Beiträge von Volkance

    Du brauchst nichts aufsägen...

    Die Kapselbleche sind zusammen gepresst, ich hab so 2 Stunden ungefähr gebraucht und die auseinander zu bekommen.

    wie hast fu die aufbekommen ? einfach rütteln ziehen drücken ?? hm

    Bei mir war das problem, das die Dauermagneten lose geschliffen sind und dadurch ging die Story sehr schwer bis garnicht mehr zu drehen.

    was hast du dagegen gemacht ? war das zu reppen ? ich habe auf so was wie ein schleifkontakt getippt der eggeschlieffen ist ähnlich wie bei einer Flex

    *edit*

    unten ist ja der riesen haufen Elektronik :)

    interesannter Ansatz dafur muss ich es dann doch wohl mal auseinander bauen.
    Habe es vorhin auseinadergebaut aber das was interesannt ist ist wohl gekapselt man kann weder die finale mechanik reinigen noch kommt man an das stück mit der elektronik dran die das antreibt umm was auszumessen , ich überlege jetze zwischen einer gebrauchten die in 2 taagen da wäre oder vorsichtig aufsägen . Für mich hört es sich nach was nicht wildem an . könnte ein schleifkontakt dahin sein oder so was ähnliches.


    was meint ihr ?


    Gibt es sowas ähnliches in flüsterleise ?

    Moin Mahlzeit brauche dringend Rat.
    Habe ein Sprayauftrag für eine Boxveranstaltung heute Abend wollte gerade das Logo per Laser aus Folie schneiden sieh da keine schnitt auch kein Rasterpower nix. roter punkt fährt hin und her mehr nicht.
    An dem schalter neben on of ist rotes lämpchen an das der deckel auf ist. Das wird warsch der grund sein das keine Leistung abrufbar ist habe allerdings keine ahnung wo der Sensor bei dem ding sitz habt ihr ein tip ? denn es leuchtet obwohl der Deckel zu ist komisch ne. Habe letzens mal gesaugt also vor 4 monaten das war gleichzeitg das letzte mal das ich den Laser genutzt haben eventuell irgendwo was zwischegefliztz .der reddot der normal nur bei geöffneter klappa an ist leuchtet. Brauchbare gedanken sind willkommen.
    Danke
    Volkan :-Angst)

    Moin ne alles uber pc das mit dem monitoring sollte klappen allerdings hat er den job 2 mal fertig gemacht diesmal 22 minuten gesamtzeit jeweils 2 mal hintereinander ... plotten unmöglich nicht dieses material zu speziel Lasern ist da schon super. mit der Rf quelle klappt das mit feineinstellung 1 A.
    Optimale spezieallösung ;). Hoffe der Fehler taucht nicht nochmal auf .

    Guten Abend Comunity.
    Stolzer besitzer eines VL 300 gekauft als generalüberholtes Gerät bei Polytech München.


    Folgender Sachverhalt:


    Habe einen schneidejob angelegt der ziemlich viele schnitte beinhaltet siehe Foto.


    Habe insgesamt 3 mal versucht ihn zu schneiden beim ersten mal war nach 19 minuten schluss ,das heist das der Laser einfach gestoppt hat,
    beim zweiten mal nach 14 minuten, beim 3 mal nach 10 minuten,


    Nach Jeweils 2 mintuten nach dem stoppen fuhr der schlitten dess laser ganz nach links und blokierte dort mit einem brummen so das der stecker gezogen werden muss.
    Nach neustart des VLSoftware programms leuft alles ganz normal.
    Allerdings ist der job weg und läst sich zwar neustarten aber weiterlaser wo gestopt wurde ist nicht.


    die Dateien selbst ist fehlerfrei .


    Arbeite mit window 7 ultimate 64 bitz 8 giga speicher der resorurcenmoitor zeigt minimal auslastung was man noch versuchen könnte wäre ein usb monitoring um zu gucken was im moment des stoppes pasiert,


    Im US Foren ist der Fehler bekannt, Der hersteller läast Cpu Board wechseln und Kabelbaum wobei bei vielen das kabelnaum wechseln gereicht hat.
    Kennt wer das Problem und hat eventuell kostengünstigere Lösungsansätze,? Eventuelle bekannte stecker/Kabel schwachstellen. Oder sonstige Lösungsansätze oder ideen sind willkommen.


    Lg
    Volkan

    Moin Comunity.


    Mein UL25 E Rastert super allerdings sind die schneideleistungen unter aller sau .Gerade mal ein dünnes ankratzen strich schafft er auf meiner so bösen Röntgenfolie.
    Der VL300 macht das Locker.
    Wäre nur zu schade den UL 25 E zu entsorgen ist ja ansonsten top in schuss .
    Er hat eine alte Synrad quelle 25 watt.
    Woran kann es liegen Focus und Linse sind gut eingestellt und sauber kann es sein das der interne Controller fürs schneiden den geist aufgibt oder ist die Röhre einfach langsam hin ist ja von 95 das ding.
    Würde schon gerne den fehler eingrenzen bevor unötigerweise eine neue Laserquelle besorge.
    Danke
    Volkan

    Da kann ich Diemo nur zustimmen.
    Manche kunstoffe reagieren sehr empfindlich auf Aceton eventuell ist die Linse etwas trüber oder sonst was mal mit 2000er nassschleifen und versuchen zu polieren bevor du teuer ne Linse Kaufst sozusange als letzte Lösung allerdings ohne Gewähr für schleifen polieren ein versduch wäre es wert .
    Oder nochmal mit " Propanol nachreinigen versuchen.
    Oder manuell einstellen den fokus und hoffen das linse funktioniert.
    Grüß
    Volkan