Beiträge von Stefan43

    Wenn der Elektriker da war hättest Du ihn mal fragen können was ungeschirmte Kabel neben einem Ringkerntrafo machen. Dazu noch sauber wie eine Spule aufgewickelt oder Lüsterklemmen direkt daneben. Da schlägt überall ein 50Hz Störfeld in die Kabel.


    grüße

    Was schlägst du vor. Was soll ich anders machen?


    Mfg Stefan

    Hallo nach langer Zeit.

    Elektriker war da. Hat mir ein Starkstromkabel verlegt und 3 Steckdosen montiert. Er meint jetzt hab ich genug Strom. Ich hab jetzt 9 kw. Fräse läuft prima. Treiber keine Störung. Hab versucht sogar 2 Heizstrahler, Staubsauger und die Fräse im Betrieb und kein Ausfall der Treiber. Dann war es doch Unterstrom.


    Mfg Stefan

    Ja ich lese was man mir schreibt.

    Aber das geht nicht so schnell. Muss alles am Treiber fotografieren und abschliessen. Damit ich alles wieder richtig anschliese. Hab die Treiber nicht selber eingebaut. Hat ein Freund gemacht.


    Mfg Stefan

    Warscheinlich Unterspannung.


    Wenn ich die Steuerung einschalte sind alle drei Treiber rot und der Lüfter läuft vollgas.

    Öffne ich jetzt Estlcam am Laptop sind alle Treiber grün, die Motoren sind unter Strom und der Lüfter läuft nur mehr halb so laut. Jetzt hab ich aber noch keine Spindel eingeschaltet. Die braucht 200 Volt und 800 Watt. Wollte gestern eine Lebensblume gravieren, 3mm fräser und 2mm tief. Irgendwann mittendrinn war der Y Treiber rot.

    Betrieb:

    Ohne Staubsauger, ohne Heizlüfter, kein Netzteil beim Laptop, kein Handy Ladegerät.

    Nichts anderes am Strom hängen.

    Brauch ein Fettes Stromkabel in meinem Raum.

    Oder warun zieht es den Lüfter bei der Steuerung so runter?


    Mfg Stefan

    frage. mir ist gerade ein DM542 Treiber ausgefallen(Rotes Lämpchen am Treiber). Warum bleibt die Maschine nicht stehen. Sollte aber stehen bleiben. Oder nicht?

    mfg Stefan