Beiträge von Olaf

    Ich denke erkannt schon, aber das mit dem zugeben ist dann wieder was anderes.
    Fehler die man macht gibt man halt nicht gerne in der Öffentlichkeit zu.
    Das da von allen Seiten wahrscheinlich Fehler gemacht worden sind, steht glaube ich außer Frage, nur wie man damit umgeht, das steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier.
    Immer sofort alles schließen, damit ist es nicht alleine getan und das sehen eine ganze menge User genauso und werden früher oder später hier bei uns landen.


    LG. Olaf

    Na dann, je eine Tabelle pro Wattzahl, sonst sucht man sich doch blöd....Wenn Platz ist, dann evtl einen Tread mit entsprechenden Unterforen, da springt man dann gleich zum richtigen....


    LG

    Mein ja so isses, bezog sich auf das von Bernd geschriebene.
    Falls ihr jetzt mich gemeint haben solltet. :whistling:
    Falls ich nicht gemeint war, vergesst es einfach wieder.


    LG. Olaf

    Bei mir ist das auch schräg !
    Maren Du bist nicht allein und ich habe einen großen Monitor, will nur damit sagen das es bei dem auch schräg angezeigt wird.


    LG. Olaf

    Hi Bernd,


    genau so hatte ich mir das gedacht. Jeder kann seine Erfahrungen in einer Tabelle reinschreiben, da ist es doch egal welche Leistung er hat.
    Die Leistung sollte schon mit dabei geschrieben werden. Mir ist schon klar einer der eine 80 Watt Röhre hat, hat natürlich andere Werte wie einer der 30 Watt hat. Aber alle die dann eine 80 Watt Röhre haben können dann schauen welche Leistungen sie benötigen für welches Mat., der mit 50 Watt schaut eben bei 50 Watt usw.
    Das wäre der absolute Knaller, in ein paar Monaten oder evtl. aber auch nur Wochen würde sich die Tabelle rasant füllen mit Input.
    Das dann noch zum ausdrucken machen, perfekt !


    LG. Olaf


    P.S. Animierte Smilies wären auch ganz toll.

    Hi,


    eine Libarary wäre ganz nett.
    Mir ist schon klar das die nie ganz genau sein kann, aber so mit groben Werten.
    z.B. 4mm GS. mit 5 mm/S und Power 50
    Ist nur mal ein Beispiel, das es da immer Unterschiede geben wird ist schon logisch. Aber wenn man mal ein neues Material hat und man weiß so gar nicht wie man damit umgehen soll, wäre so etwas sehr hilfreich.
    Ein anderes Beispiel wäre, Bilder auf Holz oder in GS graviere, etwas in den Fokus oder raus aus dem Fokus usw.


    Das würde ich sehr gut finden !




    LG. Olaf

    Hallo ich habe auch Interesse an sowas.
    ich habe zwar ein Notebook neben meinen Laser stehen aber es ist sehr nervig immer beide Rechner hoch zufahren oder mit dem Stick durch die Bude zu rennen.
    Ich habe LTE von Vodafone mit einer EasyBox 803, könnte das damit funzen ?
    Wenn ja wie ?
    Bei meiner technischen Dummheit müsste mir das einer genausten erklären. ?(


    LG. Olaf

    Moin, Moin alle zusammen,


    Einen schönen sonnigen Gruß aus der Pferdestadt Warendorf.
    Jetzt ist es passiert. Ich habe mich auch angemeldet. Ich wollte mich schon gestern Abend anmelden, aber da war ich zu kaputt von der Arbeit.
    Ich hatte nur einmal kurz geschaut, es kam mir doch alles recht vertraut vor.
    Heute habe ich es gemacht und das ist auch gut so.
    Von meiner Seite erst einmal eine herzlichen Glückwunsch zu Eröffnung des Forums an die Admins.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! :thumbup:



    LG. Olaf