ist die Gefahr viel geringer )

    Hallo,


    ja du hast recht original steht das Power On Signal auf Low, das kann man aber am Netzteil Umklemmen und das habe ich gemacht ( nur mal als test, macht aber keinen Unterschied ).


    Bei der Laser Attenuation ändert sich nicht wie gedacht etwas an der Lasereinstellung sonder die Maschine verfährt dann langsamer.


    Und das mit dem 2. Laserausgang war auch nur ein test, es hätte ja auch der 1. Ausgang am Controller kaputt sein können, was er aber nicht ist ( kann mann ja alles in RDWorks einstellen ob 1. oder 2. ).

    Danke für die schnelle Antwort,
    das mit dem sichern der Setting ist natürlich richtig zumal ich aus der EDV Schiene komme ( :D )


    soweit ich das mit einem Oszi überprüfen konnte bin ich der Meinung das die 20KHz nur für die Ansteuerung des Hochspannungsnetzteils sind.


    aber ich über jeden Gedanken dankbar und hier sind mal meine Verdorr Settings:

    Hallo erst mal an alle,



    seit gut einem halben Jahr bin ich Besitzer eines 60W CO2 China Lasers. Da mir bekannt ist, das es mit günstiger Chinaware so ein Ding ist, habe ich auch nicht geglaubt einen High End Laser zu bekommen. Nach den ersten Versuchen war auch schnell klar das es kein Gerät ist was mann auspacken kann und dann auch gleich loslegen kann. Also habe ich mich mit einen Freud ans Werk gemacht und erst mal die Spiegel und den Wabentisch ausgerichtet. Und siehe da der Laser macht ein echt guten Job. Dann haben wir uns entschlossen eine Drehvorrichtung zu kaufen. Nach dem wir dann endliche Stunden in den Einstellungen rumgetestet haben und es nicht hin bekommen haben, haben wir abgebrochen und wollten dann ganz normal lasern. Aber nun haben die Wege der Y Richtung nicht mehr gepasst. Leider haben wir auch nicht gefunden woran es lag also bin ich auf die "glorreiche" Idee gekommen den Controller mal auf die Werkseinstellungen zu setzten. Das war keine so gute Idee denn jetzt war alles verstellt ( X und Y ). Nach dem dann alles wieder richtig eingestellt wurde wollte ich etwas lasern und nun kam das richte Problem.


    Der Laser hatte jetzt nur noch ca. 1/4 oder 1/3 der Leistung.
    Auch eine Austausch Rohre brachte kein Erfolg.
    Also ein Messgerät genommen und den Strom bei 95% Leistung gemessen --- der Strom passt, ca. 22mA


    Kann es sein das in dem Controller noch etwas eingestellt werden muss?
    Hat vielleicht einer von Euch auch deinen 60W CO2 China Laser mit dem RDC644XG Controller der mir mal die Einstellungen geben kann ( so als Config-File oder so )


    Welche Daten muss ich hier noch angeben damit Ihr euch ein Bild machen könnt