Beiträge von Nellybaby

    Danke erstmal,


    nachdem ich mir die Nacht um die Ohren gehauen habe bin ich immer wieder zum gleichen Ergebnis gekommen :cursing:
    Als ich dann noch mal alles was hier mit Spiegeleinstellung zu tun hat gelesen habe und mir die ausgedruckten grafiken dann neben den Laser gelegt habe ist mir auch langsam ein Licht aufgegangen.


    Die 2 Punkte an Spiegel 2 bekomme ich nur in Randnähe der linken Spiegelseite übereinander, auch nach 3 maligem kommplettneubeginn. Was dann narürlich zur Folge hat das die Punkte am Laserkopf auch nicht in der Mitte übereinander zu bekommen sind. Ergo= es muß an Spiegel 1 liegen.


    Also habe ich den nochmal abgeklebt und festgestellt das der Punkt schon zu hoch auf den ersten Spiegel trifft :noidea:
    Keine Ahnung warum aber ich dachte irgendwo gelesen zu haben das es bei Spiegel 1 nicht so wichtig ist wo er auftrifft - was ja logischerweise nicht sein kann :unfassbar:


    :hauwech:Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lässt sich mein Einstellungsproblem lösen in dem ich Die Schrauben der Röhre löse und sie hinten etwas anhebe und unterlege, so das der Punkt auf Spiegel 1 mittig auftrifft. Denn dann müssten sich ja auch beide Punkte auf Spiegel 2 mittig übereinander legen lassen usw....


    Oder habe ich da schon wieder einen Denkfehler drin ?


    LG Nellybaby

    Hallo zusammen,
    Ich habe einen kleinen China Co2 Laser K40. Soweit alles prima, nur jetzt habe ich ein Problem mit dem einstellen der Spiegel.
    Die Anleitung hier ist sehr gut und sogar für mich verständlich. Aber ich habe jetzt ein Problem mit dem Spiegel am Laserkopf.
    Spiegel 1 und 2 sind Ok, beim 2 Spiegel sind die Punkte übereinander.
    Beim dritten Spiegel ist der erste nahe punkt ok, bei max. Entfernung muss ich etwas länger drücken ud es ist ein Doppelpunkt so als würde der Strahl gestreut und ich verstehe nicht woran das liegen könnte.
    Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.


    LG Nellybaby

    Hallo,
    ich bin hier neu und winke erstmal in die Runde :)
    Ich bin Jahrgang 77 und gehöre zur Spezies der Sammler und Probierer. Das bedeutet ich habe fast von allem Künstlerkram etwas und probiere mich auch ausgiebig darin aus. Sei es Airbrush, Laser, Brandmalkolben, Pastellkreiden, Modeliermassen, Kunstharze usw...
    So steht in meinem Garten ZB ein 2 Meter großer Sensenmann aus Beton :ooein Foto davon ist mein Avatar :thumbup:
    Meine neueste Eroberung ist ein Chinalaser k40 was ich damit alles anfangen kann muß ich noch rausfinden.


    Viele Liebe Grüße
    Nellybaby