Beiträge von chrilu

    Ich machs so
    In Lightburn ein Foto machen und Kontur nachzeichnen mit dem Freihandstift
    Aus dem gewünschten Material Lasern fertig
    Wenn die Höhe mit dem max zu Lasernden Material 2 mal machen und übereinanderkleben.
    Noch 2 Kreise rein mit zb. 5 mm und mit einem Rundholz 5 mm fixieren dann paßt das genau


    Und damit man das ganze immer wieder paßt hab ich auf dem Laserbett einen Winkel aus Sperrholz.
    Zuerst festschrauben und dann an der Lasergrenze einen Rechten Winkel schneiden

    Servus Zusammen


    Wieder mal hat sich bewahrheitet man sollte nicht alle Updates gleich installieren.

    Seit dem Update geht der Aufnahmeknopf nicht mehr.
    Nach einer Neueinbindung des Lasers, die Etherneteinstellungen waren auch weg, Macht der Laser wieder fast alles was er soll

    In der "Kameraansteuerung" habe ich ein Bild von der Kamera. Bei der Kamera Kalibrierung hab ich auch ein Bild sogar ungewöhnlich scharf.

    Aber wenn ich auf den Button klicke das mir normalerweise ein Bild des Lasertisches mit dem Werkstück liefert passiert nix.


    Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Servus

    Es ist definitiv Fichte.
    (Maserung und schwarzer Ast )

    allerdings schnell gewachsen, dadurch nicht dicht und ohne Harzgallen.
    Ich warte nur drauf bis einer hier mal erzählt was passiert nachdem er in eine versteckte größere Harzgalle geschnitten hat.


    Kochendes brennendes Harz mit 3 Bar durch den Laserinnenraum geblasen oder noch besser

    Mit dem Diodenlaser ohne Einhausung.

    Aber das wird keiner schreiben denn der da daneben steht kann wahrscheinlich nachher keinen PC mehr bedienen und besitzt nach dem Brand vielleicht auch keinen mehr.

    Servus

    Lärche gilt als sehr beständig im Außenbereich, was auch stimmt wenn es richtig eingebaut wird.
    Aber seine Beständigkeit nimmt Lärche aus seiner Eigenschaft wie es auf Außeneinflüsse reagiert.


    Es vergraut und bildet eine splittrige Oberfläche die wie ein Fell eines Tieres wirkt, allerdings mit lauter kleinen Holzsplittern.


    Das willst du nicht, dass dein Kind darauf sitzt.

    Nimm einen Co2 Laser und du hast keine Probleme mehr.
    Ich mach das regelmäßig.
    Am Häufigsten verwende ich die Einstellung Offset Fill manchmal auch nur Fill kommt ein wenig auf die Schrift an.


    Aber die wichtigste Maßname für ein schönes Laserbild ist ein hochwertige Oberfläche.

    Ein Zahnstocher hat gar keine Laserfähige Oberfläche, ich würd das gar nicht probieren weil es nicht funktionieren kann.

    Servus zusammmen


    Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd zu suchen.

    Ich weiß dass Lightburn das kann habs auch vor längerem schon mal gemacht kriegs aber grad nicht hin.

    Ich möchte 6 Bohrungen auf einem Teilkreis von zb 150 mm gleichmäßig verteilen.


    Mein ergebnis

    Ich hab 6 kreise übereinander.


    Ich bin sicher einer von euch weiß wies geht - bitte den Knopf in meinem Kopf lösen.

    Danke

    Servus zusammen

    Da für meinen neuen Fernsteuerungssender keine Koffer Lieferbar sind möchte ich mir gerne selber einen Koffer machen und die Schaumeinlagen mit dem Laser zuschneiden.

    Nur wo bekomme ich solche Platten her?

    Ich möchte nicht diese. Würfelplatten verwenden die da von. Amazon. angeboten werden.

    Weiß jemand eine Bezugsquelle.

    Ach ja schneiden mit Co2. Laser

    Servus

    Ich hab selber erst kürzlich einPaar Rippen gelasert.
    Zu deiner Frage: Ja geht.
    Zuerst die Gruppierung aufheben.
    Dann die einzelnen Rippen auswählen und an den Platz schieben den du möchtest.
    Dazu am besten das Fenster so aufziehen das du die Datei neben deinen Raster legen kannst und dann schiebst du die einzelnen Rippen an ihren Platz.
    Alles was nicht Platz hat mußt du löschen. Und das machst du solange bis du alle Rippen hast.

    Servus

    Ich bin der Meinung das das Problem nicht beim Leim und nicht beim Holz liegt sondern in der Kombination der beiden.
    Pappel und Birke sind relativ neutrale Hölzer, weich bis Mittelhart (Birke) aber Nuss hat einen hohen Gerbsäureanteil fast so hoch wie Eiche.


    Du kannst das gut nachvollziehen, dazu brauchst den Leim nur auf der Stirnseite des Holzes auftragen und der Verfärbung zusehen.


    Die besten Ergebnisse wirst du mit dem Normalen Weißleim erzielen. (PVA Standard)

    Servus


    Mir ist mal was ähnliches passiert, ich bin aus versehen mit einer Platte angestoßen und hab s nicht gleich gemerkt.

    Der Endschalter schon, er war leicht aus seiner Halterung gedrückt und stand etwas schräg.

    Schon hat er nicht mehr funktioniert.

    Der Fehler konnte dann schnell behoben werden, ich hab den Schalter wieder in seine Halterung gedrückt wo er mit einem satten Klacks einrastete und alles hat wieder funktioniert.