Beiträge von Raeman

    Hallo zusammen,
    so der neue Laser steht und bin gerade beim Einstellen.


    Ich hätte gerne meine Position immer LINKS oben... /´(also auch nicht gespiegelt)


    Irgendwie kann ich aber eingeben was ich möchte-irgendwie klappts nicht...
    Muss ich auch am RUIDA was einstellen oder nur in RD Works?


    Wer kann helfen?


    Im Laser kommt Y Slopover...


    Danke!!

    Hallo,
    also ich bin derzeit mit der Qualität (noch) zufrieden,
    trotzdem würden mich altnerativen interessieren.


    Gerade im Bereich A/A habe ich auch noch von keinem ,,KOnkurrenten'' gehört?
    Bin gespannt ;)

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen weiteren China-kracher zugelegt (der rot-schwarze mit 60W & 50x70 Fläche).
    Dieser war gebraucht,hat aber funktioniert (selbst vor Ort getestet).
    Allerdings stehe ich mit der Verbindung (per USB kabel) noch etwas auf Kriegsfuß.
    Gibts hierfür irgendwo eine Anleitung? Auf die schnelle habe ich nichts gefunden.
    > Kabel rein, USB - Port Out wählen funktioniert leider nicht > :china:
    Ist bestimmt eine Kleinigkeit, aber bevor ich nun stundenlang alle Buttons probiere,frage ich doch mal die Profis :crazy:

    Kurze Zwischenfrage:


    Der Strahl muss/sollte ja beim Spiegel C//dritter Spiegel vom Spiegel B aus kommend 100% EXAKT die Mitte treffen,oder?


    Wenn dieser nicht mittig trifft, kann ich zwar über den Spiegel einstellen dass in der Linse rauskommt, allerdings ist er dann eben nicht mehr 100% senkrecht sondern eben leicht schräg und schneidet somit nicht im 90° Winkel.


    Ist meine Annahme soweit korrekt?



    Danke euch!

    Bestell dir eine passend geschnittene 4mm Acrylplatte und alles wird wieder gut :)


    Danke! Tatsächlich ,,einfach nur'' 4mm Acryl? Dann werde ich das mal machen! :)


    Ich gehe auch schwer von aus dass der China-Laser nicht die hochwertigste Platte drin hat...

    Hallo zusammen,
    hat schonmal jemand bei seinem 30x50 G350 Shenhui China Kracher die Auflagefläche rausgesägt?


    Ich überlege mir die markierte Fläche auszusägen, dann den Wabentisch fest zu befestigen und untendrunter eine Auffangschale zu montieren.
    So würden die Kleinteile komplett aus durch das WAbengitter in die auffangschale direkt fliegen.


    Erfahrungen / Tipps / Tricks auch zum Thema Stabilität?


    Vielen Dank dafür!

    Hallo zusammen,


    ich habe nun einen Zweitlaser und nun genug Zeit den kleinen G350 mit 50W umzurüsten und wieder sauber einzustellen.
    Hierfür möchte ich auch eine neue Schutzscheibe direkt am Laser installieren.


    Die alte ist verklebt und ziemlich verkratzt.


    Was ist hier denn empfehlenswert (ideal mit direktem Link)?
    Vielen dank und beste Grüße
    Dominik

    Hehe.. wenn ich jetzt sage, das ist Idiotensicher und du klemmst dir die Finger ein, dann bin ich der blöde :D



    Sei Vorsichtig und wenn du dir unsicher bist, dann frag ruhig. Wir beissen keinem die Finger ab :rolleyes:


    Hehe.. wenn ich jetzt sage, das ist Idiotensicher und du klemmst dir die Finger ein, dann bin ich der blöde


    Perfekt, ist mein Geschäft zwischen den Feiertagen ;)
    Danke euch 1000x! ;)

    Hallo Jochen,
    generell finde ich die Idee gut, die Frage hierbei für mich:
    - wer bekommt das Geld und warum? Zum betreiben des Forums der Forenbetreiber?
    - wenn nicht notwendig als Spende?
    Andererseits finde ich kann man auch die Dateien privat teilen...wenn du zB eine neue Kühlung hast,diese aber nicht jedem veröffentlichen willst, kann ich dich ja einfach anschreiben und du entscheidest selbst ob du sie mir gibst,oder ob nicht...
    Die Idee mit den 200 Beiträgen dagegen finde ich doof...so geht eventuell auch das Gespame los,weil Leute denken ,,noch XX Beiträge,dann habe ich auch Zugang'' - das wird sicherlich passieren ;)
    Generell eine gute Idee - wobei die Frage ist ob die Nachfrage groß genug ist? :)
    Danke!!!!



    Jetzt wird's auch für mich klar... Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wenn der Spiegel 3 verstellt ist wie ich das hinbekomme.


    Dann werde ich heute mal schauen wie ich Düse/Linse abschraube... Hat hier jemand noch einen Tipp,muss ich da auf irgendwas achten oder ists Idiotensicher? Danke euch!

    Danke, Spiegel sind gereinigt...


    Kleines Zwischenfazit nach 7 Stunden...
    Der Laser läuft wieder einigermaßen,ich bekomme AUfträge mit Nacharbeit raus.
    Mein Problem (vermutlich) Spiegel 3...
    ich habe etwa 20-30% gefühlt weniger Leistung und bei meinem Produkt gesehen dass ein (Zweitstrahl) zu sehen ist... (Siehe Foto)...


    Wie bekomme ich den raus? Kann mir nochmal jemand Tipps geben wie ich speziell Spiegel 3 (der wo also umlenkt) sauber eingestellt bekomme?
    Den Tisch hoch & runterfahren bringt (leider) keine Lösung, der Punkt beim PULSE ist immer exakt gleich...


    Danke euch, habt mir schon viel geholfen!

    Oje ja,l. Das Thema war hier vor kurzem in einem anderem Thread. Kann gut sein, dass du die Kante von deiner Düse triffst. Und die Spiegel würde ich auch reinigen.



    Danke! So halb ist er nun eingestellt.
    Aber sauber bekomm ich es irgendwie nicht hin,zumindest nicht wie vorher... ist eher ein ,,versuchen'' …
    Hat hier noch jemand einen Tipp?
    Kann mir jemand sagen wie man die Spiegel reinigt? Sind die in einem Schlitten der rausgenommen wird, SPiegel einlegen und wieder festziehen?
    SPiegel werden einfach mit Sidolin oder BRillenputzflüssigkeit gereinigt? Ist das eine größere Sache bzw.muss man die Spiegel nach dem Einsetzen nochmal Justieren


    DAnke! :heul:

    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit 13 Uhr alles versucht einzustellen.
    Ich habe auch das Einstellen (+/- 0,5mm hinbekommen)…
    Von Spiegel 2 zu SPiegel 3 ist der Laser also EGAL welche Achse wo steht eingestellt.


    PROBLEM: er lasert trotzdem nicht...
    Was ich nun auch habe ist dass er irgendwie -doppelt- Linien schneidet, als würde der Laserstrahl im Kopf abgelenkt sein.


    Wenn ich einen Punkt aufs Holz setze (Spiegel 3) ist er egal wie hoch / niedrig ich den Hubtisch habe der Punkt an derselben Stelle...



    Ideen?
    Kann es sein dass der SPiegel 3 (also im Laserkopf) so verstellt ist, dass es nicht passt?
    Wie bekomme ich aber den Spiegel richtig justiert außer probieren?Foto im Anhang