Beiträge von fusselliene

    Hallo Danceman,
    wie du hast deinen Schneidrahmen mehrmals übereinander gelegt?.
    Meine letzten Einstellungen waren so, aber mal sehen wie es ist wenn die neue Röhre drin ist.
    Vielleicht sind aber auch die Einstellungen falsch. Gummi zu schneiden ging bei mir nur die ersten Monate wo mein Laser neu war, da klappte immer das Motiv statt dessen nicht. :heul: Irgendwas ist immer.


    Grüße

    Nun ja es ist immer schlimmer geworden. Bin dann mit der Leistung immer höher gegangen auf 90%.


    Habe ich danach auf 70% runtergenommen, da es überhaupt keinen Unterschied im Laserschnitt gezeigt hat.
    Habe gehofft um so höher ich es einstelle schneidet er es endlich mal durch und ich muss sie nicht mehr per Hand alle ausschneiden.


    Muss ich beim Einsetzten der Laserröhre irgendwas beachten? Meine neue hat in der Mitte einen kleinen dunklen Fleck. Sieht aus wie Rost.


    Habe mir aber meine alte neu auch nie angesehen.


    So einen schönen Abend.


    LG

    Hallo ichbinsnur,


    also ich habe damals bei Trodat Stempelgummi 10 Packs gekauft.
    Meine Laserröhre ist jetzt 2Jahre und hat 50Watt. Mein Netzteil ist genau so alt, aber wie soll das zusammen hängen?
    Als nächstes hätte ich die Linse im Verdacht.


    Ich habe jetzt einfach mal eine neue Laserröhre bestellt und hoffe das es dann behoben ist.


    Das komische es ist ja auch nicht immer mit dem Strich. Die Körnchen sind jetzt leider oft dabei.


    Das komische ist auch, manchmal schneidet er ein Motiv fast durch und die anderen in der gleichen Reihe gehen nur halb durch den Gummi.



    LG

    Hallo Zusammen,
    hat Jemand schon einmal so Grieselkörnchen auf seiner Stempelplatte gehabt, oder einen Streifen der in der Höhe anders ist als der Rest?



    Und ausschneiden klappt leider immer noch nicht.


    Ich habe mir jetzt eine neue Laserröhre bestellt und hoffe es liegt daran.


    Einstellungen vom Fokus und auf den Linsen (zentriert) sind schon eingestellt. Keine Ahnung was der Gutste wieder hat. So macht das arbeiten keinen Spaß.


    Hier mal ein Bild, damit man schneller erkennt was ich meine.


    Euch ein schöne Woche,
    Christiane :whistling:

    Achja hat Jemand nocht einen Tipp für eine gute Absaugung?


    Meine riecht immer noch sehr nach Gummi, obwohl ich schon die Platten mit weniger Geruch habe.
    Möchte meine Nachbarn echt nicht verärgern.


    So maximal 2000€.


    LG,
    Christiane



    Mhm, also das Bild habe ich mit dem Handy gemacht und ist deswegen unscharf. Meine Stempel sind 13mm groß und Sie können ja gerne mal einen kleinen Ministempel kaufen und mal aus der Nähe betrachten. Der stempelt sehr gut. Ich mache das lasern seid Ende letzten Jahres. Meine eigenen Stempelmotive verkaufe ich selber seid 7 Jahren und mit viel Erfolg. Sie wurden immer von einer Firma hier vor Ort hergestellt. Sie beliefern die Deutsche Post und haben einen Laser der 150000€ gekostet hat.


    Mein Stempelmotiv sieht ganz genauso aus und nein ich bin nicht blind, oder habe eine starke Seestörung.


    Es ging mir immer um den Kreis, aber nun gut. Jeden seine eigene Meinung.


    Ich werde am Montag die Test mit dem Kassenzettel ausprobieren und sie einstellen, wenn er nicht mittig trifft es einstellen.


    Euch ein tolles, sonniges Wochenende.


    Tschü :rolleyes:

    Wie sieht denn deine Laserröhre aus wenn sie zündet? Also welche farbe hat das Plasma? Geht es ins Rosa oder ins Weiße?
    Ich hatte das bei meiner alten das ich ohne Probleme gravieren konnte, aber zum schneiden hat die Leistung nicht mehr gereicht.



    Ich habe nie hinten reingeschaut, wenn er los legt.
    Der Laser ist neu, müsste also voll funktionieren ;)

    Wenn mein Motiv super aussieht, warum muss man dann die Spiegel verstellen?
    Die Spiegel werden doch zum scan und cut benutzt? Ist für mich nicht so logisch, das ich jetzt die Spiegel umstellen muss, damit mein Rand endlich durch kommt.


    Ich habe echt Schiss, das mein Motiv dann an Qualität verliert. Da kann man doch bestimmt viel falsch machen.


    Werde mir die Anleitungen für die Spiegeleinstellungen anschauen.


    So ein schönes Wochenende^^

    Ach Jungs,
    manchmal wünschte ich wär nen Kerl um alles so zu verstehen.
    Ich habe das noch nie anders hinbekommen.
    Also jetzt mal meine genauen Schritte.
    - mein Motiv per Hand zeichnen
    - einscannen
    - bearbeiten per Gimp
    - dann im Illustrator nachzeichnen, damit die Kanten schön glatt sind und da speichere ich es als PNG Datei ab
    - weiter geht es dann im Laserprogramm
    - hier kommt das Motiv schon 4 eckig an, da ich mit Hintergrund schwebend hier nicht funktionier hatte
    - erst hier im Programm lege ich einen Schneidrahmen drum und jag es durch den Laser


    Ich würde es ja auch gerne nur rund haben, aber ich wusste bis jetzt nicht wie!



    Und das mit den Spiegeln, die sind bei meinem Gerät doch fest verschraubt und nicht frei liegend, damit ich sie im Winkel verschieben kann.
    Es sind drei Stück bei mir. Links hinten und in der Mitte und einer über dem Laserkopf.
    Würde falls die Spiegel falsch sind nicht das Motiv auch misst aussehen?


    Nachher geht dann vielleicht gar nichts mehr :whistling:


    Und muss ich mich nicht an das Abstandsblättchen halten bei der Einstellung?


    Bis später ;)





    Also das ist immer bei mir so, wenn ich viele Stempel nebeneinander habe. Die Oberfläche wird um das Motiv abgetragen und dann hat die cut einstellung eigentlich nur noch weniger zum durchschneiden, aber er packt es nicht.

    Mhm wie stelle ich denn die Spiegel ein?
    Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Stempelmotiven.


    Nein ich setzte um mein Motiv ein Schneidrahmen mit cut Einstellung drum und ich habe gestern schon von 60 auf 80 Power gewechselt als Versuch. Das Stempelgummi ist schwarz und der Schnitt dennoch nicht tiefer.
    Ich habe deswegen meine cut Einstellung auf 65% wieder runter gesetzt.


    LG

    Das Foto sieht nur so aus. Er lasert immer erst das Motiv, dann den Kreis.
    Er schneidet den Kreis aber nicht senkrecht nach unten sondern macht auch eine Wölbung rein.
    Er schafft es den letzten mm nicht. Ich habe jetzt die Höhe etwas anders eingestellt. Ein wenig näher als der Abstand des Plättchens, was es als Abstandhalter immer gibt. Die Wölbung des Randes ist jetzt fast weg, jedoch ist der Rand jetzt schwarz und auch nicht tiefer gelasert.
    Bekomme nicht alles mit Seife und Wasser wieder sauber.


    Und an den Spiegeln hab ich nichts rumgestellt, die hab ich so gelassen wie vom Hersteller eingestellt.
    Solange das Motiv super aussieht, sind doch die Spiegel und der Abstand super. Müsste dann doch null Probleme mit dem Rand geben.


    Echt zum :wacko: werden.

    Also ich hab jetzt alles versucht.
    Alles sauber gemacht, Power Einstellungen am Laser hochgestellt, Spiegel mit einem Ohrstäbchen sauber gemacht.
    Das Motiv sieht klasse aus, doch der Kreis ist misst. Keinen Plan mehr, warum er 2,3mm Gummi nicht durchbekommt.
    Zum verrückt werden!
    Ich habe auch die Variante ausprobiert eine BMP anzulegen und die zu scannen. Leider kann man hier nicht den Haken auf negativ klicken und
    so nützt es mir nichts. Die Ränder des Motives sind auch mega unsauber und so kommt diese Laservariante nicht für Stempel in Frage.
    Wenn man online schaut, was man mit dem Laser alles machen kann. ;(
    Der Gummistaub bleibt auch immer überall liegen und wird nicht rausgepustet, der Mini Kompressor den es dazu gab taugt nichts.Falls jemand das gleiche Gerät hat, habt Ihr euch einen anderen angeschafft?
    LG

    Hallo,
    also für mich nützt mir die Kontur nichts. Ich habe es einmal mit Kontur und einmal nur die Kontur gelasert.
    Mit Kontur bekomme ich einen zweiten Umriss um das Stempelmotiv und nur mit Kontur ist sie nicht ausgefüllt.



    Ich habe die Power am Laser hochgestellt auf 80, jedoch macht er dann nur noch alles schwarz am Rand und brennt auch nicht tiefer.
    Hier mal ein Bild von meiner Einstellung, vielleicht fehlt ein Harken, oder sonst weiß ich auch nicht weiter. Das Motiv sieht ohne Rand super aus, aber ich möchte nicht tausende Stempel rund mit der Hand ausschneiden.Jetzt habe ich wieder die alte Einstellung, da es ja nichts geändert hat. Leider ?(



    LG

    Hmm, Spontan nix wirklich auffälliges.
    Das Foto ist leider etwas schlecht zu erkennen.
    Aber versuch mal die Rampenlänge auf 0,5 zu stellen und beim schneiden 65%min Und max und laser through auf aus.
    Kommt der Laser bei der Einstellung echt nicht durch das Gummi durch in einem Zug?
    Mit 3mm und 65% kannst du normal 6mm Sperrholz locker schneiden.

    Hallo,
    ja hat er noch nie geschafft ;(
    Irgendwas mach ich falsch. Ein Laserfreund hatte mir den Laser unten eingestellt und da auch die Maximale Power am Gerät auf 55% gestellt.
    Ich hab da nie was verändert. Sollte ich das mal tun?


    Ich versuch es gleich mal mit deinen Einstellungen, aber zuvor brauche ich Zucker, sonst verlier ich die Nerven :unfassbar:


    :)