Beiträge von Zirbelholz

    Das trifft sich wirklich gut.


    Ich habe in Gauting auch meine Drechselwerkstatt.


    Aber es wäre zu schön gewesen.


    Herr Seiler (Diemo) war sehr freundlich und nett, hatte aber kein passendes Netzteil am Lager.


    Trotzdem Besten Dank für diese rasche Hilfe.


    Vielleicht hat ja jemand ein passendes Netzteil für meinen G5030 mit 50 Watt rumliegen. Mir wäre damit sehr geholfen.


    Herr Seiler gab mir auch einige Tips mit auf den Weg.


    So sollte ich u.a. "Gewindestange" fragen, woher man die Hochspannungsdichtung aus der Tube bekommt.

    Hallo Forum,


    nochmals vielen Dank für die geballte Hilfe bei meinen Anfängen.
    Mittlerweile habe ich beim Gravieren schon ganz passable Ergebnisse erzielt.
    Nur mit dem Schneiden klappt es noch nicht so recht.


    jetzt spinnt mein Netzteil. Es funkt und brodelt nur so vor sich hin.
    Was soll ich für ein neues Netzteil besorgen?


    Laser CO2 50W KM 5030


    Vielleicht habt Ihr auch gleich eine Bezugsquelle für mich. Ware sehr dankbar.


    Nachstehendes Foto ist speziell für Piet

    Hallo Piet,


    Beim Schneiden verwende ich folgende Einstellungen:


    Geschwindigkeit 5
    Leistung 85


    Beim Gravieren:
    Geschwindigkeit: 100
    Leistung: 30


    Linse ?
    Strahlweg ?
    Fokus ?
    Alles im Originalzustand


    Die Spiegel traue ich mich nicht zu verändern, da muss ich mich erst noch schlau machen


    Auf den Bildern kann man erkennen, dass die Konturen doppelt ausfallen. Das sieht dann aus als ob man zu viel Weißbier getrunken hätte.

    Hallo Forum,


    nachdem ich nun RDWorks in Deutsch (Danke Angelika :daumen: ) installiert habe, wollte die Maschine noch immer nicht so wie ich. Der mitgelieferte Treiber wurde per USB nicht erkannt. Nun hat mir ein Bekannter das Gerät über das Netzwerk angeschlossen. Jetzt scheint alles zu funktionieren.
    Allerdings kann ich den Laser nicht dazu überreden, ein 4 mm dickes Sperrholz zu schneiden.


    Was bitte mache ich falsch?


    Danke schon mal im Voraus

    Ich benutzte bisher CorelDRAW X6 ( u.a. auch für meinen Schneideplotter - Cut-Wizzard)
    Nun hab ich CorelLaser 2013.02 installiert


    Das ist im Prinzip auch CorelDraw X6


    Aber auf Euer Anraten hin habe ich mich an Sabine gewandt und da auch prompt die deutsche Version von RD Works samt deutschem Handbuch erworben.
    Voller Tatendrang habe ich das Programm natürlich sofort installiert und das Handbuch auch ausgedruckt.


    Mein Enthusiasmus wurde aber sogleich wieder gebremst, denn RDWorks sagt mir immer, wenn ich z. B. eine BMP-Datei in der Laseransteuerun starten will, es würde ein Kommunikationsfehler vorliegen.


    Den mit dem Gerät mitgelieferten Gerätedreiber konnte ich nicht installieren. Erstens sind alle Button nur in chienesisch beschriftet und zweitens erscheint unter Windows 10 folgende Meldung: Installationsfehler Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen.


    Wer kann mir hier bitte weiterhelfen. Ich bin am Verzweifeln.


    Servus, Fred


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/r0kxq4dwwpses5m/Treiber.bmp?dl=0]

    Hallo zusammen,


    erstmal schönen Dank für die freundliche Begrüßung.



    Mein neuer 50W CO2 China Laser KN 5030 ist nun eingetroffen - und mit ihm auch die ersten Probleme. hier ist das Ding



    Ich benutze CorelDraw X6 und CorelLASER 2013.02. Immer wenn ich den Laser aktivieren will, erscheint die Meldung: Need USB-KEY support!




    1. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den USB-KEY an meinem Gerät finde?




    2. Bei meinem Gerät war eine Drehmaschine dabei. Ich finde aber beim besten Willen keine Steckbuchse für den Anschluss.




    Gerne kann ich auch Fotos von meinem Gerät machen.




    Schönen Samstagabend




    PS. Eure Hilfe würde mir den morgigen Sonntag retten :thumbup:




    Servus, Fred

    Hallo Forum,




    mein Name ist Fred. Ich komme aus München, der Hauptstadt der Gemütlichkeit und bin passionierter Hobby-Drechsler


    Da ich bei meinem Hobby immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen
    bin, musste ich fast zwangsläufig auch beim Lasern landen.




    Ein 50W CO2 China-Laser wird in den nächsten Tagen bei mir Einzug
    halten. Ich will damit hauptsächlich Drechselobjekte optisch aufwerten.




    Auf die Idee dazu hat mich neulich mein Geburtstagsgeschenk von Drechselfreunden gebracht:




    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/iypymvzpq2l8oz0/k-Flachmann%203.JPG?dl=0] [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/11lu1l3777ex225/k-Flachmann%204.JPG?dl=0]


    Ganz sicher werde ich Euch demnächst für meinen Start so manches mal um Hilfe bitten.




    Bis dahin werde ich das Forum durchforsten und versuchen, mich auf eigene Faust schlau zu machen.




    Ich freue mich