Beiträge von Mondoshiva

    Nabend,


    hatte ein ähnliches Problem das sich auch durch manunelles brücken der kontakte nicht beheben ließ. Hab dann den DSP auf factory reset gesetzt und tada alles ging wieder. Was genau falsch war ist mir bis heute nicht klar.


    MfG

    Moin,


    vll. hat ja jemand die Goldene Lösung parat und erspart mir teure Anschaffungen für neue Riemen und Antriebe.


    Einer meiner Laser graviert immer Wellen bei flächigen Gravuren. Nach viel hin und her konnte ich einen Zusammenhang zwischen Riemen und Wellen feststellen. Je straffer der Riemen desto eindeutiger die Wellen und je schlaffer der Riemen desto weniger sieht man die Wellen.


    Problem, wenn der Riemen so schlabbert kann ich akkurates Scheiden vergessen und naja wenn er wieder Straff ist halt das gravieren.


    Meine Überlegung ist jetzt einen anderen Riemen zu nutzen der eine andere Stucktur aufweisst als dieses kantige teil das da drauf ist. Hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht wie es auch ohne Riemen tausch zu machen ist?


    Ich denke ja das immer wenn ein Zahn durch die Führung gegriffen wird es eine Erschütterung gibt und diese wiederrum das unschöne Ergebnis liefert.


    Ps. Wellenabstand ist gleich Zahnabstand des Riemens.

    Herzlichen Dank an die Experten ;) Das Problem war dann schnell behoben mit den Anleitungen ( einmal die von mrT und einmal der Link von Danceman).


    In den System Settings dann Scanning reverse eingeschaltet und auf 0.44 war dann der Punkt des Erfolgs 100% zu sehen. Habe daneben immer noch einnmal das gleiche ohne X_swing graviert und mit einer lupe geprüft.


    TOP LEUTE Vielen Dank jetzt kann ich endlich flügel schneiden und gravieren ;)

    Moin,


    haben uns zum basteln und modell bauen einen CO2 Laser gekauft. Dieser will leider nicht so wie wir uns das vorstellen.


    Das Problem:


    Alles was er graviert ist doppelt nebeneinander. Abstand das schattenbildes ca. 0,5mm,.. entsprechend alles fürchterlich unscharf.


    Was haben wir bisher gemacht:
    Laser Beam neu ausgerichtet (trifft alle spiegel mittig in allen positionen) so ma 3 stunden gedauert ^^
    Strahl test bei geraden linien (Horizontal, Vertikal, Diagonal) Kein schatten zu sehen (beim Cutting)
    Software RDworks einstellungen wie backlash reapy genullt ( nur gelesen ka. wofür das ist.)
    Kopf neu ausgerichtet (mussten beide Achsen spiegeln) Laser steht jetzt oben Links (Software seitig)
    Stärken geändert zum testen.
    Am Laserkopf (Hardware) den letzten Spiegel ca. 2 stundenlang verstellt,...


    alles ohne Erfolg.


    Bild ist anbei!


    Wir wollen eigentlich mit dem neuen Laser loslegen weil die anderen zu klein wurden für die Modelle, aber so gibt das nix :( .


    Wir sind für jede Hilfe überaus Dankbar und sollten wir was in der zwischenzeit finden kommt hier auch die antwort :)


    Danke schonmal an alle!!