Beiträge von hardtech

    So vielen Dank erstmal. Es funktioniert jetzt, siehe bild.


    Ich habe nun probiert u festgestellt das von 11% power bis etwa 15% bei jedem Prozent mehr, schön zu sehen ist, wie die Gravur immer stärker U dunkler wird. Habe auch verschiedene Geschwindigkeiten probiert U 200mm/s als am besten empfunden.
    Was meinst du jetz mit dem einstellen? Meinst du damit die Spanne von 11 bis 15?


    Das Beispiel Bild ist noch vom ersten erfolgreichen test, power von 10 bis 30.
    Die neuen Werte werde ich morgen mal testen

    Danke das ihr mir helfen wollt aber bitte von Anfang an lesen. Ich habe die Werte richtig eingestellt in lightburn oder Auch lasercad. Aber sobald ich die ud5 Datei auf dem USB Stick in den awc Controller stecke, zeigt er mir die Werte an. Normal sollte es ein Graustufen Bild mit 10 bis 30 Prozent sein. Und nicht auf cut. Das ist ja genau mein Problem.

    ich hab das bild auch mal lasern lassen, da ist alles gleich .


    ich hab das gefühl, schon beim speichern ist die datei versaut. daher das schwarze bild und das nicht mehr übereinstimmen der werte.


    klappt das alles besser wenn er verbunden ist? da müsste ich dann ständig zw laser und pc hin und her rennen



    das simulieren funktioniert überhaupt nicht. da macht er mir einfach nur streifen durch das vorhandene bild. das sieht so aus, als würde er mir nur zeigen wo der laser lang läuft, aber nicht wie es aussehen sol

    aber du hast recht, die min und max werte die ich da ändern kann sind nur für die ecken


    habe mal das bild in lasercad direkt geladen. dort bin ich dann auf gray engrave , min und max geändert und das ganze als ud5 gespeichert.
    stick in den controller und er zeigt mir nur ein schwarzes bild als vorschau. und auch die eingegeben werte von min max und geschwindigkeit stimmen nicht mehr

    richtig, lightburn ist ne extra software zum vorbereiten. dort kann ich dann als u5d speichern was der awc will.


    lightburn kann nur als ai oder svg exportieren. und beides liest der awc auch nicht. ahhhhh ich dreh noch durch. kann doch nicht so schwer sein

    aber wie soll ich bei einem graustufen bild layer zuweisen????


    bei nem vektor ok, aber bei nem bild? das Programm erkennt ja das bild auch als bild. und ich kann dann auch kein gravieren oder schneiden mehr auswählen.


    machst du das auch? und wenn ja wie?

    Schwarz war blöd ausgedrückt. Alles gleich tief.


    Ja klar, drehpoti is raus. Ich kann die Leistung sich per Software steuern.Alles kein Problem. Ich kann auch perfekt gravieren u auch schneiden. Alles top.
    Es geht wirklich nur um die Graustufen Gravur. Das er selbständig entscheidet wieviel er jetz braucht. Ich gebe min u Max leistung an aber er graviert nur mit einer Stärke.


    Das hatte selbst mit meinem dioden eleksmaker laser geklappt

    hatte an beides gedacht. wenn du mit allerdigns sagst das ein graustufenbild zu lasern fast unmöglich ist mit den dingern(K40), dann gebe ich mich damit zufrieden und versuche das ganze über normales dithering.


    aber da mich die 3d sache auch interessiert, wäre es toll wenn du mir darüber etwas genauer erzählen könntest.


    ich hatte mal so ein 3d graustufenbild (wie es sie im internet als vorlage gibt) genommen und versucht zu lasern. bin in lightburn, stat auf dithering, auf graustufen gegangen, habe meine min und max leistung angegeben und habe ein schwarzes bild erhalten. quasi alles gleich runter gelasert.

    hi, ja klar , hab doch geschrieben das ich ein DSP Controller habe. Den AWC 708c lite.


    allerdings weis ich nicht genau was du meinst mit, für jeden grauwert die werte speichern?


    Normal gebe ich doch die min leistung und die max leistung an und der laser lasert die hellen stellen mit weniger leistung u die dunklen mit mehr?!


    oder seh ich das falsch?

    Hi. Ich habe ein Problem mit Graustufen.


    Ich habe einen k40 u ein dsp Controller. Als Software nutze ich lightburn. Ich möchte gern ein Bild als Graustufen lasern. Nicht dithering oder ähnliches sondern wirklich Graustufen. Wenn ich das in lightburn auswähle u dann als ud5 speichere, erhalte ich nur noch ein schwarzes bild. Auch wenn ich laser wird alles gleich.
    Was mache ich falsch?
    Danke schon mal

    Einige sagen, der k40 hat beim lasern kein 5v Signal sonder 0v U man müsste extra was bauen um das Signal umzudrehen? Oder is das beim cnc shield egal.

    Danke erstmal, allerdings kenne ich die Seite schon. Da wird auf ein ramps Board für marlin umgebaut.
    Ich habe aber ein cnc shield für grbl. Habe schon Stunden bei Google verbracht aber nix gefunden.

    Es gibt doch en Haufen laute die ihren k40 auf arduino umgebaut haben. Kann mir niemand ne Anleitung bzw Schaltplan geben, wo was dran kommt?

    Hi, heiße Martin u bin relativ neu hier.


    Ich habe bereits einen eleksmaker und habe mir nun einen k40 bestellt.
    Nun würde ich sehr gerne lightburn weiterhin nutzen, was ja so nicht möglich ist mit dem k40.
    Daher wollte ich gern auf arduino umbauen. Hab aber leider kein richtigen Plan u bis jetz auch nichts online Schritt für Schritt gefunden.
    Kann ich evtl sogar mein mana se board vom eleksmaker nutzen?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke


    Gruß Martin

    hi Leute, ich heiße Martin du bin neu hier.


    Ich habe mir gestern einen Eleksmaker A3 bestellt. Ja ich weis, gefährlich und so. Ist mir auch klar und verständlich. Meine Frage ist, wie u aus was, baue ich am besten ein Gehäuse damit er abgeschottet ist.


    Ich habe gerade schon das Forum durchstöbert aber leider nix passendes gefunden.



    Vielleicht hat ja jemand Tips oder Ideen .



    Danke schon mal.