Beiträge von os27029

    Hallo Pina, Nycon und Gewindestange!



    Ich glaube den Fehler jetzt gefunden zu haben, muss es aber erst heute Abend noch einmal ausprobieren. Es liegt anscheinend doch an Corel. Mit der Vollversion kann ich nun in der Druckvorschau zusätzlich noch von Graustufen auf RGB wechseln. Dann habe ich auch meine korrekte Druckvorschau. In der Home and Student Version geht das gar nicht in der Vorschau und daher glaube ich, kann dieser Vorgang nicht durchgeführt werden.
    Ich werde es euch aber dann gleich berichten, falls es hoffentlich am Gerät auch klappt!



    @Pina: Ich habe vergessen, bevor ich dir die Datei gesendet habe, die Datei auf eine ältere Version umzuwandeln. Diese wurde nämlich mit V18 abgespeichert. Und da du eine ältere Software hast, hätte ich sie mit V11 oder älter abgespeichern müssen. Entschuldigung !



    Besten Dank aber für eure Hilfe.



    Gruß
    Anton

    Guten Morgen Pina!


    Die Farben von Corel und dem Treiber habe ich schon mehrere male verglichen. Wahr aber immer indent, R255G0B0. Interessant wäre für mich noch welche Farbpalette du im Corel Draw und im Treiber verwendest. Es gibt nämlich im Corel Menü "Extra" und im Druckertreiber Menü "Eigenschaften" -> " "Farbverwaltung" mehrere Farbpaletten, für RGB, zur Auswahl. Habe es zwar schon mit mehreren versucht, aber leider bisher ohne Erfolg.


    Gegenfrage @Pina /@ Nycon: Welche Corel Draw Version verwendet ihr?
    SG
    Anton

    Hallo Christian, Pina!



    Bin für jede Hilfe dankbar. Bei mir sind in der Vorschau immer nur Graustufen abgebildet, egal welche Farbe ich auswähle. Mit CMYK habe ich es aber noch nie probiert, da ich auch nicht wüsste wie ich nun beim Laser die Palette von RGB auf CMYK ändern kann. Ich bin nun noch dabei eine andere Version von Corel Draw zu installieren. Momentan ist auf dem Computer nur die neueste Version, leider nur Home & Student, installiert. Vielleicht liegt es ja daran?


    PS: Ich habe mich am Anfang mit dem Lasersystem geirrt. Habe nämlich nur einen Spirit. Vom Prinzip sollte es aber das selbe sein.

    Hallo Christian,


    habs jetzt noch einmal probiert. Leider ohne Erfolg! Mir ist aufgefallen, dass in meiner Druckvorschau alle Farben, außer Schwarz, in Grau dargestellt werden.
    Ist das bei dir auch so, oder werden die Farben bei dir angezeigt? Welche RGB Palette hast du in Corel Draw eingestellt?


    Danke
    Anton

    Hallo Christian!


    Danke für deine Antwort.
    Habe eigentlich genau das gemacht was du beschrieben hast. Schwarz als Raster und Rot, 255, in RGB und Haarlinie für Vector. Momentan teile ich die Aufträge. Also zuerst rastern und als zweiten Job schneiden, alles in schwarz. Ich werde es mir aber noch einmal anschauen, ob Corel Draw auf CMYK umstellt oder due Farben als CMYK an den Drucker sendet.


    Beim Epilog hatte ich diese Probleme jedenfalls nie. Bei diesem Gerät ist es aber auch nicht notwendig verschiedene Farben zum Rastern und Vectorisieren zu verwenden!



    Die 150 PPI nehme ich nur bei brennbaren Materialien. Funktiniert jedenfalls sehr gut bei Holz.


    Zu deiner Frage 32 oder 64 Bit System:
    Ich habe es zuerst versucht mit einem 64 Bit Sstem, habe es aber nicht geschafft den USB Treiber des Druckers zu installieren. Laut der Betriebsanleitung muss aber auch zuerst die neusete Firmware des Druckers installiert werden. Das war mir dann zu kompliziert, sodass ich dann einfach ein 32 Bit System auf meinem Computer installiert habe. Dann gings auch einwandfrei mit dem USB Treiber Installation.



    Gruß
    Anton

    Hallo!


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich noch ausprobieren kann?
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich ein Objekt gleichzeitig Rastern und Vectorisieren möchte rastert er zwar mit der voreingestellten Einstellung, springt aber beim vectorisieren auf 50/50 um.
    Habe folgendes eingestellt um auf Holz zu gravieren und zu schneiden:


    Raster 65% Speed/ 80% Pwr/ 1000 PPI- Farbe schwarz ( funktioniert einwandfrei)
    Vector 7 % Speed/ 100% Pwr/ 150 PPI- Farbe Rot 255 (springt auf 50/50 um !)


    Es ist als ob er die Farbe Rot nicht erkennt! Sind aber im Corel und Treiber identisch! Habs auch schon mit einer anderen Farbe ausprobiert, aber leider immer das selbe Problem.


    Danke im Voraus

    Hallo,


    kurzes Update - es funktioniert! :oo Habe mich in den letzten zwei Nächten durch die Installationsanleitungen von hier durchgelesen und gestern beschlossern nun das Windows 7 Pro 32Bit zu installieren, da es beim 32 Bit System anscheinend am wenigsten Probleme gibt.
    Jedenfalls habe ich zuerst den USB Treiber und dann den Geräte Treiber installiert und es hat auf anhieb geklappt.
    Nun muss ich bei diesem Gerät nur noch rausfinden wie ich am besten und schnellsten Messing graviere.


    Viiiielen Dank jedenfalls für die rasche und schnelle Hilfe hier
    LG
    Anton

    Danke, hab zwar den Virtuellen Drucker schon mal eingerichtet, laut eureraber habe nur das Problem mit dem USB Treiber. Aber ich werde mich heute Nacht nocheinmal durch die Anleitungen durchlesen und morgen berichten. Vielleicht habe ja was übersehehen ?(
    GCC machts einem echt nicht leicht!


    Und ich bin im GCC Club angemeldet. Leider gibt es dort für Graviermaschienen keinen Download. Auskunft dort ist: Man soll sich an den Händler wenden. Von Buthgrav und Wallburg habe ich die momentanen Versionen dann bekommen.

    Versuch mal, auf deine USB-Treiber Installationsdatei mit der rechten Maustaste zu klicken und dann " Als Administrator ausführen " zu aktivieren.

    Ab Windows 8/8.1 ist die Rechteverwaltung sehr eingeschränkt und obwohl eventuell dein Nutzerkonto Adminrechte hat, bist du noch lange nicht der Admin.

    Probiers mal bitte

    Gruß
    Michael

    Hallo Michael,
    ich war zwar auch schon die ganze Nacht wach, aber so schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Danke.


    Deinen Tip hatte ich auch schon mehrere male probiert. Funktioniert aber auch leider nicht. Bekomme immer noch den selben Fehler.
    Ich habe auf der Datei drei USB Treiber zur Auswahl:
    1.08, 1.12-01 und 1.13-01
    Ich habe es bei allen drei versucht, die Unterdatei "USB Setup.EXE" Datei zu installieren.



    Vielleicht mache ich hier irgendwo einen Fehler? :whistling: Aber alle anderen Datein funktionieren überhaupt nicht, zur direktinstallation.
    Auch die INF Datei nicht, die normalerweise meines Wissens oft zur installation benutzt wird. Ich bekomme dann nur die Fehlermeldung" The INF you selected dies not support this method of installation"


    Ps: Weiß vielleicht jemand ob es mit ein Kabel USB auf Parallel Anschluss, ohne USB Treiber Installation funktioniert, falls es das überhaubt gibt, funktioniert. Wäre nur übergangsmäßig damit ich den Laser endlich in Betrieb bekomme!


    Gruß
    Anton

    Hallo, ich hoffe das mir hier von euch jemand weiterhelfen kann!
    Ich hatte bis jetzt nur einen Epilog Mini 24 in Betrieb und habe mich nun, aufgrund der größeren Bearbeitungsfläche für einen gebrauchten GCC Spirit LS entschieden. Ich wollte diesen eigentlich auch unter Windows 10, wie meinen Epilog, betreiben. Leider gibt es dies anscheinend nicht. Auf der aktuellen Auslieferungs CD, die ich als Download erhalten habe, sind Treiber nur bis Windows 8 vorhanden. Habe mir also einen Computer mit Windows 7 ultimate 64Bit zugelegt.
    Nun zu meinem Problem:
    Laut Beschreibung sollte zuerst der USB Treiber installiert werden. Dies funktioniert aber nicht! Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung " Addmonitor fail 1805", obwohl ich auch in den Eigenschaften des Treibers auf MS 7 umgestellt hatte.
    Dann habe ich probiert doch zuerst den LaserTreiber zu installieren. Dies ist zwar möglich, aber mein Computer erkennt in nicht.
    Mir wird nur ein zusätzlicher USB Printer angezeigt, welcher sich aber nicht bearbeiten lässt. Habe auch auf der Maschine GCC USB auf Common USB umgestellt, laut Beschreibung. Ohne Erfolg. :cursing:
    Die Firmware zu ändern ist anscheinend nicht notwendig. Habe auch keinen Parallelanschluss auf meinem Computer mit dem ich das durchführen könnte.


    Ich bin echt beim verzweifeln, dass hätte ich mir so nicht vorgestellt, denn so ein Problem hatte ich bei Epilog Gerät nie.


    Kann mir von euch vielleicht irgendjemand weiterhelfen, bzw. hat jemand von euch ein gleiches Gerät unter Windows 7 in Betrieb, der mir seinen benutzten USB und Laser Treiber nennen kann.


    Vielen Dank im Voraus