Beiträge von Rotary

    Ich wollte dir keine Faulheit unterstellen :D hat mich einfach nur interresiert, so Preis : Leistung.
    Ich mach auch kaum noch Platinen selbst. Eben auch wegen Durchkontaktierung, dann hab ich gleich Lötstopplack drauf, sind auf kurzschlüsse getestet usw.
    Bestücken natürlich dann wieder selber.


    Gruß Rotary

    Hallo zusammen.


    Ich habe einen gebrauchten blau/weißen K40 bekommen, den ich mit Laser GRBL und RAMPS mal einem kurzen test unterzogen hab (war kein Dongel für das Original Board mehr vorhanden). Als ich das umgebaut hatte kannte ich das Forum hier noch ncht und wusste nichts von K40 Whisperer.


    Ich hatte ihn wie gesagt nur recht kurz getestet, da mir da zu wenig sicherheitseinrichtungen dran sind. Ich möchte da erst noch nen NOT-AUS dran haben und nen Schalter für den Deckel usw. der 3D Drucker braucht ja auch noch was zu tun :D


    Jetzt hab ich z.b. auf einigen bilder schon den K40 mit so einer Orange-rötlichen Scheibe gesehen. Absorbiert die den Laserstrahl ? meine ist nämlich weiß.
    Was für Schutzbrillen nutzt ihr ?


    Beim reinigen des ganzen Geräts ist mir aufgefallen das so wie es aussieht die Fokuslinse hinüber ist. Zumindest sieht sie sehr merkwürdig aus, etwas schlierig und als ob ne beschichtung abgeplatzt wäre.


    Was für ne Linse brauche ich da genau ? es scheint da verschiedene zu geben. Meine ist auf einer seite Flach, auf der anderen Konvex.


    So ich glaube für den Anfang sind das mal der Fragen genug ^^



    Grüße Rotary

    Genau LaserGBRL, war aber auch nur ein kurzer test. Ich mach gleich mal im "Erste Hilfe" Forum ein Thama auf.
    Marlin ist ne angepasste Version für Laserbetrieb. Auf meinem 3D Drucker habe ich Repetier laufen, ich mag das irgendwie lieber als Marlin.


    Galvo´s !? das klingt auch interesant :D

    Hallo an alle hier im Forum.


    Möchte mich nach zufälligem auffinden eueres Forums hier kurz vorstellen. Ich 35 im bereich Mechatronik tätig, bin vor einiger Zeit über einen dieser hier bekannten blau/weiß farbenen K40 Kisten gestolpert.


    Hab diesen gebraucht übernommen. Der Vorbesitzer hat mir das Ding vermacht da er keine Ahnung davon hatt.
    Es war lediglich das Abluftgebläse (darf man das als solches bezeichnen :D ) und eine mini Springbrunnenpumpe dabei.
    Keine Software, kein dongle nix.


    Über meine fragen bezüglich des K40 mach ich aber lieber ein gesondertes Thema auf.


    Was ich damit vor habe weiß ich noch garnicht so 100% erstmal tiefer mit außeinander setzen. Aber vermutlich sowas wie kleine beschriftungsschilder oder bissel Holz schneiden.



    Grüße Rotary