Beiträge von Toby

    Danke, das habe ich probiert, zwei Layer gehen (wenn auch nach mehreren Versuchen, ab und zu bleibt es hängen), der Layer mit der Schrift klappt nie...


    Ich vermute es liegt an der Größe, kann es aber irgendwie nicht so ganz glauben. Ich werde noch mal versuchen die Datei mit einem anderen Programm zu speichern.


    Unabhängig davon: Hat irgendwer einen USB-Stick am AWC608 und damit Erfolg?


    Danke,
    Toby

    Hi,


    ich habe gerade ein großes Problem:
    Ich möchte eine Datei gravieren die aus 3 Ebenen besteht. Alles ist in LaserCad eingerichtet, sie ist 160x120mm groß und soll mit 3 verschiedenen Intensitätsstufen graviert werden.
    Wenn ich die UFile aus LaserCad exportiere ist sie 3,8MB groß und ich bekomme sie einfach nicht auf den Controller geladen. Der "Download" (ja, an sich ein Upload, ist wohl ein Übersetzungsproblem) über das Netzwerk bleibt immer bei ca 70% stehen ohne dass es weiter geht.
    Speichere ich die Datei auf einen USB Stick (FAT32 formatiert, wie in der Anleitung angegeben) erkennt er den Stick nicht (habe zig Sticks probiert).


    Habt ihr noch einen Tipp? Die Datei hat nicht wirklich viele Knoten und ich verzweifle langsam da es morgen fertig werden muss. Sind 3,8MB echt zu viel?


    Die Datei ist im Anhang...


    Danke,
    Toby

    Hi,
    ichbinsnur: eben, ich habe ja mit diesem Post u.a. versucht die Laserkollegen in Berlin zu erreichen, da liest ja evtl. jemand mit. Der Tipp mit evonik war sehr gut, die Versandkosten sind gar nicht sooo furchtbar, da werde ich dann bestellen falls sich hier nichts ergibt :)
    mabrado: ja, googeln habe ich in der Tat versucht und auch schon wenige Anbieter ins Auge gefasst, wenn das aber die einzig angebrachte Methode sein sollte muss ich den Sinn der "Suche" Kategorie fehlinterpretiert haben. Trotzdem danke.
    d1979be: vielen Dank für den Tipp, ich glaube allerdings auch, dass es bei der Größe eher schwer wird.


    VG Toby

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer transluzenten Acryl/Pleaxiglas/Polystyrol/Wasauchimmer Platte, 3-5mm dick und genau 88x148cm groß.


    Acrylformen liefert leider nur kleinere Formate. Ich möchte damit die LED Hintergrundbeleuchtung eines Bilderrahmens besser streuen, zur Zeit sieht man die LEDs noch durch.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so etwas idealerweise im Raum Berlin (damit ich mir den sicher unverschämt teuren Versand sparen kann) bekomme?


    Vielen Dank!
    Toby

    Meine E-Kette nimmt in dem kleinen K40 Gehäuse sehr viel Platz ein und klaut mir rund 6cm Bearbeitungsfläche in der Tiefe, auch habe ich das Gefühl, dass ich dadurch sehr viel kleinere Graviergeschwindigkeiten wählen muss.

    Hi,


    ich muss nach vielen Jahren die meine T-Shirt-Presse eingestaubt ist mal wieder ein Strass T-Shirt machen und habe jetzt 2 Probleme:


    1. Meine 7-Tage-Testversion von "StrassZauber" auf meinem alten Rechner ist vor ca. 4 Jahren abgelaufen und für das wahrscheinlich letzte Strass-Shirt meines Lebens kaufe ich es nicht
    2. Ich finde generell kein Plugin für CorelDraw 64 bit das funktioniert


    Da es nur ein Shirt ist: Hat jemand von euch so eine Strass-Schablonen-Software und wäre so nett mir aus der Datei im Anhang eine Corel-Kompatible Datei für 2,9mm Steine zu erstellen? Die Feinarbeiten mache ich gerne selbst, aber alles ohne Plugin setzen ist dann doch viel...


    Vielen Dank!
    Toby

    Hi,


    ich habe auch eine 1,5" (38,1mm) HQ ZnSe 20mm Linse abzugeben.


    Ich habe sie eingesetzt, festgestellt dass ich meinen Tisch gar nicht so weit hochfahren kann dass ich in den Focus komme und dann habe ich sie direkt wieder ausgebaut, sie ist also neuwertig.


    Würde am liebsten auch gegen eine HQ ZnSe Linse mit 2" Focus tauschen, 18mm oder 20mm ist egal.


    Ansonsten hätte ich gern 35 Euro + Versand.


    Es geht um die klare Linse auf dem Foto, daneben liegt zum Vergleich meine Nicht-HQ ZnSe Linse...


    linse.jpg


    LG Toby

    Nein, dabei war nichts denn der Laser den ich gekauft habe hatte keine Zublasung, sowieso habe ich so ziemlich alles neu gemacht an der Kiste...


    Was wäre denn der beste Kompromiss? Denn einen Kompressor der immer wenn er den Kessel auffüllt klingt wie ein Presslufthammer bei der arbeit kommt nicht in Frage.


    Danke,
    Toby

    Cool! Hat auch jemand Erfahrungen wenn man keine 100W sondern nur altersschwache 40W hat?
    Und mit welchem Kompressor arbeitest du? Meine Aquarienluftpumpe scheint mir schon lange sehr unterdimensioniert...


    Wenn ich 12mm Sperrholz brauche schneide ich zur Zeit 3x 4mm und klebe die Schichten dann mit Hilfe von Leim und meiner T-Shirt-Presse aufeinander :) Aber geil wirds selten...


    Naja, wenn ich mal im Lotto gewinne steht ein guter Laser ganz oben auf der Liste..


    LG Toby

    Hi,


    für meinen AWC 608C nutze ich zur Zeit LaserCAD. Im Prinzip bin ich auch zufrieden, der Controller ist klasse, aber folgendes fehlt mir:


    Ich würde gern eine Materialbibliothek anlegen können, ich kann die Power/Speed Einstellungen nur auf einige Farbe verteilen, würde aber lieber eine Liste mit Einstellungen je nach Material anlegen. Papierzettel gehen zwar, aber ist irgendwie so 90er ;)


    Gibt es andere Software die mit dem AWC608 funktioniert?


    Danke,
    Toby

    Hi,


    hatte ich vergessen zu schreiben, ich habe einen AWC 608C controller verbaut, betrieben wird er mit "LaserCAD".
    Der Schlitten lässt sich sehr leicht bewegen, trotz Schleppkette muss ich mit dem kleinen Finger kaum spürbar Druck ausüben. (Wenn abgestöpselt)
    Die Motoren werden nur handwarm.


    Ich werde das mal versuchen. Nur so zum Vergleich, wie viel Weg gebt ihr in den Einstellungen eurem Controller zum Beschleunigen und Abbremsen?


    LG Toby

    Hi,


    kann mir jemand sagen, welche Stromstärke
    und welche Beschleunigungswerte für den Motor im K-40 (NEMA17?) passend sind?


    Ich habe als Motortreiber die DM-422C verbaut und sie sind gerade auf 1,3A eingestellt.
    In der Software kann ich einstellen:


    Range (z.Zt. 360)
    Start Speed (z.Zt. 15)
    Max_Acc (z.Zt. 3000)
    Max_Speed (z.Zt. 400)


    Ich bin überhaupt nicht zufrieden, bei allem über 300mm/s springt er ab und an und die Gravur ist versaut...


    Danke!

    Ich habe Glysantin G40 drin, weil ich irgendwann mal irgendwo gelesen habe dass das sowohl für Alurohre (hab ja so einen Hailea Aktiv-Kühler) als auch für andere Metalle passt...
    Bisher keine Probleme zu beklagen...