Beiträge von KS-Fotomedia

    Hallo Michael,
    ich hoffe das Du und Deine Familie das Weihnachsgeschehen gut verbracht haben. Also zu Deinen Fragen ich bin an der Gehäusebuchse und diese geht auf den USB Port des Kontrollers und nicht auf den Anschluss Udisk. Das Kabel ist 1,5m lang. Was für einen Screenshot meinst Du. Ich habe dort doch nur USB Ports drin die alle irgendwie Host heißen. Es steht aber nirgends laser oder so dran. Ich schau mir das aber noch mal an. Wie stellt man den hier in den Schnellantworten Fotos ein?
    LG Karsten

    Hallo,
    Heiligabend ist rum. Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Ich habe V8 genommen auf
    Speicherstick gespeichert und direkt in den Laser rein. Hat funktioniert!!! Bei der Version V8 ging dann
    auch die Preview!!! Ich habe bei der anderen Version dann weiter vom linken Rand weggelegt, hat auch
    funktioniert!?!
    Alles irgendwie komisch. Aber ich will jetzt alles lernen was es mit dieser komischen
    Blauen Kiste so auf sich hat. :-))))) V8 verweigert aber trotzdem die "Comunication". Vielleicht bekomme
    ich das auch noch mit Eurer Hilfe zum laufen.
    Vielen Dank erstmal an alle. Die nächsten Fragen kommen bestimmt.


    Schönes Fest Euch allen noch.
    LG Karsten

    Hallo Michael,
    ich glaube das ich zu blöd bin!?!
    Was hat denn die Hardware mit dem Preview Abbruch zu tun?
    Das Programmverursacht den Fehler. In der Preview werden doch die Daten abgearbeitet die das
    Programm an den Laser senden würde. Also sind doch schon die Daten fehlerhaft, sonst würde doch das
    Preview durchlaufen. Oder?
    LG

    Hallo Dieter, hallo Michael,
    von der Logik her kann es eigendlich ja nichts mit der Werkstückplazierung zu tun haben, wenn schon bei der Vorschau im Programm der Absturz erfolgt. Oder irre ich da? Bin leider nur Anfänger.
    Der Controller ist eine goße hellgraue Box ohne Typbeschriftung. Habe schon mal versucht V8 zum laufen zu bringen. Er sagt dann immer Communikations error ??
    Der Weihnachtsärger ist schon vorprogrammiert. Oh je minä!!! :-(((
    LG

    Hilfe!!!
    Bitte kann mir noch jemand vor Heiligabend sagen warum mein Laser beim SCAN mitten drin abbricht. Mann muß dazu sagen das die Fehlermeldung irreführend ist die vom Laser selbst kommt. Fehler scheint direkt aus RDCam zu kommen. immer wenn ich eine Grafik auf "Dither" und "Dot Grafic" einstelle bricht mir sogar die Preview ab und zwar genau an der Stelle wo auch der Laser seine berühmte Fehlermeldung rausgibt "not enough extend Space". Lade ich die Grafik erneut ohne Dot grafic ist alles in Ordnung. Bitte helft mir noch vor heute Abend. Danke schon mal im Voraus.
    Schönes Weihnachtsfest Euch allen.
    LG Karsten

    Hallo Michael,
    der Laser war immer in einem kühlen Zimmer gelagert. Hoffe das er noch ein wenig hält. Werde mir aber jetzt eine Röhre mit 60W und das passende Netzteil hinlegen damit ich Ersatz habe wenn die über den Jordan geht :)
    LG Karsten

    Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für Eurenette Begrüßung. Gewindestange ist aber nicht Dein Name? Oder? Spaß beiseite. Wie lange halten denn so Röhren? Habe gestern 6mm Pappelsperrholz in Einzelteile zerlegt. Habe mir jetzt noch zwei Focuslinsen Bestellt. Eine mit 2,5" und eine mit 4" für höhere Schnitttiefe ;)
    LG Karsten

    Hallo ihr guten Geister dieses Forums,


    wollte mich kurz Vorstellen. Meine Name ist Karsten Vetter bin 52, Elektrotechnikmeister, Fotograf aus Kassel und möchte mich ein wenig mit
    dem Laser beschäftigen.


    Nach nun fast drei Jahren Standzeit habe ich meine Chinabüchse mit 50W erstmals vor drei Tagen in Betrieb genommen. Siehe da


    das Ding läuft ja nach dem Einstellen vom Laserstrahl ,mit Hilfe dieses Forums, wirklich ganz gut.
    Da ich nun ein wenig mehr mit dem Ding unternehmen will, freue ich mich schon auf einige informative Konversationen hier im
    Forum. Denn ich Denke ein paar Fragen werden sicherlich auftauchen.


    Euch und Euren Familien eine schöne Weihnachtszeit.




    Karsten