Beiträge von Elektro

    Hallo, hatte auch das Problem mit sichelförmigen Austritt des Laserstrahl. Nachdem ich (3 Stunden) die Spiegel eingestellt habe, kommt bei mir unten wirklich ein Punkt an. War etwas kniffelig, funktioniert aber inzwischen.
    Gruß Ernst 8)

    Hallo an die Gemeinde. Habe ein Logo erstellt. Dies besteht aus 3 Schriftzügen und außen herum ist eine nicht geschlossene Linie die ein Auto darstellen soll. Wenn ich das graviere, macht der Laser alles, außer das "Auto drum herum. Kann die Software keine "Striche" oder benötigt er immer ein geschlossenes Objekt? Am ganzen Logo außen herum habe ich ein Rechteck gezeichnet, das ich aber nicht gravieren will. Das ist nur wegen der Größe da.Bin schön langsam am verzweifeln...
    Mit der Bitte um Antwort.
    Gruß Ernst

    Hallo, Miteinander. Bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet. Komme aus Niederbayern, genauer aus Straubing. Habe mir einen China Laser gekauft, weil ich denke, das ist die ideale Ergänzung zu meiner P2 spez. Portalfräse. Stehe mit dem Lasern noch ganz am Anfang und hoffe hier auf meine Fragen und das sind nicht wenig, passende Antworten zu finden. Außer den hier genannten Tätigkeiten fahre ich noch gerne meine BMW R1200R, die ich mir letztes Jahr neu gekauft habe. Sollte noch Zeit übrigsein, was nicht oft vorkommt, gehe ich noch zum Fischen.
    Sollten noch Fragen auftauchen, einfach her damit.
    Gruß Ernst 8)

    Hallo miteinander, werde als Neuling im Forum mal meine erste Frage stellen:
    Habe die China Laser Software RDCam 6. 024 oder so. Nun meine Frage, Wie muss ich die Einstellungen machen, wenn ich einen Kreis ausschneiden will? Hat schon mal funktioniert, aber derzeit lasert mein Gerät einfach die komplette Fläche. Ich möchte einfach den Kreis abfahren. Bei Buchstaben hat das heute schon funktioniert, es wurde nur die Umrandungen gelasert. Also wie Umrandungen, wie eine Fläche und wie eine Fläche stehen lassen und den Rest weg lasern. Hoffe, das ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte.
    Gruß Ernst 8)