Beiträge von R2a

    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer 80 Watt CO2 Röhre, ca. 120cm.
    Falls jemand so etwas noch unterm Kopfkissen liegen hat freue ich mich
    über ein Nachricht.
    Schönen Tag noch, Ben

    Hallo Zusammen,
    kurze Rückmeldung zur mini Testreihe :D
    gestern haben wir Testsweise kleine Probeschnitte an den zwei verschiedenen Grips getätigt. Beide Schnitte wurden von der Vorderseite gemacht. Die MAterialien lagen nicht direkt auf dem Wabentisch sonder mit ca. 4mm Abstand dazu.
    Das Farbige (in dem Fall weißes) ging gut durch, leichte schmauchspuren (ist bei weiß natürlich extrem sichtbar...). Die Parameter waren bei meinem 100watt moped ca 100speed 80power.
    Das schwarze, obwohl viel dünner, brauchte einiges an mehr Energie zum schneiden, Schmauchspuren waren nicht zu sehen. Was mich etwas irrietiert hat war das miniatur Feuerwerk sowie teilweise Flammbildung, die ich gerne Umgehen würde. Mit weniger Power würde ich nicht durchkommen, meine überlegung war die Zuluft zuerhöhen, etwas mehr Luft zum Wabentisch und wie Peter geschrieben hat von hinten schneiden. Wenn jemand dazu noch einen Tipp hat immer gerne :)
    Die Parameter beim schwarzen Grip waren 70speed 80power.
    Gestunken hats latürnich wie Sau...
    Da diverse Hersteller keine Auskunft über die Inhaltstoffe herausgeben, wirds ein wenig kompliziert genaures Herauszufinden.
    Mal sehen was sich ergibt :buegeln:



    & immer einen freundlichen Fokus wünscht, der Ben
    lg

    Hallo Zusammen,
    irgendwie habe ich hier keine richtige Kategorie für meinen Exoten gefunden :sad: hab es mal dank der Harten Kristallstruktur zu den Steinen geparkt :D
    ein Freund von mir will sein Skateboardgrip geschnitten haben. Da stand dann für mich erstmal die frage in dem Raum, woraus besteht dat Zeugs eigentlich, will ich dass überhaupt schneiden ?( welche Materialien, welcher Klebstoff wird benutzt?
    nach Recherche haben ich bisher rausgefunden das einige Hersteller für das haltbare Grip(meist das schwarze) Siliziumkarbid verwenden, für das farbige Grip wird meist Aluminiumoxid benutzt.
    Zu Siliziumkarbid habe ich mir die GHS-Gefahrstoffkennzeichnung durchgelesen (H319 Verursacht schwere Augenreizung, H335 Kann die Atemwege reizen, H315 Verursacht Hautreizungen ,P261 Einatmen von Staub / Rauch / Gas / Nebel / Dampf / Aerosol vermeiden)
    Bei Aluminiumoxid steht unter den Gefahrenhinweisen nichts. D.h. ich würde das Aluminiumoxid bevorzugen, das Siliziumkarbid scheint aber auch machbar, bei allen Gasen die beim Kunstoffschneiden enstehen versuche ich das Einatmen zu vermeiden :rolleyes:
    Zu den Klebstoffen habe ich bisher rasugefunden das die Teilweise auf Polyurethankleber zurückgreifen(Gefährliche Inhaltsoffe Aceton und Etylacetat). Da will ich aber noch weiter Recherchieren.
    Würde gern eure Meinung zu dem Thema hören, evtl ist ja ein Chemi-Genie(im besten Fall so sollte er wie folgt aussehen: :crazy: ) unter uns der mir den ein oder anderen Tip geben kann :rolleyes:
    ...oder aber sagt, du spinnst lass besser die Finger davon :stupid:


    Vielen Dank vorweg und ich wünsche: ein immer freundlichen Fokus unter der Linse :lupe:


    Gruss Ben

    Karnevalsverein! wie Piet angesprochen hat wäre evtl. zu überlegen, die Vereinsstruktur ist ja in Deutschland recht ausgeprägt.
    Wenn 110 "inaktiv"wären und dennoch einen Obulus zahlen, wäre die Server miete bezahlt. Klar dat Problem der Umsetzung ist nicht so einfach...
    Vielleicht könnte man die Forum Software so einsetzten dass man einen beliebge zahl von Threads starten kann und wenn ein gewisses Maximum erreicht ist sich halt als Mitglied einschreiben muss? natürlich ist auch dass ein gewisse Art von beschneidung, aber gut wer haben will...
    LG Ben

    Hallo,


    ....saß mir gestern aufm Amt den Hintern platt.... dabei entdeckte ich Notausgang Schilder.
    evtl. sind die ja umzufunktionieren, im EK günstiger und auch noch schöner anzusehen....zertifiziert sind se bestimmt;)
    ist schon klar dat alles nicht zutreffen wird aber evtl. hilft es ja jemanden.


    Grüße Ben


    siehe Anhang

    Hallo Zusammen,
    klick mich hier gerade wat durch den thread. die Tage hatte ich was witziges auf der Tube gesehen,
    ist wahrscheinlich nicht dass worauf ihr hier hinarbeitet aber evtl. doch intressant.
    http://www.youtube.com/watch?v=arjRtCjI9AQ



    ...falls dat schon gepostet wurde sry und bitte löschen :)