Beiträge von hebra

    Ich hab seit 2011 einen K40 Laser mit Moshidraw Software mit 1. Röhre.

    Seit einiger Zeit hatte die Macke,dass er wärend des Lasershop 2 mal piepst (wie normalerweise)

    er es am Shopende.

    Wenn er da dann den Shop beendet hat bleibt er dann an Ort und Stelle stehen und fährt

    nicht zur Shopanfangs Position wie üblicherweise.

    Wenn dann der Laser ganz ausgeschaltet wurde, fährt er in die Homeposition.

    Wenn ich dann das zu lasernde Objekt mit der PC-Maus bischen bewege und dann wieder

    an Ort und Stelle ablege, ging er wieder an die Stelle wo er den Lasershop begann.

    Es konnte dann wieder der Lasershop gestartet werden.

    Heute als ich den Laser eingeschaltet habe (der Laserkopf war nicht in der Homeposition)

    hat er sich gar nicht mehr bewegt (x,y Achse bewegen sich nicht)

    Habe schon an allen Kabeln bischen gezogen,ob vielleicht wo ein Wackelkontakt ist.

    Testschuß funktioniert!

    Was könnte da für ein Fehler vorliegen?

    Könnte mir da wer weiterhelfen?

    Bilder von der Elektronik anbei.

    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

    Schon mal vielen Dank,

    Herbert

    :lupe:

    Hi

    mabrado,

    vielen dank für die Info.
    Ja die billigsten Laser sind diese nicht :sad: , mach mich da auf jeden Fall mal schlau.
    Mal sehen was rauskommt und mir es dann auch wert ist.
    Grüße Dich, Herbert

    Hi LICHTAUS
    Möchte mit dem Laser in erster Linie Holz- und Sperrholzartikel gravieren und schneiden.
    Angefangen vom Brotzeitbretter, Schlüsselanhänger und und.....
    Anfertigen von Souvenir, Mitbringsl....
    Lichtaus, hast du dir die Laser auf deren Seite mal genauer angesehen?
    Ja deutscher Händler wäre super !
    Ich habe mich auch schon auf den Seiten von Thunderlaser, Benema...informiert.
    Ist wie bei schönen Frauen...jetzt würde mich dieser hier (Aeonlaser) sehr interessieren :funny-:
    Grüße Herbert

    Hallo,
    hat von Euch schon wer von diesem Laser gehört, bzw. in Erwägung gezogen eventuell einen solchen
    sich zuzulegen?
    Was ist eure Meinung zu dierser Marke?


    Ich könnte daran gefallen finden und eventuell einen solchen der "Mira Serie" zu kaufen.


    Mir gefällt auch gut,das die Kühlung schön aufgeräumt im Laser verbaut ist!


    ...und das auch ein mit 90x60 cm Bearbeitungsfläche durch eine normale Zimmertür passen würde.
    Schade das dieser nicht in der EU bzw. DE zu haben ist.Freue mich über Eure Meinungen bzw. eure Antworten.
    Grüße an alle Herbert

    Ich wohne in im tiefen Bayern.....
    Habe schon seit 2011 eine K 40 Chinagurke.........
    Manchmal wegen dem Ding dem Herzinfakt nahe..... :unfassbar:
    Mal schauen, wann er durch etwas größeres und etwas besseres abgelöst wird......


    Hier im Forum lese ich schon seit 2011 still mit.....
    ...und ja ich bin nicht der ganz große Schreiber...........
    allen noch einen schönen Resttag und
    schöne Grüße Herbert