Beiträge von Willy

    Verkaufe meinen Leetro Controller MPC6565 mit CD (Lasercut und Treiber) inkl. Dongle.
    Er war in meinem "neuen" Laser, welchen ich auf Ruida umgerüstet habe.
    Funktioniert einwandfrei.
    VB 200,00 Euro


    Wer einen Bedarf hat, bitte anschreiben.

    super, dann lassen wir das so wie es ist.


    Hab die Kabel estwas sortiert und befestigt, beim Sensor Y Achse einen Winkel montiert, jetzt erkennt er auch diesen Sensor.


    Momentan Läuft das Ding. :oo


    Kann man das gepiepse vom Controller und vor allem beim Chiller abstellen, der schreit beim Einschalten dass ich jedesmal wach werde.


    Was nimmt man eigentlich als Sichtschutzscheibe für den Laser?


    Meine ist sehr dunkel Orange, da sehe ich fast nichts. Der Chinese hat so eine schöne transparente.

    jetzt steht der Laserkopf ziemlich weit links oben, ohne dass er ansteht, aber der Sensor ist noch ein Stück ca. 3cm entfernt
    rechts rattttttert er

    Handy geht auch denke ich.


    Ich hatte vorher Pos uaf Neg. da haben die Tasten gestimmt.
    Seit Neg auf Pos stimmen die Tasten nicht mehr.

    eigeschaltet rattttert weiter.


    ausgeschaltet, ein, ESC ein paar mal und jetzt ist er wieder beruhigt.


    Hab keine Flatrate aber einen Abendtarif 8)


    wenn es leichteer geht, ist mir das egal

    Servus,


    da fährt der Laser nach rechts bis es rattert. Habe ihn ausgeschaltet.
    Noch mal hochgefahren, ein paar mal ESC gedrückt. Nochmal ausgelesen, wieder geschrieben, reset beim Laser.


    Fuhr wieder nach rechts, steht nun ca. 10 cm von rechten Rand.

    Hallöchen,
    es ist jetzt nur noch ein Sensor an der X Achse links, 24V und GND am Steckfeld CN1 und CN4 Lmt X-. Zusätzlich habe ich einen Winkel am Schlitten montiert, dass der Sensor schalten kann. Ohne Winkel kein Kontakt zu Metall.


    Y Achse rechts hinten, auf CN1 wie X Achse und CN4 Lmt Y- angeschlossen.
    So waren sie auch beim Chinesen montiert und angeschlossen.
    Der Microschalter von der Z Achse ist unten montiert/ beim Winter haben wir ihn jetzt oben.
    finde keinen Anschluss dafür, denke dass es eine reine Stromunterbrechung ist.
    Beim Winter haben wir den Schalter auf beim Controller auf CN3 geschlossen!!



    Z Achse hängt der Microschalter an CN3 GND und Lmt Z-


    Sensoren leuchten bei berührung mit Metall, Controller leuchtet dann auch.


    Sensoren werden allerdings noch immer überfahren bis er ansteht und rattert.

    Ich habe mir etwas überlegt.
    Der Chinese hat ja auf der X Achse links und auf der Y Achse rechts oben jeweils nur einen solchen Sensor und das hat funktioniert.
    Wenn ich mir die Kabel von dem jeweiligen Sensor (China) suche und beim (Winter)wieder gleich anschließe, müsste das ganze doch wieder funktionieren oder?
    Die Beiden Sensoren vom Winter Y Achse vorne und X Achse rechts blieben dann übrig und könnte ich in den Chinesen einbauen.

    wenn ich nach oben fahre Y Achse, blinkt einmal kurz das Licht 3 auf, dann springt die Achse etwas retour nach unten und das Licht ist weg. Dann muss ich am Display ESC drücken und kann wieder nach unten fahren wo er gar nichts erkennt und auch nicht stehen bleibt.
    Bei der X Achse leuchtet gar nichts weder links noch rechts, da fährt er lustig weiter, wenn er könnte!!

    X Achse rechts wird nicht mehr erkannt, Sensor leuchtet, Controller nicht. Rattert drüber, nach links immer noch nur ca. 35cm