Beiträge von lewaffe

    Hallo Laseraner


    Wollte mich nachträglich doch mal Vorstellen.
    Ich bin der Michael (Spitzname lewaffe) verheiratet, 44 jahre alt und lebe in Gelsenkirchen.
    Mein Hobby liegt eigentlich im RC Sport, fliege alles was Propeller hat. Schwerpunkt eher aber auf Helikopter.


    Und durch das Hobby auf Laser gekommen.
    Na und wie solls sein seit kurzem besitzer einer China k40 kiste..
    Hab mir aber keinen kopf darum gemacht, dass sich sowas zu einer bastelbude entwickeln könnte...lol.
    Wäre er nicht so günstig gewesen , ich hätte mir keinen gekauft bin ich ganz ehrlich.
    Naja er is nun da und ich versuche das beste daraus zu machen und hier zu lernen.
    Schon mal großen dank im voraus für die guten Tips der letzten Tage hier.


    Grüße Michael

    Ja die farbkombi hab ich übernommen von dem anderen stecker.


    Beide motoren fahren jetzt nach oben links.


    Nur das einer von beiden im verhältnis zu dem anderen motor recht langsam ist.

    Beide pärchen hab ich getauscht.
    Genau so wie der stecker belegt ist der ins board gestöpselt wird.


    Wie sieht es denn mit der arbeitsfläche aus wo beginnt die und wie gross?


    Hatte was gelesen mit 5cm oberhalb abstand, dabei weiss ich aber nich ob es zutrifft.

    Hab ich vorhin schon, genau so belegt wie der stecker der ins board geht.


    Es funzt. Er fährt nach oben links. Der linke hat zwar kurz gerattert aber wahrscheinlich weil ich den Rahmen lose drin liegen hatte. Falls ich das ding nochmal ausbauen muss..


    Was mir nur auffiel ist das der motor der jetzt richtig läuft wesentlich langsamer ist als der andere.

    ja sorry, war alles bisl viel gestern.


    hier im Forum geschrieben, nebenbei gelesen, über Brillen viel gelesen und noch die Rennerei, schrauberei im Keller.


    klar das ich den Stecker Verpole der den letzten Spiegel antreibt. der fährt ja nun mal in die falsche Richtung.


    aber wozu das messen des Widerstandes? was soll mir das sagen bin ja kein Elektriker .


    und an dem board selber kann es nicht liegen?

    Ja das weiss ich, kenne die stecker von meinen flugsystemen.


    Aber schrieb hier nicht jemand das man nen motor auch hochjagen kann. ..


    Wüsste sonst keine logische erklärung mehr, auch durch eure hilfe , warum er nach rechts fährt. :wacko:

    Ok alles klar verstehe was du meinst. Fasse das nich böse auf. Will ja dazu lernen,gerade bei so einem gerät.
    Alle anderen kabel hab ich geprüft auch auf festen sitz. Wie im alten fred noch beschrieben, war am Kabelbaum vom alugestell ein kabel eingeklemmt und somit fast durchtrennt.
    Hab ich gelötet und geschrummft. Ob was blank ist schau ich eh sofort nach bevor bei mir der stecker in die Dose kommt.


    Hab da schon böse erfahrungen mit gemacht ,mit einem Helikopter.


    Schau mal die bilder .


    Erkennt man ob die Linse schrott ist?

    :whistling:


    Komm das grüne kabel lag hinter dem kabelbaum es sah aus als wäre es fest.



    Kann aber nicht auch der verusacher des SM sein der in die falsche richtung läuft?



    Normal das der punkt auf der pappe so gross ist? Hab mit wad kleinen gerechnet.


    Baue die linse mal aus.

    Ok verstehe keine mühe investieren , falls röhre platt. Schon klar.


    Die kabel sehe alle in ordung aus. Der kasten an sich sieht ja auch nicht aus als hätte man damit meter gemacht.


    Verkabelung im allgemeinen sieht gut aus.


    An der röhre am austrittspunkt ist sie ein wenig gelblich.


    Ansonsten kann ich nix feststellen.


    Ist es normal das die linse so aussieht .foto!

    Ok und den mussich umpolen?


    Hab mich gerade beim ausbauen schon gewundert. Kabel an der platine gezogen und der motor läuft weiter.


    Hab nochmal versucht nen testschuss zu machen. Krepp auf dem spiegel vor der röhre. Pumpe an. Power an. Laser eingeschaltet und mit ca 25% leistung den knopf getätigt.
    Amperemeter schlägt auch nicht aus.


    Leider nix zu sehen. Ich befürchte die röhre zündet nicht.