Beiträge von laserlichtaus

    Gut, dass der Mann mit Hut eine spezielle Nummer ruft wenn es ihm schlecht geht und er das mobile Krankenhaus zu sich kommen lässt. Ich bleibe solange beim RTW/ Heli.

    Übrigens werden in Dubai sogar Autos mit Helis über den Stau gehoben. PS: Ich war in den letzten 8 Jahren 7 Mal beruflich in der Golfregion. Die warten da nur auf einen wie Dich, der denen erklärt was sie zu brauchen haben und noch nicht wissen.


    Und anstatt Dir Sorgen um meine Gehaltsklasse zu machen, einfach mal den Hut abnehmen damit auch mal wieder Sauerstoff wohin kommt.

    Das Ignore hast Du Dir redlich verdient.

    JA-HA, total sinnvoll, einfach nur alle Krankenwagen umrüsten und mit 3-4 Chirugen ausstatten weil ja vorher nicht klar ist, ob und welche Notsituation eintreten könnte - und hinten in den Hänger das MRT und Röntgen reinstellen. Und auf den zweiten Hänger kommt dann das kleine Kraftwerk?

    Oder doch mit Heli die Leute in eine Klinik bringen? Warte, lass mich überlegen, was wird die letzten Jahrzehnte in allen Industrienationen flächendeckend gemacht?

    Merkst Du (noch) was?

    Leute, ihr habt Probleme :rolleyes:

    Spielen wir jetzt eine Runde "wem geht es am schlechtesten?" Heute war ein Kurier bei mir, der Hilfsgüter für UA geladen hat und bis Kiew durchfährt. Da war was, was noch gleich?

    Ich kürze es mal ab: Schwebende Gießerei mit PV betrieben oder gleich im All? Oder im Mittelpunkt der Erde? Da ist ja auch Schwerelosgkeit. Wie kommt aber das Licht dahin für die PV?

    Zeitungslesern im Dunkeln im Wal

    Bergepanzer aus Origami

    Hochhäuser aus Oregano

    Hört sich alles geil an so wie billige 3D Scanner ist und bleibt aber Scheisse.

    Dieses Forum ist immer wieder für einen Lacher gut.

    Beim Schneiden + Schweißen von Kupfer kommt nicht eine 445 nm Diode zum Einsatz sondern ein Multikilowatt Diodenlaser

    Meine KI hat mir verraten, dass ich die Diode nur schnell genug hin und her bewegen muss damit wegen der Heisenbergschen Unschärferelation der zurückgeworfene Strahl gar nicht wissen kann wo die Diode auf dem Weg zurück ist und eine Beschädigung durch den Strahl ausbleibt. Leider wurde durch das Ruckeln die Diode zerstört. Die KI ist leider auch sehr gut in rechtlichen Fragen weshalb ich es wohl nicht auf einen Prozess ankommen lassen werde.

    Das wird spannend wenn sich demnächst "verfeindete" KIs verklagen.


    Fürs Abdriften vom eigentlichen Thema / Forum gebe ich diesem Thread 7/10 Punkten.

    Viktor und Du glaubst im Ernst, dass irgendein Orban oder sonstige Konsorten sich etwas davon annehmen wenn die Oberste Intelligenz gesprochen hat und es ihm nicht in den Fahrplan passt? Wenn ein Machthaber einen Nutzen daraus zieht, dass seine Untertanen an ein höheres Wesen glauben, sich dem aber widersetzen will, dann wurde früher halt eine neue Kirche gegründet, demnächst dann eben die KI durche eine angenehmere ersetzt.

    Trainierst Du der KI Scheiße an, kommt Scheisse raus, so gesehen in USA, die Schwarze unter Generalverdacht stellt weil sie überproportional viele Gefändnisinsassen darstellen.

    Ich finde es toll, wenn demnächst jedes Handy Hautkrebs treffsicher diagnostizieren kann aber auf vieles andere kann ich wohl verzichten...

    Die Effizienz ist meiner Meinung eingebaut also prinzipbedingt. Die Abwärme bspw ergibt sich aus der Gesamtleistung x (1-Wirkungsgrad), vereinfacht gesagt. Anlaufströme hast Du beim Einschalten aber das kannst Du vernachlässigen.

    Also bei gleicher, konstanter Drehzahl und geringen Leistungen ist da wohl kein nennenswerter Vorteil ansonsten wären einphasige Klimaanlagen aus Effizienzgründen verboten, oder?

    Ist ja ein Traum, dass Du so einen Meister hast. Heute lehnen sich alle die ich kenne immer nur zurück und sagen Haftungsausschluss, wollen wir nix mit zu tun haben. Vor zwei Jahren haben wir von einer Fachfirma eine komplette Steuerung umbauen lassen (+70k€), die Mitarbeiter sind heute aber nicht mehr da, die die Ahnung haben. Rausgefunden wo der Mitarbeiter heute arbeitet, Chef meint dann, nö, das ist ja nicht von uns, was sollen wir damit. Läuft bei uns.

    Wenn Bugatti etwas druckt "was die wirklich machen" dann hängt da ein Rattenschwanz dran der weit mehr kostet als zwei oder drei Einfamilienhäuser

    mit großem Garten.

    Genau, die Wahrheit ist manchmal hart aber einfach.


    Ok, bin ich eben der ungeistige User. Dafür kann ich ein 200€ FDM Kästchen von einer +500k SLM-Anlage unterscheiden, im Gegensatz zu manchem Traumtänzer. Wobei ich noch immer nicht verstehe, a) was Du genau erreichen willst und b) was 3D gedruckte Luftschlösser in einem Laserforum machen. Was kommt als nächstes? Dein Marsprojekt mit einer selbstgegossenen Rakete?

    Sonst klick ich mich hier immer rein um zwischendurch den Kopf frei zu bekommen aber nun mache ich mich lieber wieder an die Arbeit.

    Shelly Steckdosenzwischenstecker für den Laser, das gleiche nochmals für die Absaugung. Szene erstellen: Wenn Stromverbrauch am Laser x Watt übersteigt, mache Absaugung an. Dann noch 5 Minuten nachlaufen einstellen.

    Kein Gerät muss aufgebastelt werden und gut ist.

    Hihi Bugatti druckt auch auf von Dir umgebauten Endern? Ich bringe morgen meinen Bugatti zurück😂


    Herr Ober, bringen Sie mir bitte das gleiche Getränk wie der Mann am Nachbartisch hat!


    Kannst Du deine Anfrage nochmals in zwei Sätzen kurz und prägnant formulieren bitte? Bitte!

    Traktionshilfe für E-Roller drucken und dann auf vereistem Boden fahren? Dann werden wir ja erst im Winter erfahren ob der Bremshalter oder die gedruckten Schneeketten als Erstes versagen.

    Ich mache 3D Druck eine Weile und intensiv aber Teile, die. nicht nur mich sondern auch andere im Straßenverkehr gefährden können, würde ich dreimal überlegen.

    WER lebt schon in LEIPZIG?

    Meine Mutter stammt von da. Sie hat mir beigebracht, mich auf etwas zu fokussieren und das zu Ende zu bringen.

    Scheint da aber nicht mehr in Mode zu sein.

    Hast Du mal versucht, eine spezielles Forum für Scanner, Drucker, Roller zu finden? Als Laserteil wirst Du es eher nicht machen, oder?

    Mal eben was scannen, mal eben was drucken, dabei Riesenansprüche haben, darf nix kosten und sich dann schnell auf den Schlips getreten fühlen wenn mehrere Foristen mit mehr als genug Fachkompetenz die Machbarkeit/ Sinnhaftigkeit anzweifeln, ich finde Da kannst Du dran arbeiten.

    Verstehe das nicht als Angriff sondern bitte als konstruktive Kritik. Ich finde es super wenn sich unterschiedliche Charaktere hier tummeln, die auf vielen Gebieten etwas beisteuern können aber das ist absolut kein Laserthema.