Beiträge von laserlichtaus

    Danke, danke, danke!

    Dank an Michael und Co für die Erhellung durch die mehr als ausführlichen Ausführungen.

    Dank an den Themenstarter, er erinnert mich stark an meinen 7 jährigen Sohn (für den habe ich aber noch Hoffnung). Man kann ihm gebetsmühlenartig erklären, warum etwas nicht gut ist, man kann damit 100% richtig liegen und dennoch wird einem nur scheinbar zugehört, er dreht sich um und macht es anders, zum Glück nichts mit Laser. Ja das ist das Privileg eines Kindes.

    Jeder hier: "Lass das, das ist scheißgefährlich und wenn du es doch machst, bist Du einfach nur blöde." Themenstarter: "Ja ich weiß aber ich kann nicht anders weil es ja sooo geil billig ist und ich werde Euch schon zeigen dass ich was schaffe mit 30€ Gerät, wofür andere viel Kohle ausgeben und dazu spare ich mir noch die Schutzbrille weil ich die Augen immer nur ganz kurz aufmachen werde."

    muhahaaa, selten so gelacht.

    Wenn wir den Scheiß nicht mitfinanzieren müssten weil nachher ein selbsternannter Experte mehr ohne Not eine teure Nachbehandlung auf Kosten der Allgemeinheit braucht (Krebs, Augen, sucht Euch was aus), wäre es herrlich.

    Es ist ein freies Land, von mir aus darf sich jeder Körperteile abtrennen, vorher und nachher tätowieren, wieder annähen, aufessen, worauf immer Ihr Bock habt aber ich möchte ungern dafür mitzahlen. Und plötzlich kostet der Stift über dein Leben betrachtet nicht mehr 30€ sondern 100k für Reha und Frührente. Aber die zahlt ja die Allgemeinheit...


    Ich hätte eine Bitte an den guten Leonard: Geh nochmal in Dich und distanziere Dich von der Idee bitte ansonsten findet das hier noch Nachahmer. Oder den ganzen Thread kicken. In einem anderen Forum wäre das längst passiert.

    Eine, die die Wellenlänge eines CO2-Lasers filtert, also 10600 nm. Also googlen nach "Laserschutzbrille co2 10600nm". Gibt's ab 35 €.

    wertvoller erster Beitrag... (gilt auch für den Themenstarter)

    Wie schon geschrieben wurde, sollte einem eine Brille die dir das Augenlicht retten soll, das schon wert sein. Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Für jedem im Raum! Wenn das Teil im Hobbykeller läuft und die Kinder kommen wieder reingerannt, wer hat dann keine Brille auf? Es ist wie mit der Entstehung von Kindern: Ein Schuss kann reichen. Noch besser ist deshalb nur Klasse 1.

    Ist also weder Allgemein, wie man es von einem Handbuch erwartet. Schade!

    Mimimi? Es gibt ohne Ende YT Videos. Es handelt sich wohl bei 2Achsen um eines der einfacheren Probleme im Bereich CNC.

    Ohne ein bisschen Einarbeitung wird das nichts!

    Hallo Uli

    Alles aber auch wirklich alles richtig gemacht! Während die K40 Lover die das gewerblich nutzen wollen das lesen und noch umbauen, hast Du schon die nächste Rechnung geschrieben. Viel Erfolg!

    Dann lies es doch durch !? WTH was wolltest Du sagen?

    Der neue hat Eingang für Versorgungsspannung und GND und einen Ausgang. Der zweipolige war wie der Lichtschalter in der Wand.

    Da Du nicht schreibst welcher Controller oder Laser oder wie Du an den Schalter gekommen bist ist das schon Glaskugelsport.

    Wenn dein Händler es nicht weiß vielleicht Siri fragen… Bitte Antwort hier eintragen.

    christian Gut wenn es eh nicht bezahlt werden kann, hätte ich gerne einen.


    Übrigens geht es an 0-5V Labornetzteil (kurzzeitig) gut. Mir fehlt das Rasterelektronenmikroskop aber ich kenne einen, der hat, da könnte man mal die tatsächliche Spotgröße rausbekommen. Bin mit der Einstelllehre, die dabei war, ein bisschen über ein Stück Holz was rumlag geruckelt aber der Spot hat mich jetzt nicht umgehauen. Die Airassist hingegen ist Gold wert und ich frage mich warum Lasertack das nicht hat.

    Nach wie vor unsinnig ist die Steuerung des Lüfters, der bei 4V (also 80%?) brutal in die Knie geht. Werde den Lüfter vielleicht separat mit Spannung versorgen und den kleinen Brüllwürfel gegen ein leiseres Modell tauschen oder direkt das ganze Gehäuse in einen ein anliegenden Absaugschlauch packen, könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wenn ich es nicht doch in ein Gehäuse packen werde.

    Ein CO2 RF Galvo hängt an der Decke und fragt mich was das soll. Eigentlich hat er Recht, ausser dem Stück Papier was von den Schnittkanten nett ist, fehlt mir irgendwie die Anwendung.