Beiträge von Stefan43

    Guten Morgen.


    Ich müsste meine Laserröhre tiefer setzen oder meine beiden Spiegelhalter höher machen und den Laserkopf auch um mittig der Spiegel zu sein. So ca. 4mm


    Aber ist dann der Schneidpunkt nicht zu hoch?


    Muss ich dann auch den Tisch um 4mm höherbauen?


    Ich bin am verzweifeln.


    Meine kleine Linse unten am Laserkopf hat auch einen Sprung. Wo bekomme ich die wieder her?


    Mfg Stefan

    Hallo da bin ich wieder.


    Hier wird immer von Spiegel Mitte geschrieben.


    Wie soll das gehen wenn der erste Spiegel nach der Röhre links oben getroffen wird, denn wird der 2. Spiegel natürlich auch links oben treffen. Oder?


    Und wenn bei Spiegel 2 beim kürzeren Abstand ein kleiner Brennpunkt entsteht, und beim größeren Abstand ein größerer Punkt
    was ist dann Schuld?


    Das Spiegel einstellen ist auch eine eigene Wissenschaft.


    Mfg Stefan

    Hallo nochmal.


    LaserDRW3


    Kann ich irgendwie einstellen, das mein Laser ein Opjekt nach dem anderen schneidet?


    Er schneidet da einen strich, dann fährt er ganz rüber und schneidet dort 1-2 Striche, dann wieder herüben und so weiter.


    Danke im voraus.


    Mfg Stefan

    Hallo. Arbeit hier irgendwer mit LaserDRW3 ???


    Ist eine Software die bei meinem China Laser 40W dabei war.


    Wie kann ich die Strichlänge in mm ändern?


    Das Feld " Distance" ist bei mir grau hinterlegt und kann dort nichts ändern.


    Danke im voraus.


    Mfg Stefan

    Hallo. Arbeit hier irgendwer mit LaserDRW3 ???


    Ist eine Software die bei meinem China Laser 40W dabei war.


    Wie kann ich die Strichlänge in mm ändern?


    Das Feld " Distance" ist bei mir grau hinterlegt und kann dort nichts ändern.


    Danke im voraus.


    Mfg Stefan

    Hallo wieder einmal online und mein Hirn raucht schon wieder.


    Problem 1


    Inkscape runtergeladen und Installiert- Bitmap importiert und ausgewählt.
    Klick auf Pfad- Bitmap nachzeichnen- Ok - Rand um Grafik wird kleiner und oben abgeschnitten!??? Ein Teil fehlt.


    Problem 2


    Bitmap ausgewählt- Rand Häkchen entfernt. Gespeichert als Png Datei. In LaserDrw3 geöffnet zeigt Rechts und Unter der Grafik einen Strich an. ???- Ist das Normal?


    Wenn ich Eine Vektorisiertes Png Bild Gravieren will fängt mein Laser an fast stehen zu bleiben- macht Pausen.???

    Ein Problem hab ich noch was was schneiden angeht.


    Eine Grafik vom Internet und mit Paint vergrößert sind die Linien auch nicht mehr so exakt und der laser schneidet eindeutig Stufenweise was bei einem z.b. großen Herz nicht gut aussieht. Gibt es hierfür auch eine Lösung?


    Danke im voraus!


    Mfg Stefan

    Ich arbeite mit LaserDRW 3 wenn ich eine Grafik vom Internet auf meinen Rechner hole und mit Paint bearbeite hab ich immer die vielen grauen Punkte um meine Grafik herum. Wenn ich mein Bild schneiden sieht das mein Laser und will jedes Pixel schneiden. Was kann ich tun?


    Danke im voraus!


    Mfg Stefan

    ich habe mir von ALLPLAST einen Air Laserkopf bestellt. Der Kompressor dort hal eine Leistung von 120L/min und ist mir zu teuer.
    Ich habe einen günstigeren bei einem anderen Lieferanten gefunden. Der hat aber nur eine Leistung von 78L/min. Ist das ausreichen? Oder muß es der teure sein?


    Was meint ihr?



    Mfg Stefan

    Danke Gewindestange und Viktor!


    Air Assist Laserkopf und Kompressor sind schon bestellt.


    Wasserfeste Verleimung hab ich schon probiert. Da schneid ich 20x aufwärts.


    Wenn ich horizontal und vertikal schneide verhält sich meine Maschine ganz ruhig. Aber wenn ich kreise oder diagonal schneide rüttelt die ganze Kiste extrem. ???

    Hallo.
    Mein Name ist Stefan und komme aus der Österreich.


    Bin gelernter Maurer und arbeite in der Nähe von Graz.


    Mein Hobby ist Holz lasern und schneiden.


    Hab mir vor 3 Monaten einen Chinakracher 40 Watt gekauft. Was das gravieren angeht, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Aber das schneiden...