Beiträge von NONO87

    Naja im Moment bewegt sich das alles noch im Rahmen eines Kleingewerbes. Eine Prüfung kann ich wohl im Moment noch ausschließen.
    Hat der g350 irgendwelche Schwachstellen auf die ich mich einstellen sollte? Ich möchte nicht schon wieder nach 3 Monaten ein neues Gerät kaufen, geschweige denn teure Ersatzteile.
    Gibt es denn noch andere Geräte in dem Preissegment?

    Entschuldigt das ich das Vorstellen vergessen habe.


    Ich bin Christopher und komme aus einem kleinen Dorf im Süden Niedersachsen. Ich habe mir den billig China Laser gekauft. Mittlereile schon ein zweites mal, da ich und meine Frau in dem Bereich versuchen uns Selbständig zu machen und der erste auch nach einige Monaten den geist aufgegeben hat und wir weitere Produkte liefern mussten. Und die Chinesen stellen sich bei der Reklamation immer quer.


    Okay und nun stehen wir vor einer Entscheidung. Entweder wir investieren jetzt knapp 300 Euro in eine Röhre in der Hoffnung das diese länger hält und das die gesammte Elektronik bzw. Mechanik noch hält oder wir kaufen eine neues besseres Gerät. Nur leider ist unser Budget im Moment nicht so hoch. Darum frage ich mal was man als Steigerung nehmen könnte? Ich habe viel über den G350 gelesen und das dieser relaiv gut sein soll für den Preis. Was haltet ihr davon?


    Mit freundlichen Grüßen


    Christopher

    Guten Abend,


    ich habe mir vor geraumer Zeit (2 Monate) einen China Laser bei ebay gekuaft. Durch euer Forum konnte ich mir auch einiges an wissen bei bringen. Da ich auch Technik begeistert bin fällt mir einiges nicht sehr schwer. Nur jetzt stehe ich vor einem Problem, welches mir echt kopfzerbrehen bereitet.


    Nachdem ich eine Fotogravur gemacht habe, knirschte es nur im inneren und ich habe kurz darauf den Laser auch gestoppt. Deckel auf und siehe da es funkt aus dem Netzteil. Na gut es ist immerhin noch ein China-Laser und da muss man nunmal mit soetwas rechnen. Schnell gehandelt und ein neues auf ebay gekauft. Leider hatte die Hochspannungsleitung keinen Stecker, also musste ich den Lötkolben benutzen. Alles kein Problem. Nachdem dieses eingebaut war, konnte ich auch wie gewohnt weiter machen.
    Das ist jetzt ca 2 Wochen her.


    Hauptsächlich schneide ich aber 3mm MDF-Platten mit der Einstellung 9,5mm und ca 16mA. Dies behielt ich auch bei.
    Und gestern wollte der Laser bei gleichen Einstellungen nicht mehr schneiden. Also habe ich erstmal alle Spiegel und die Linse gereinigt, sowie den Eintritspukt im Kopf kontrolliert. Die ersten Schnitte gingen auch wie gewohnt, aber dann wieder nicht. Also nochmal alles gemacht, aber es wurde nicht besser.
    Dann habe ich geschaut ob sich der Fokus verstellt hat(warum auch immer), aber es war wie vorher.
    Als nächstes habe ich mit der Einstellung der Stromstärke probiert und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Poti auf Anschlag stelle die Anzeige auf ca 23mA geht, aber der Strahl nicht mehr aus der Linse kommt?! Nicht einmal papier wird dann entfacht. Ich habe dann ein Stück Papier direkt vor die Röhre gelegt und diese wurde dann nur angekratzt. Mehr nich. Normal scheint mir das nicht zu sein.
    Wenn ich dann die Stromstärke auf 18-19mA stelle schneidet er die ersten 30 Sekunden super, aber auch dann lässt die Leistung erheblich nach.
    Kann es sein, dass das Netzteil wieder kaputt ist oder wird es eher die Röhre sein? Aber nach so kurzer Zeit sollte diese nicht kaputt gehen oder?


    Entschuldigt den langen Text, aber ich bin echt am verzweifeln.


    Grüße


    Christopher