Beiträge von Eus4

    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann es tatsächlich so nachstellen wie Tobig13 ich habe den Berechnungspunkt mittig.
    Also wenn ich nur einen Kreis drüber lege sieht man einen Unterschied. Die zwei gespiegelten sind aber Trotzdem gleich nicht wie bei Tobig13

    Naja... du hattest ja auch schon Übung 8o


    Beim K40 sind immer noch 60% der Käufer stark Suizidgefährdet nach 4 Wochen Justierversuche :S


    Und die Kiste ist wesentlich kleiner ^^

    Ja ok kann ich gut nachvollziehen.
    Man muss es erstmal verstanden haben.
    So schwierig ist es aber eigentlich gar nicht.
    Der Große Laser war einfach schwierig weil die Konstruktion krumm ist und Schienen schlecht und der Weg groß ist.
    Da treffen so viele negative Punkte aufeinander da ist es immer noch eine Katastrophe.
    Da muss ich auch noch viel umbauen.
    Jetzt habe ich ja zum Glück dieses Laser als zweit laser und kann den anderen in Ruhe verbessern.

    Übrigens ganz vergessen zu schreiben das Spiegel einstellen ist ja ein Witz bei so einer kleinen Kiste.
    Ich hatte extra eine Kiste Bier kalt gestellt und hab nach zwei Flaschen festgestellt ich habe zu langsam getrunken, denn die Spiegel hatte ich danach schon eingestellt.
    900x600 ist also vieeeeeeeeeeeeel angenehmer als 1500x1000

    Puhh hier geht es ja zur Sache.
    Alle haben nur versucht dir zu helfen und wenn ich mir das so durchlese sind schon nützliche Aussagen gemacht worden.
    Auch wenn das nicht so wäre ist so eine Reaktion von dir absolut unangebracht.
    Du bekommst hier kostenlose Unterstützung von Profis (ich bin seit Jahren hier im Forum und weiß wovon ich rede) das sollte man wertschätzen und dankbar dafür sein....

    Ich muss zugeben das ist tatsächlich eine schlaue idee.

    Du kannst ja auch mal mit einem Ohmmeter die Kabel und den Motor durchmessen und schauen, ob da wer aus der Reihe tanzt. :lupe: .

    So würde ich auch vorgehen. Beim messen der Spulenwiderstände des Motos bitte den Stecker aus dem Schrittmotorteiber rausziehen und dann direkt am Stecker messen, dann hast du die Leitung zum Motor direkt mit ausgeschlossen.

    Viele Grüße
    Luca

    ich hatte sonst bisher keine Probleme mit USB nur bei diesem Laser aber ja ich höre auf euch und pack den Winkelschleifer aus um einen wunderschönen Ausschnitt für LAN zu machen.

    So und beim nächsten Mal gewinne ich haha.

    ich habe noch mal überlegt im unteren Bereich könnte schrittverlust doch passen würde mich aber wundern.

    Trotzdem macht die Fehlermeldung die den Laservorgang abbricht keinen Sinne finde ich.

    Ich habe es nun geschafft, dass er einmal richtig gelasert hat.

    Der Fehler tritt aber immer wieder auf.

    Ich werde denke ich nun versuchen die Datei aus Lightburn auf einen USB Stick zu speichern und von USB Stick zu lasern.

    Eventuell hat das Kabel ja einen Kabelbruch.

    Würde mich aber wundern dass über usb da kein Check gemacht wird.

    Hallo da bin ich wieder.

    Spiegel sind getauscht und eingestellt.

    Ein Lager getauscht.

    Neue Linse verbaut.

    Kamera eingebaut und kalibriert.

    Jetzt wollte ich loslegen.

    Erster Versuch.

    Laser stoppt bei 1/3 der Gravur

    Nicht genug erw. Sper

    Also über den Arbeitsbereich.

    Das kann aber absolut nicht sein. Hab alle einstellungen überprüft und wollte nur ein kleines Brett in der Mitte des lasers gravieren.

    Also neuer versuch.

    Erst sehr komisch gelasert (siehe Foto) und dann gleicher Fehler.

    Dachte erst schrittverlust aber das würde anders aussehen.

    Eher ein übertragungsproblem aber das ist ja nur schwer zu kontrollieren.


    Habt ihr irgendeine idee oder eine Einstellung die ich überprüfen kann?


    Sollte ich den controller mal upfaten falls es ein Update gibt?


    Viele Grüße

    Luca

    Die Sache mit der Software kann man ja einfach testen

    Danach würde ich allerdings erstmal den Riemen vom Motor runter nehmen und die Achse per Hand mal hin und her bewegen und sichergehen, dass das leichtgängig funktioniert.