Beiträge von SQLException

    Also wenn da patentmäßig jemand auf CerMark (oder ähnliche Produkte, siehe das was ich verlinkt habe) die Hand (dr)auf hält, gibt es da denn ein entsprechendes Produkt für den deutschen Markt?


    Kann mir nicht vorstellen, dass es dem Patentnehmer nur darum geht, solche Laserungen in D gänzlich zu unterbinden. Normal will man doch Geld aus sowas schlagen.


    Disclaimer: parallelen zu irgendwelchen Laserfirmen sind hier rein zufällig.

    Das er den Rand abfährt sehe ich, nur dass da einer ist den man selektieren kann, habe ich nicht gesehen. Wie kriegt ihr den selektiert? Hab mal rausgezoomt, das einzige was da nicht hingehört ist für mich dieses komische Gebilde rechts:


    http://imgur.com/a/ylfAn


    K. A. was das sein soll, oder woher es kommt. In der PDF war das so auf jeden Fall nicht drin.


    edit: jetzt seh ichs auch. Der Rahmen von dem ihr redet war größer als meine 500x300mm Fläche, daher hatte ich den nicht gesehen. Mal öfter über den Tellerrand schauen oder wie? :stupid:

    Holz bestelle ich bei expresszuschnitt.de (die haben ja auch andere Sachen), wie hier schon öfters empfohlen wurde.


    Aber: sämtliche Sheets meiner letzten Lieferung mit 3mm Pappelholz waren extrem durchbogen (ca. 0,5cm Höhenunterschied außenseite/mitte, für eine "kleine" 50x30cm Platte ist das schon krumm wie Sau), das Zeug geht eventuell zurück.


    Also falls man hier auch Negativbeispiele nennen darf :).

    https://www.google.de/search?q…ei=DRUYWbWPAsOv8wf7jZSICg


    oder was fertiges


    https://www.elv.de/gsm-status-…odul-gsm-ssm-bausatz.html


    Die Frage ist, ob die Tür evtl. schon einen potentialfreien Kontakt hat, dann ist der Rest nur etwas basteln.


    oder ohne basteln: https://www.banggood.com/RTU50…56274.html?rmmds=category


    ansonsten hätte ich noch so einen günstig abzugeben, war mal fürs auto gedacht, habe ich aber nie verbaut: https://www.banggood.com/Vehic…p-71651.html?rmmds=search

    Habe ein Teil in PDF-Form bekommen, dieses habe ich in Inkscape geöffnet und als DXF gespeichert, welches ich wiederum in RDWorks geöffnet habe.


    Hier in der Ansicht (Anhang 1) schaut alles normal aus.


    Die Preview allerdings zeigt mir knapp 350 Stunden an für das gute Stück. Offenbar fährt er die gesamte Fläche von 300 x 500 mm ab. Was mache ich falsch? Es soll natürlich nur das eine Teil ausgeschnitten werden.

    Moin,


    weiß nicht wie es in RDWorks heißt, ich kenn das nur unter "travelspeed".


    Ich meine die Geschwindigkeit mit welcher der Laserkopf fährt, wenn er (während laser aus) von einem Schnitt zum Nächsten fährt.


    Also "laser aus" -> fahrt zum nächsten Ansetzpunkt -> "laser an"


    Mein Tisch ist nicht der stabilste (noch), da sind die (gefühlten) 500mm etwas zu viel. Bei vielen kleinen Cuts schaukelt sich das für meinen Geschmack etwas zu sehr auf.


    Der Speed den man unter "MAX SPEED" am Display einstellen kann bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit wenn man die Pfeiltasten benutzt.

    Wäre interessant zu wissen ob man den CO2 (glaub die haben 50W oder so) auf 1/50 einstellen könnte und ob der dann was ausrichten kann... Eventuell hat wer Lust das auf einem Reststück mal zu testen.

    Davon abgesehen, dass man eine Co2 Röhre mit 50w nicht auf "1w" (also "1/50") begrenzen kann (meine zündet erst ab 10% Leistung), wäre das irgendwie sinnfrei, da das wuchtige Gerät damit ja nicht 1/50 kleiner wird und plötzlich auf deinen Schreibtisch passt. Insofern verstehe ich nicht was das bezwecken sollte.


    Du hattest die "großes" Co2 Maschinen ja schon aus Platzgründen ausgeschlagen, da würde es auch nicht helfen, wenn man das begrenzen könnte wie gewünscht. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

    Moin,


    ich bin zwar selber Anfänger, kann dir aber folgendes sagen: ließ viel hier im Forum, gerne auch Beitrage und Threads älter 1-2 Jahre. Da steht eigentlich alles, was man für die ersten Wochen und Monate braucht (meine Meinung). Es ist zwar nicht groß hier, und es posten "immer" nur die gleichen Leute, dies aber mit einer verlässlichen Frequenz. Im Forum von RDWorks habe ich auch schon ein paar nützliche Sachen gefunden.


    Wenn du aus dem 3D-Druck kommst (ein mir völlig unbekannter Bereich), dann bin ich sicher dass du in der Lage bist den Wahrheits- und Informationsgehalt von hier (oder anderswo) zu bewerten, um zumindest mal die Basics zu lernen ("Obwohl ich da noch nicht mal verstehe was die Unterschiede sind").


    Und um noch etwas konstruktives zu schreiben: kauf dir alles, nur keinen von diesen kleinen "K40" dingern. Also auch nicht um erstmal das Ganze zu testen (mit deinen Anforderungen willst du wohl eh was größeres, daher just saying). Ich bin froh, direkt eine "Nummer größer" genommen zu haben (auch wenn der Preis direkt mal 1k höher ist). Das ist ungefähr so, als wenn man sich als Perfektionist einen Anet A8 holt und nun verzweifelt versucht ein akkurates Druckerzeugnis zu kriegen :).

    Ja sowas hab ich mir eben auch schon gedacht.


    Das .18 was ich jetzt habe hat sich, genauso wie die Version .10 (war auf CD, dem Gerät beiliegend) unter C:\RDWorksV8 installiert.


    Files habe ich auch mal dort hinverschoben. Habe allen Ordnern (unterhalb, und inklusive, C:\RDWorks8 ) Vollzugriff gegeben ("Jeder"). Leider mit dem gleichen Ergebnis.


    EDIT: jetzt gehts. Nochmal die .10 von CD installiert und alles wieder ok. Nun bringt RDWorks sogar ein hellblaues "RuiDa ACS" Logo beim Start (hat es früher nie). Muss man ja nicht verstehen... :)

    Moin,


    war gerade munter dabei zu arbeiten (naja nennen wir es spielen, bin ja nur Privatuser). Von jetzt auf gleich, ohne das ich an meinem Notebook oder RDWorks (V8.01.11) was gemacht habe, kann ich keine .rld-Dateien mehr öffnen. "File format error!Please check file version"


    Soeben die Version .18 von http://en.rd-acs.com/down.aspx?TypeId=50074&FId=t14:50074:14 hier geladen, das Gleiche. Ich rede hier von Dateien, die ich selbst erstellt habe.


    Selbst irgendwas Altes (oder eben erstelltes) zu speichern und direkt wieder zu öffnen geht nicht, es kommt immer dieser Fehler. Und wenn ich nur einen Strich in meinem File generiert habe, keine Chance...

    Mit FreeCAD zeichnen und in RDWorks8 importieren, das habe ich kürzlich auch probiert. Hatte eine Platte mit ~100 Löchern gemacht, in RDWorks waren alle Löcher dann plötzlich an der gleichen Position, also unbrauchbar. Werde mal deine Prozedur probieren.


    Aber noch was anderes: Wie ist denn eine einfache Platte in FreeCAD überhaupt zu designen, wenn ich sie anschließend per DXF nach RDWorks schaffen will um sie zu lasern? Mir geht es da um den Z-Wert. CAD ist ja 3D, den Chinesen interessieren doch nur X und Y.


    Ich hatte in FreeCAD einfach ein Rechteck gestaltet mit 1mm Höhe (0 geht nicht), und dann Zylinder als Löcher positioniert.