Beiträge von holzflieger

    hallo betreiber von china-lasern.


    im vergangenen jahr habe ich mir für 1700,--€ einen china-laser mit 700 x 500mm arbeitsfläche und 60W leistuzng gekauft. für die meisten sperrholzmaterialien bis 4mm dicke ist die maschine sehr gut zu verwenden, allerdings meine ich aber, dass bei birkensperrholz und vor allem bei flugzeugsperrholz ein wenig mehr leistung gut wäre.


    deshalb meine frage an euch: kann ich die maschine auf 100W aufrüsten und wenn ja, wo bekomme ich online diese laserröhre? kann das eingebaute netzteil verwendet werden, oder benötige ich ein anderes? der gehäuseanbau wegen der längeren röhre ist kein problem und kann auch von mir hergestellt werden.


    ein bild von dem laserschneider habe ich eingefüpgt. der einfachheit halber kann auch auf <ja.holzflieger@gmail.com> geantwortet werden!


    mit laserschneidigen gruß,
    jprgen assmann.

    hallo viktor.


    danke für deinen hinweis und ich würde gerne ein telefongespräch mit dir führem, wo ich gegebenenfalls die notwendigen teiel kaufen kann, denn das problem ist, dass ich mit dem lieferanten aus polen der mir die maschine vermittelt hat, kann ich keine verbindung mehr bekommen.


    gruß,
    jürgen assmann-

    hallo zusammen.


    ich habe einen chinalaser mit 60W-röhre und einer bearbeitungsfläche von 700 x 500 mm gekauft und bin im grunde damit zufrieden. allerdings habe ich das gefühl, dass ein wenig mehr leistung für dickeres pappel- und vor allem birkensperrholz gut wäre.
    deshalb neine frage an euch: kann so ein gerät problemlos mit einer 80W- oder 100W-röhre umgerüstet werden, gegebenenfalls auch mit einem anderen netzteil? der gehäuseanbau wegen der größeren länge der röhre ist kein problem.


    wäre über stellungnahmen direkt an < ja.holzflieger@gmail.com > sehr dankbar, da ich kein wirklicher forumsmensch bin!


    gruß, jürgen assmann.