Beiträge von Toby

    Ich habe auch schon SO viel Holz umsonst gekauft. Hornbach, Bauhaus, Obi, Hellweg, Holz Possling, diverse Holzfachbetriebe in Berlin - alles getestet.


    Alle haben sie Weißverleimtes IF20 blabla versichert und zuhause ließ es sich doch nicht lasern ohne tiefschwarze Kanten zu bekommen.


    Die besten Ergebnisse (vor expresszuschnitt.de) hatte ich bisher mit dem 4mm Pappel-Bastelsperrholz das es in A4/A3 größen abgepackt gibt, den Quadratmeterpreis rechnet man da aber besser nicht aus :D


    Hi,


    ich habe auf den Rat von piet hin auch bei expresszuschnitt.de bestellt und ich bin BEGEISTERT!!!
    Ganz tolles Holz (ich habe bisher nur Pappel getestet), lässt sich perfekt lasern hat keinerlei Makel und ist Preislich wenn man etwas mehr bestellt auch total gerechtfertigt finde ich. Wichtig: Schon bei der Produktauswahl angeben wie viel Stück man will, entscheidet man sich später im Warenkorb dass man doch mehr will geht der Preis nicht mehr runter.


    Danke!!!


    LG Toby

    Hi,


    ich schneide auch andauernd Flock und Flex mit meinem Laser, weil ich einfach inzwischen zu faul geworden bin den Plotter überhaupt noch anzuwerfen wenn es eh nur A3 groß wird.


    Klappt sehr gut, aber:


    - Der ganze Laser ist danach zugeschmaddert mit schmierigen Fäden die wohl aus den Dämpfen der Folie beim absaugen wieder verfestigen
    - Bei weißer Folie habe ich das Problem, dass die Ränder braun werden


    Die Trägerfolie ist auch bei mir nur an den Ecken ab und an durch, sonst ist sie sehr beständig.


    LG Toby

    Hey Christian,


    sieht SUPER aus. Hätte ich gewusst, dass man da so viel Zeit zum Basteln hat, wäre ich auch Biomediziner geworden :D


    Großes Kompliment, extrem professionell.


    Toby

    Hi,
    ich brauche etwas Markierpaste für Metalle, aber kann 100ml wahrscheinlich im Leben nicht verbrauchen, da ich das nur privat nutze.
    Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der kleinere Mengen verkauft.
    Daher wollte ich mal anfragen, ob sich denn noch ca. 4 Personen finden würden, sie sich eine 100ml Flasche mit mir teilen würden.
    Ich würde sie dann bestellen, mittels eine 0,01g genauen Waage gerecht in 5 gleiche Teile teilen und 4 davon zum selbstkostenpreis abtreten.
    Wären dann vorraussichtlich etwas unter 20 Euro pro 20g.
    Hätte jemand Interesse?


    Viele Grüße,
    Toby

    Hat denn jemand schon mal versucht styropor mit der PPI funktion vom AWC608 zu schneiden?
    Könnte mir vorstellen, dass das was bringt. Werde es heute Abend mal probieren...

    Mir wird nicht so ganz klar, was der 10Ohm/10Watt Widerstand da soll... Ich habe auch schon alte ATX Netzteile als Netzgeräte benutzt (Wenn man sich einfach n paar Molex Stecker und Buchsen holt muss man die Netzteile dazu nicht mal aufschrauben, sondern baut sich einfach ein Terminal...), aber den Widerstand verstehe ich nicht so ganz...

    Moin,
    auch wenn ich glaube, dass das an sich nicht das richtige Forum für solche Fragen ist (es gibt speziell Laserpointerforen, hier geht es um Lasergraviermaschinen), habe ich mir die Seite mal angesehen und würde ihr nicht über den Weg trauen. Kein Impressum, keine Informationen zum Standort, nix. Da würde ich lieber bei dx.com oder so gucken.
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Zoll die Laserpointer dieser Stärke nicht eh einkassiert...
    Und bitte erstelle doch einen Thread, um dich vorzustellen, damit wir dir besser helfen können.
    200mW Laserpointer sind auch echt kein Spielzeug, ich habe mir "in meiner Jugend" mal einen 80mA Laserpointer geholt und selbst den mache ich nicht an weil es eigentlich keinen sinnvollen Verwendungszweck gibt und ich mein Augenlicht ziemlich gern hab.


    LG Toby

    Zitat

    Netzteil fotografieren, mit Diemo kurzschließen

    Geht das danach wieder? Und tut das Diemo nicht weh? Zeckt schon denke ich... :hauwech:
    So, Spaß beiseite.


    Auch nach Ziehen des Netzsteckers kann so ein fetter Kondensator im Netzteil noch eine Zeit lang aufgeladen sein und gibt seine Ladung gerne unglaublich schnell ab wenn man die falschen Pole berührt, also Vorsicht!


    Wenn du es dir zutraust würde ich dir raten den Stecker zu ziehen, ein zwei Kaffee zu trinken, dann das Netzteil auszubauen, vom Gehäuse zu befreien und ein paar gute Fotos von Ober- und Unterseite einzustellen, eventuell kann man dann etwas entdecken - vielleicht aber auch nicht. Ich denke auch der Kontakt mit Diemo ist die beste Wahl.


    LG Toby

    Ich hatte sie vorher anders herum - da schliff sie wenn der Kopf rechts war auf dem Wabengitter.


    So wie sie jetzt ist stabilisiert sie sich eigentlich selbst und schwebt gute 2cm über dem Focus...


    Wenn sich das mal ändert muss ich mir was neues überlegen...


    Edit: So, aus reiner Vorsicht mal eine Kettenführung nachgerüstet.. läuft..


    Bildschirmfoto 2014-05-11 um 20.01.54.png


    https://www.youtube.com/watch?v=LUx2Jux-dMU


    LG Toby

    Ging bei mir auch ganz schnell. Wenn man den vom Chinalaser ersetzt muss man aufpassen, dass der Focus dann ganz woanders liegt. Ich musste auch die Röhre 2mm Höher legen, weil der letzte Ablenkspiegel nicht mittig getroffen wurde.

    Ich weiß nicht wie viel man braucht, ich würde zum Testen einfach mal eine 5x5cm kleine Fläche bestreichen und gravieren wollen. Ich schicke dir auch gerne ein Gefäß samt frankiertem Rückumschlag zu :)


    Danke,
    Toby