Beiträge von tombows

    Also mein Laser ist so leicht rosa, seit gestern funktioniert er jetzt auch, warum auch immer.
    War total entnervt, hab ihn dann ausgeschaltet, anderntags wieder ein jetzt geht er.


    Egal bin jetzt mal am testen. Wenn ich weitere Fragen habe darf ich mich bestimmt vertrauensvoll an euch wenden.

    Hallo,


    Kann mir jemand helfen,


    Hab vor kurzem eine K 40 Chinalaser erstanden, hab nun das Problem,
    dass der Laser über Whisperer angesteuert wird und auch läuft.


    Der Laserstrahl verlässt aber die Glasröhre nicht, sondern wir vorne, wo er eigentlich
    durch die Messinghülse sollte abgelenkt und kommt nicht zum ersten Umlenkspiegel.


    Welche Ursache könnte das haben?


    Gruß tom

    Hallo Leute,


    hab jetz nach langer zeit in der ich arbeitsbedingt mein Spielzeug aus dem Reich der Mitte nicht mehr angefasst habe, wieder herumgedoktort.
    Habe die Datei von d1979be installiert, soweit so gut.
    Nun zeigt mir der PC an
    Engraving Machine is disconnected.


    Bevor fragen kommen
    Maschine ist angestöpselt (USB)
    Dongle ist drin
    Maschine ist eingeschaltet
    Laser switch ist an
    Beim Drücken auf Testswitch schlägt das Amperemeter auf ca. 15 mA aus.


    Kann mir jemand helfen die Parameter einzustellen.
    Bzw. kann jemand ein Foto der Engraving machine properties machen.


    Auf youtube hab ich nachgesehen da wir viel beschrieben, aber was muss
    Z.B. in die Zeile Device ID eingetragen werden?


    Danke im Voraus
    tombows