Beiträge von AniMazing

    auch wenn Du nicht selbst drauf gekommen bist... irgendjemand muss sich ja das ausgedacht haben, und es ist in meinen Augen schon abgefahren auf die Idee zu kommen Wasser und Seife drauf zu sprühen, trocknen zu lassen und dann zu lasern. Einfach herrlich schräg und funzt scheinbar auch noch. Fun. Muss jetzt mal Seife kaufen gehen :)

    Danke erst einmal für die Infos. Von Ora habe ich mal eine applikationsfolie gekauft und getestet, aber die verbrennt sich mehr oder weniger mit dem Holzmaterial. Wenn jemand einen Link hat zu Folie die er benutzt und die pfunzt (also funktioniert) wäre ich super dankbar.
    Wie kommt man auf die abgefahrene Idee Seife mit Wasser zu mischen und auf Acryl aufzutragen... das probier ich heute mal aus, Danke für den Tipp!


    beste Grüße
    Detlef

    Hallo,
    ich vermute das die Frage schon 31x gestellt wurde aber ich hab auf die schnelle nichts im Forum gefunden.


    Gravur auf Holz hinterlässt immer einen Partikelstrahl in Richtung Absaugung. Welche Folien / Papiere verwendet Ihr bei Holz bzw. Acryl auf der Oberseite des Materials?
    Danke für jede Info und beste Grüße aus Regensburg
    Detlef

    Hallo zusammen,


    wir haben unter anderem noch einen Sunny-Laser (schande über unser Haupt...), ich suche jetzt eine Ersatzröhre, 50 Watt, 90cm. Hat das jemand auf Lager? Sonst muss ich einzeln in China bestellen.
    Hab für die Kiste auch noch ein paar Ersatzteile übrig, Steuerelektronik Kasten und Water Protector, falls jemand das brauchen kann bitte einfach melden.
    Dank Euch
    Detlef

    Hallo zusammen,


    wir werden in den nächsten Woche wieder double colour Platten vom Hersteller aus China bestellen. Es
    handelt sich dabei um 2-farbiges Material zum Gravieren und Schneiden im CO2
    Laser.


    anbei ein Foto mit den Farbcodes


    Wir selbst verbrauchen nicht so viel Material, wir bieten Euch an sich an die Bestellung einfach dran zu
    hängen. Der Preis ist sehr gut, die Platten kommen per Seefracht.


    Platten: 1,20 Meter Länge, 60cm Breite
    Plattenstärke 1,5mm


    Bei Interesse einfach bei mir melden per Mail oder hier eine
    Nachricht und Eure Mail Adresse hinterlassen.


    Beste Grüße an alle,


    Detlef

    Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde, dank Euch erst mal fürs Feedback.
    Wie gesagt, wir sind halt noch Neulinge im Lasercutten... das mit dem Lappen werde ich die Tage mal testen.


    Die Risse:hmm, könnten davon kommen das ich das Acryl gleich nach dem Gravieren unters Wasser halte? Oder vom Spiritus, die Frage ist welche Alternative nimmt man zum Spiritus? Und wer oder was ist "tempern" ? Spiritus ist ja scheinbar auch nicht das gelbe vom Ei beim Reinigen von Restfarbe. Was nehmt Ihr dazu her um Acrylfarb-Reste weg zu bekommen?


    Beste Grüße aus dem schönen Regensburg
    Detlef




    Hallo
    Zusammen,



    besten Dank
    schon mal fürs Euer Feedback.



    Anbei ein
    Foto.



    Laser 50
    Watt, Made in China



    Gravur hab
    ich in unterschiedlichen Tiefen probiert, zwischen 15 und 20% Power.






    Alle Bastelläden
    und Baumärkte (hab einige durch..) hab ich das Ding gezeigt und alle haben mir
    Acrylfarbe empfohlen. Problem ist halt das man die Farbe immer mit verwischt
    und – egal ob noch nass oder schon trocken – nimmt man beim Reinigen mit
    Brennspiritus automatisch viel Farbe aus den Vertiefungen raus.



    Schön wäre
    halt eine kräftige Farbe, bis jetzt hab ich nur verschlierte Farben, alles
    andere als schön. Hoffe man kann das auf den Fotos einigermaßen erkennen.






    Dank Euch!



    Detlef

    Guten Morgen,
    wir haben unseren Lasercutter erst seit kurzem; also nicht so viel Erfahrung. Eine Frage: Die Gravur in Acrylglas würden wir gerne farbig ausfüllen. Hab jetzt schon einige Farben durch, aber irgendwie klappt das überhaupt nicht richtig. Habt Ihr einen guten Tipp welche Farben man dafür nimmt?
    Besten Dank und Beste Grüße
    Detlef