Beiträge von Raeman

    Schrieb ich ja schon.


    in RDworks die Konturen nach aussen versetzen.
    Guckst du hier :
    rdworks.jpg

    Schrieb ich ja schon.


    in RDworks die Konturen nach aussen versetzen.
    Guckst du hier :
    rdworks.jpg

    Funktioniert (fast),danke!


    Ein klitzekleines Problem habe ich noch...
    zB das innere ,,O'' ist bei mir nicht befestigt...
    Heißt wenn ich in RD-Works die Kontur nach außen versetze versetzt es die ganze Kontur, aber das innere ,,o'' eben nicht (das muss ja dann innen kleiner werden sozusagen).
    Kann aber auch schon irgendwie von CorelDraw sein dass es da nicht fixiert ist oder wie auch immer.
    DANKE!

    Hallo zusammen, ich komme vorwärts.


    1) Frage: Wie bekomm ich die Schrift möglichst einfach DICKER? Die FAT Funktion in der Datei selbst reicht nicht aus!
    Ich benötige diese Datei nachher zusammenhängend zum ausschneiden


    2) als was exportiere ich dann die CorelDraw Datei,dass ich diese bei RDworks öffnen und lasern kann?
    Wenn ich sie zB als PDF speicher, werden mir zB das ,,O'' als kompletten vollflächigen Kreis angezeigt ohne in der Mitte das Stück was er ausschneiden muss.


    VIelen besten dank!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir nun CorelDraw X7 besorgt und würde gerne einen Text aus CorelDraw (X7) so vektorisieren, dass ich diese an den Laser (G350 Chinakracher) senden kann und er mir den kompletten Text auf einmal schneidet (also nicht die einzelnen Buchstaben).
    Dafür muss ich den Text irgendwie verschmelzen.
    Leider komme ich mit der Anleitung / Hilfe aber nicht wirklich weiter.
    Kann mir daher jemand erklären wie das genau funktioniert (welche Befehle/wo ich diese finde)?


    Besten dank euch!
    Viele Grüße! :foto:

    Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern (nach 5 stunden Einweisung) auch Besitzer eines gebrauchten 50W Shenui China-Laser.
    Möchte die ein oder andere kleine Verbesserung machen, z.B.
    - abdichten der Spaltmaße (zur Sicherheit der Laserstrahlung & auch wegen der Luftabsaugung)
    - Zusatz-Taster (sicherheitsschalter) beim Öffnen des Deckels (Laser unterbricht/STOP)
    - einen Kühler für den Wasserumlauf


    hat da jemand von euch Tipps? In der Suche habe ich noch nichts gefunden...
    Sollte GÜNSTIG sein (nicht billig) - möchte also keine 100€ für einen Wasserkühler zahlen,gerne gebraucht...
    VIELEN BESTEN DANK EUCH!
    :)


    - neue leistungsfähigere Wasserpumpe ist schon besorgt
    - ein zweiter Zusatzlüfter ist auch schon besorgt

    Hallo zusammen,


    ich bin ja derzeit mit einem Auge auf der Suche nach einem laser für kleinere HOlzgravur und Schneid-Sachen.
    Ich möchte mind. bis 4mm Pappelsperrholz in einem Durchgang schneiden.


    Nun habe ich einen Gravograph LS 800 gefunden.
    Laserklasse 1
    300x600 Fläche mit 60W


    Preislich liegt er mit etwa 5000€ auch für mich im bezahlbaren Bereich.


    Sind damit meine Vorstellungen machbar oder lieber ,,die Finger weglassen''? 5000€ ist etwa das Maximum was ich investieren kann.


    Viele Grüße
    Dominik