Beiträge von Bara

    Hallo zusammen,zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder von den Rundungen eingestellt, ich hoffe die Bilder reichen aus.
    Ich habe im CAD Programm eine Skizze erstellt, diese dann nach Corel exportiert und diese das gelasert.


    Ich habe keine Knotenbearbeitung an dieser Datei vorgenommen, nur aus CAD exportiert.
    Ich versuches es mal mit der Knotenbearbeitung, was ich aber noch nicht richtig verstehen kann,
    mein CAD gibt doch einen Kreisbogen aus.
    Gruß


    Christoph

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen China Laser angeschafft, nun habe ich auch gleich mal eine Frage an die Spezialisten.


    Ich betreibe den Laser mit Corellaser, soweit funktioniert eigentlich auch alles wie ich es wünsche, nur runde Teile


    werden nicht wirklich schöne, ich bekomme quasi immer kleine Linien und keinen Kreis oder Radius, sieht halt nicht so toll aus.
    Gibt es vielleicht eine Einstellung bzgl. der Radien?
    Oder liegt der Fehler ganz wo anders ?
    Beste Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen,


    ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und wollte mich nun kurz vorstellen.
    Christoph aus Düsseldorf, 48 Jahre, gelernter Techniker im KFZ Bereich, seit über 30 Jahren im Modellbau aktiv, sehr viel RC Car aber auch Drohnen und Hubschrauber haben es mir angetan. Mein Maschinenpark umfasst doch schon einiges an CNC Bearbeitungsmaschinen, Trawalisiermaschiene, konventionelle Drehmaschine Myford Super 7, Plexglas Biegemaschine usw.
    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Zing 24 6030 mit 30 Watt.


    Ich freue mich aud die neue Herausforderung.


    Gruss Christoph