Beiträge von lustigewg

    Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen plötzlich das Problem, dass mein K40 manchmal auf Dauerfeuer stellt. Soll heißen, der Laser ist bereits aktiv während er seine Position anfängt oder er macht entweder einzelne Linien über die gesamte Breite, bzw auch mal mehrere Zeilen hintereinander. Das ganze tritt sporadisch auf-was es noch ärgerlicher macht. Habe mir jetzt schon einige Schiefer Platten und Leder teile versaut... Ich benutze die original Software und habe das aktuelle K40 Modell (das mit dem LCD). Evtl hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
    Danke auf jeden Fall schon mal.

    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/7pahiu9b71oojr7/IMG_20171202_212006.jpg?dl=0]
    Hallo zusammen. Endlich ist mein Chinakracher auch eingetroffen. Ich wollte nachfragen, ob die Verkabelung so korrekt ist? Dann geht's auch ohne zusätzliche Erdung, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Würde jetzt noch den Lack an der Erdung abschauen und dann die 3 Klappen nochmal mit der Erdung am Gehäuse verbinden?
    Ich freue mich wie ein Kind, will jetzt aber nur nichts überstürzen. Innenraum ist inzwischen sauber, Kabel und Schrauben geprüft. Morgen mach ich mal die Kühlung fertig und dann geht es ans einstellen. Hoffe ich stelle mich nicht ewig doof an. Thermopapier hab ich fleißig gesammelt.
    Wie war das mit dem Wiederstand in Ohm? Wieviel sollte ich da zwischen was genau haben? Zwischen Gehäuse und Erdung vom Stecker oder? 3 Ohm?
    Danke für Eure Hilfe